Riesiges Kommunikation-Problem beim rosa Panther

  • Happy New Year und Moin, Moin.


    Ich hab' hier ein riesiges Problem im Unternehmen meiner Frau in HN.


    Ausgangspunkt:


    Ein Call-Center im Auftrag vom rosa Panther ruft meine Frau im November letzten Jahres im Geschäft an.


    Aussage: Sie haben ein Einsparpotenzial von 5-7 € pro Monat, weil Sie eine der zwei HomePages wie auch den dazugehörigen Dienst seit drei Jahren nicht mehr nutzen.
    Anm.: Dieser Umstand ist tatsächlich so, weil diese eine HomePage tatsächlich nicht mehr genutzt wird, weil der Initiator bereits vor drei Jahren leider mit 45 Jahren verstorben ist.


    Am 03.12.2013 kommt eine Kündigungsbestätigung für diesen einzelnen Web-Dienst und die dazugehörige Kennung. Dieses wird zu Kenntnis genommen ... und Thema erledigt wie abgeheftet.


    Am 01.01.2014 kommt meine Frau auf mich zu und sagt, sie kann auf ihre eMails (imap-Konto) nicht mehr zugreifen ... dito heute Morgen Ihr Geschäftspartner.


    Also hab' ich die Super-Hotlines vom rosa Panther durch telefoniert. Nach drei Stunden entnervender Telefonate ... weil die Warteschleifen immer wieder einem den letzten Nerv töten ... wurde mir gesagt, dass alles bis auf Telefon- und DSL-Anschluß zum 31.12.2013 gekündigt und damit aufgehoben wurde/ist. Hmm ... das geht aus der Kündigungsbestätigung so aber nicht hervor ... zumal damit jetzt das Unternehmen meiner Frau und ihrem Partner für digitale Dienstleistungen quasi von außen voll an die Wand gefahren wird.


    Jetzt mal die Frage in Runde: Was tun ?


    Laut Hotline sind alle imap-eMail-Konten nicht mehr zu rekonstruieren ... !!! binnen 48 Stunden !!!... was dramatische Folgen hätte, da die letzte Synchronisation vor den Weihnachten-Ferien war.


    Völlig ahnungslos fragt


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Da es sich hier wohl offensichtlich um einen gewerblichen Anschluss handelt, würde ich zunächst mal die Business Hotline Anrufen, denn dort gibt es keine Warteschleifen und man bekommt qualifizierten Support vom Fachpersonal und muss sich nicht mit 1-Euro Aushilfspfeifen rumärgern....

  • 3PO,


    was denkst Du, was ich schon den ganzen Tag mache ? ... ich hab' rote Ohren !


    @all,


    de facto wird diese betreffende Domain diesen Samstag zwischen 23:00 und 24:00 Uhr wieder frei-/online-geschaltet.


    Aber die eMail-imap-Konten sind angeblich nicht mehr recoverbar ... was dramatisch ist ... hier sind doch einige von der Firma rosa Panther unterwegs ... kann dies jemand bestätigen ?


    De facto wird zugegeben, dass vom Reseller in der Übermittlung zum rosa Panther ein Fehler drin war, welcher aber von meiner Frau am 03.12.2013 in der Kündigungsbestätigung nicht wirklich ersichtlich war bzw. verstanden wurde. Meine Frau wollte ja nur eine nicht genutzte HomePage zzgl. der Dienste dafür (und nur dafür) gekündigt haben ... und nicht gleich alles.


    Grübel Miru :wand

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Wenn ich eine Domain kündige, ist es aber doch normal, dass mit deren Löschung auf dem Server die Mailkonten mit gelöscht werden. Natürlich kann man im Kündigungsschreiben darauf explizit hinweisen, anderseits sollte dem Kunden klar sein, dass Webseite löschen und damit Domain freigeben auch Mailkonten löschen bedeutet.


    Oder ist das bei der Telekom anders und man hat keine Domain? Nur wie ist die Seite dann erreichbar. Subdomain muss es doch mindestens sein.


    Andy

  • sinai,


    natürlich wollte meine Frau dies nicht. Eine ungenutzte Web-Site/Adresse sollte lediglich gelöscht werden, um ein paar € im Monat zu sparen.


    Interessant ist aber, dass diese Domain via nslookup und ping der Server ja sogar noch erreichbar ist ... wenn auch mit extrem schlechten Werten.


    Der ganze Schrift-Verkehr Reseller/rosa Panther ist auf dem Weg zu mir ... dauert aber noch ... Frau und deren Mutter sind noch beim Arzt.


    Danke mit Gruß


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Zitat

    Ich hab' hier ein riesiges Problem im Unternehmen meiner Frau in HN.


