[DEPRECATED] PLEX streamdev Channel --> Live TV in Plex (PHT, Web, iOS App, etc)

  • Hallo,


    habe Plex auf Version 0.9.16 upgedatet. Dann geht das Plex streamdev Channel plugin nicht mehr (Live TV). Mit der Version 0.9.15.6.1714-7be11e1_i386.deb
    geht es noch.


    Kennt man das Problem ?


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hi,


    ich hatte das neulich auch bemerkt ... ich schaue mir das nach Ostern mal an, falls ein anderer einen Fix findet - posten bzw. ein Pullrequest via github, dann mache ich eine neue Version (hab eh noch 1-2 mehr Sachen in der Pipeline dafür).


    VG,
    Alex

  • Hi,


    ich hatte das neulich auch bemerkt ... ich schaue mir das nach Ostern mal an, falls ein anderer einen Fix findet - posten bzw. ein Pullrequest via github, dann mache ich eine neue Version (hab eh noch 1-2 mehr Sachen in der Pipeline dafür).


    VG,
    Alex


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hi Alex,


    hast du hier "zufällig" schon Neuigkeiten? ;)
    Irgendwie klappt der Weg zurück auf ältere Plex-Versionen, um das Plex-Plugin weiter zu nutzen, nicht wirklich gescheit... hmm...


    so long
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • habe Plex auf Version 0.9.16 upgedatet. Dann geht das Plex streamdev Channel plugin nicht mehr (Live TV). Mit der Version 0.9.15.6.1714-7be11e1_i386.deb
    geht es noch.


    Hallo,


    Mich hat es nun auch erwischt nachdem ich auf Version 1.0.0.2261 upgraded habe bekomme ich kein leider kein Live TV Bild mehr. Hat jemand dafür evetl. schon einen fix?

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

  • Hi,


    nur kurzes Erwartungshaltungsmanagment ... Ich komme privat zu nichts gerade. Evtl. mal in den Sommerferien. Irgendwas hat sich an der Pluginstruktur geändert bei Plex, und das müsste halt nachgezogen werden, aber was hat sich mir noch nicht erschlossen beim Lesen... Das Playerobjekt braucht eine andere Klasse o.ä.


    VG,
    Alex

  • Moin,


    Ich habe jetzt mal die letzten Tage (vergeblich) rumgewühlt.... Mir scheint es so, als wenn der Transcoder in Plex sich geändert hat und mit dem TS-Stream vom Streamdev nicht mehr klar kommt.


    Ich habe im Plex-Forum um Hilfe gefragt... andere Plugins, wie die zu MythTV und TVHeadend scheinen noch zu laufen und damit klar zu kommen ... Kann hier einer Python, also so richtig?


    Ich hab das damals nur zusammen "geklaut" per cut&paste und so lange geändert, bis es ging ;)


    Hier der Link zum Plex Forum: https://forums.plex.tv/discuss…anymore-vdr-plugin#latest


    Mehr, sobald sich da was tut bzw. ich mich mehr eingelesen habe.


    VG,
    Alex

  • Nachklang:


    Mit Plex Media player und der iOS App geht es bei mir jetzt (mit TS als Streamart). Code ist eingecheckt:


    https://github.com/Jondalar/plex-vdr-live.bundle



    Was nicht geht, ist Safari und Chrome bei mir. Allerdings habe ich macOS Sierra laufen und kann nicht mit was anderem testen... Ich vermute jetzt, dass es Streamingprofile geben muss innerhalb von Plex, mal schauen ob ich bei den anderen Streaming Channels dazu was finde.


    Bitte Rückmeldung hierher.


    VG,
    Alex

  • Hallo Alex,


    habe das Plugin upgedatet (__init__.py - 0.0.3 alpha). Meine Plex Server Version ist 1.0.2.2413
    Leider geht das Streaming mit der Plex App auf dem ipad nicht.


    Bei der Plex Version 0.9.15.6 ging das Streaming noch, mit der __init__.py version 0.0.2 alpha und auch 0.0.3 alpha


    Sorry nachdem ich nochmals alles neu gestartet habe scheint es zu gehen auf dem iPad ;) Vielen Dank


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • habe das Plugin upgedatet (__init__.py - 0.0.3 alpha). Meine Plex Server Version ist 1.0.2.2413
    Leider geht das Streaming mit der Plex App auf dem ipad nicht.

