Happy New Year und Moin, Moin.
Ich hab' hier ein riesiges Problem im Unternehmen meiner Frau in HN.
Ausgangspunkt:
Ein Call-Center im Auftrag vom rosa Panther ruft meine Frau im November letzten Jahres im Geschäft an.
Aussage: Sie haben ein Einsparpotenzial von 5-7 € pro Monat, weil Sie eine der zwei HomePages wie auch den dazugehörigen Dienst seit drei Jahren nicht mehr nutzen.
Anm.: Dieser Umstand ist tatsächlich so, weil diese eine HomePage tatsächlich nicht mehr genutzt wird, weil der Initiator bereits vor drei Jahren leider mit 45 Jahren verstorben ist.
Am 03.12.2013 kommt eine Kündigungsbestätigung für diesen einzelnen Web-Dienst und die dazugehörige Kennung. Dieses wird zu Kenntnis genommen ... und Thema erledigt wie abgeheftet.
Am 01.01.2014 kommt meine Frau auf mich zu und sagt, sie kann auf ihre eMails (imap-Konto) nicht mehr zugreifen ... dito heute Morgen Ihr Geschäftspartner.
Also hab' ich die Super-Hotlines vom rosa Panther durch telefoniert. Nach drei Stunden entnervender Telefonate ... weil die Warteschleifen immer wieder einem den letzten Nerv töten ... wurde mir gesagt, dass alles bis auf Telefon- und DSL-Anschluß zum 31.12.2013 gekündigt und damit aufgehoben wurde/ist. Hmm ... das geht aus der Kündigungsbestätigung so aber nicht hervor ... zumal damit jetzt das Unternehmen meiner Frau und ihrem Partner für digitale Dienstleistungen quasi von außen voll an die Wand gefahren wird.
Jetzt mal die Frage in Runde: Was tun ?
Laut Hotline sind alle imap-eMail-Konten nicht mehr zu rekonstruieren ... !!! binnen 48 Stunden !!!... was dramatische Folgen hätte, da die letzte Synchronisation vor den Weihnachten-Ferien war.
Völlig ahnungslos fragt
Miru