    Ja , das Problem kann man wohl als "unprofessionell" einstufen.
    Die Firma unterliegt doch bestimmt auch den Aufbewahrungspflichten und die gelten
    nicht nur fuer Rechnungen. ;)
    Das da jetzt 30 Tage kein Backup von irgendwelchen Daten vorliegt ist einfach nur
    Schluderei oder ?!
    Auch sollte , wenn nicht an Buisnesstarif gespart wurde ein Backup beim Panther vorliegen.


    Also mal ueber die Anschaffung einens Servers nachdenken und dort
    einen eigenen Mailserver aufziehen , welcher in bestimmten Zeitabschnitten
    das Konto beim Provider leerraeumt und dann lokal Speichern/Backup.
    Das Finanzamt versteht da oft auch kein Spass bei ner Pruefung/etc. :D
    Es heisst ja auch "Betriebspruefung" und nicht nur Steuerpruefung . ;)


    Zum aktuellen Problem, wenn es so kritisch ist wuerde ich mr da ja nicht gerade
    im VDR-Portal Rat suchen. lol
    Die Auftragsbestätigung liegt doch vor und wenn du es nicht einschaetzen kannst , was daraus hervorgeht,
    dann musst du es Leuten ueberlassen , welche davon Ahnung haben(sollten) -> Rechtsbeistand.

  • hier sind doch einige von der Firma rosa Panther unterwegs ...


    Schon, aber dafür kann ich nichts. Das habe ich mir wirklich nicht ausgesucht.


    Und was meine Email-Konten angeht, die sind bei all-inkl.com und gmx, aber da liegt nichts. Ich betreibe schon seit vielen Jahren meinen eigenen Imap-Server, der im 5 Minuten-Takt alles abholt, nach Viren durchsucht, Spam filtert und per Sieve auf Email-Ordner verteilt. Per Rundcube greife ich von außen zu. Auf den Service kann und will ich nicht mehr verzichten.


    Meinen Internet-Zugang habe ich von WilhelmTel, das ist mir mein Arbeitgeber etwas zu lahm und zu teuer.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • @AlterSack36,

    Ja , das Problem kann man wohl als "unprofessionell" einstufen.
    Die Firma unterliegt doch bestimmt auch den Aufbewahrungspflichten und die gelten
    nicht nur fuer Rechnungen. ;)
    Das da jetzt 30 Tage kein Backup von irgendwelchen Daten vorliegt ist einfach nur
    Schluderei oder ?!
    Auch sollte , wenn nicht an Buisnesstarif gespart wurde ein Backup beim Panther vorliegen.

    ich hatte bereits erwähnt, dass bis Weihnachten Backups (allerdings ohne Kontakt-Daten ... ist leider vor Jahren ohne mein Zutun verpennt worden) vorhanden sind ... nur kommen auch zwischen den Tagen Aufträge für das neue Jahre rein, wo diese Firma quasi auch noch Urlaub macht ... diese sind jetzt im Daten-Nirvana. Ebenso war man sich sicher, dass der rosa Panther eh alles mindestens doppelt gespeichert hat ... was Stand jetzt über 48 Stunden im Recovery-Modus wohl dann doch nicht der Fall ist.


    BTW.: Die Firma meiner Frau hat den Business-Tarif für viel Geld ... und es liegt beim rosa Panther angeblich nun kein Backup vor ... daher meine Frage !

    Zum Thema Mail-Server kann ich nur sagen, dass ich voll Deiner Auffassung bin ... aber der Geschäftspartner meiner Frau hielt dies bis dato nicht für nötig.


    Den lol, spar Dir mal ...
    1.: Es steht unter Verschiedenes/Verschiedenes ... und es gibt hier vielleicht einige, welche sich damit auskennen.
    2.: Der Rechtsanwalt kommt morgen ins Spiel ... Termin steht schon ... Schaden wird bis Sonntag ermittelt.
    3.: Interessant ist auch die Randnotiz in der Kündigungsbestätigung, dass eMail-Konten nach Kündigung noch 6 Monate verfügbar sind ... aber nur im privaten Kunden-Bereich. Soviel zur Geschäftspolitik des rosa Panther ... das nenne ich mal Abzocke ... sowie ich das jetzt hier lese. Den Kunden lieber volles Rohr in die Wand fahren lassen.


    Ich überlege, ob ich diese Firma komplett umswitche ...


    Grübel Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Eigene Fehler muss man häufig selbst ausbaden. So seh ich das zumindest und wenn die Telekom kein Backup hat und die Firma keins angelegt hat, wird man mit den Folgen leben müssen.

  • Eigene Fehler muss man häufig selbst ausbaden. So seh ich das zumindest und wenn die Telekom kein Backup hat und die Firma keins angelegt hat, wird man mit den Folgen leben müssen.


    Sehe ich genauso, vor allem wenn man bei Gesprächen, oder auch im Schriftverkehr, mit der T-com, Worte wie: "Kündigung", oder "Providerwechsel", oder "günstigerer Tarif" verwendet. :)

  • @sinia, 3PO,


    ich hatte schon daraufhin gewiesen, dass ich dies alles nicht so eingerichtet habe ... und meine Glaskugel zu meinem verstorbenen Kumpel funktioniert z.Z. immer noch nicht .


    gda, Gerald,


    hast Du einen Kontakt ? Bitte via PN. Ich kann mir nicht vorstellen, dass über die Feiertage alles so schnell platt gemacht worden ist. De facto kommt meine Frau/ihr Partner nicht mal an eMails/Aufträge aus der Vorweihnachtswoche dran ... und da waren schon noch Aufträge für den Januar 2014 drin, welche auf standby waren.


    Danke mit Gruß


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • sinai

    Wenn ich eine Domain kündige, ist es aber doch normal, dass mit deren Löschung auf dem Server die Mailkonten mit gelöscht werden.

    wie ich schon beschrieb, es war eine ungenutzte zusätzliche Domain. Damit gab es keinen Grund die eigentliche/firmeneigene Domain durch den rosa Panther auch offline zu setzen.


    Die eMail-Konten liefen nicht über diese zusätzliche Domain, was vom rosa Panther bereits als Fehler anerkannt wurde. Dumm nur, dass jetzt alle imap-Email-Konten nun leer/nicht vorhanden sowie angeblich nicht recoverbar sind.


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Moin, Moin,


    ich nenne jetzt mal Namen und Fakten ... damit ggfs. nicht jemand anderes auch darauf reinfällt.


    Das Unternehmen c.vita kontaktiert ohne Aufforderung meine Frau in ihrer Firma. c.vita ist ein Reseller vom rosa Panther ... ist somit alles legitim.


    Dann wird eine Kosten-Ersparnis in diesem Telefonat ins Spiel gebracht. Faxe wandern hin und her.


    c.vita übermittelt Daten aus dem Bestand der DTAG an meine Frau/ihr Unternehmen. Meine Frau will nur die Postion 5 (weitere Web-Adresse zzgl. weiterer Dienste zu dieser weiteren HomePage) kündigen.


    De facto übermittelt c.vita eine komplette Kündigung für alle Web-Dienste an den rosa Panther ... so wird die Firma meiner Frau an die Wand gefahren ... ich könnte nur kotzen.


    :flame1 ... Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • 3PO,


    was anderes hätte ich von Dir << wurde gelöscht nach Forum-Regel >> auch nicht erwartet.


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • gda, Gerald,
    hast Du einen Kontakt ? Bitte via PN.


    Das ist doch ein riesen Laden, ich habe mit den Leuten überhaupt nichts zu tun.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda,


    war nur eine Idee.


    Danke und happy new year.


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Home-Page


    http://www.c-vita.de/home/


    ... ich könnt nur kotzen ...


    "Ihre Verbindung kann zu diesem Anschluss zur Zeit nicht hergestellt werden ... bitte versuchen Sie es später noch einmal."


    Mein Eimer neben dem Schreibtisch ist jetzt voll ... go offline.


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Gerade hab' ich mit meiner Frau noch mal zu diesem Thema gesprochen ...


    was ist der direkte Weg, um eine Domain von A nach B ohne zu großen Zeitverlust zu bekommen ?


    Danke mit Gruß


    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • Naja , wenn dem so ist , dann verstehe ich deine Ueberschrift nicht.
    Wenn c.vita die komplette Abschaltung deiner Domain oder bestimmter Dienste uebermittelt ,
    dann bekommst auch ne Auftragsbestaetigung vom Panther ueber dieses.
    Sieht mir doch eher nach ein Problem mit c.vita aus.


    Soviel ich weiss gibt es fuer Alles beim Panther immer erst einen Auftragsbestaetigung.
    Nur diese ist bindend , es sei denn du kannst c.vita Irgendetwas nachweisen , was
    schwerfallen duerfte.


    Zitat

    was ist der direkte Weg, um eine Domain von A nach B ohne zur großen Zeitverlust zu bekommen ?


    Providerwechsel sollte immer gut ueberlegt sein (eigene Erfahrung).
    Oft gibt es nur neue Scherereien. ;)
    Ansonsten dauert sowas in der Regel wenige bis 48 Stunden fuer ne TLD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!