    Hi,


    Mistkrams ... Ich hasse dieses Framework, die Doku dazu ist echt bescheiden. Da lobe ich mir das vdr-wiki usw. Kannst Du mir das log vom Plugin und vom Plex Media Server bitte schicken?


    Ich bezweifele zwar, dass ich viel helfen kann, aber wer weiss. Und:
    1) starte den plexmediaserver einmal durch bitte, bevor Du logst
    2) stell den Stream in den Settings auf "original" falls er dir (sieht aus wie ein Mischpult-Icon) das anbietet.


    VG,
    Alex

  • Sorry nachdem ich nochmals alles neu gestartet habe scheint es zu gehen auf dem iPad ;) Vielen Dank

    Hahaha... da war ich wohl schneller :) Sehr gut. Plex lädt die Channels ins Cache und kompiliert die PythonScripte (laut log und Doku), daher macht es Sinn bei Anpassungen wirklich den plexmediaserver-Prozess zu beenden und neu zu starten.


    VG,
    Alex

  • Hi,


    kann mir mal jemand verraten, wie ich das Plugin verwende? Also installiert habe ich es, aber wie wähle ich das im Webinterface des Plex Media Centers aus?


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hi,


    kann mir mal jemand verraten, wie ich das Plugin verwende? Also installiert habe ich es, aber wie wähle ich das im Webinterface des Plex Media Centers aus?


    Claus

    Hi Claus,


    Du musst das .bundle in den Plug-ins Ordner schmeissen, dann plexmediaserver durchstarten. Danach sollte es unter "Channels" (oder Kanäle) ein VDR Icon geben. Da Trägst Du dann mit einem Klick auf das Zahnrad die Daten für Streamdev, RestfulAPI und "TS" als Stream ein. Danach sollte es die channels.conf in Gruppen anzeigen und Live TV anbieten.


    Hilft Dir das?


    VG,
    Alex

  • *hüstel* Wenn wir schonmal dabei sind: Wäre super, wenn irgendwann mal die Channellogos in der Info-Bar (während der Wiedergabe) zu sehen wären.
    In der Senderliste sind sie ja schon

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • *hüstel* Wenn wir schonmal dabei sind: Wäre super, wenn irgendwann mal die Channellogos in der Info-Bar (während der Wiedergabe) zu sehen wären.
    In der Senderliste sind sie ja schon

    *grins* .. auf dem Hüstel Ohr bin ich taub ;)


    Hab keine Ahnung wie das geht, aber schaue mal ... Erst mal muss das mit den Logos bei mir wieder gehen, hab irgendwas kaput konfiguriert. Wo liegen die bei Dir im Dateisystem?


    VG,
    Alex

  • Hi,


    Danke schon mal für die Beschreibung.
    Also bei mir gibt es unter "Kanäle" kein VDR Icon. Demnach habe ich das Plugin wohl an der falschen Stelle in den Plugin Ordner gepackt (/root/Plex Media Server/Plug-ins/). Wo sucht plex denn überall nach den Plugins? Kann man das irgendwo konfigurieren?
    (Ich bin neu in dem Thema Plex, weshalb ich da noch etwas mehr Hilfestellungen brauche...)


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • *grins* .. auf dem Hüstel Ohr bin ich taub ;)


    Hab keine Ahnung wie das geht, aber schaue mal ... Erst mal muss das mit den Logos bei mir wieder gehen, hab irgendwas kaput konfiguriert. Wo liegen die bei Dir im Dateisystem?


    VG,
    Alex


    Die Logos sind da, wo sie das Rest-API erwartet und auch ausliefert.
    In der Senderübersicht sind sie ja auch da. (Bild 1)
    Nur eben bei der Fortschrittsanzeige nicht. Da grüßt munter der VDR Tux (Bild 2)


    Wie Du schon sagst, das hat keine Prio.
    Btw. ich hab oftmals das Problem, dass der erste Kanal in der Kanalliste (bei mir Das Erste HD) nicht angezeigt wird. Kann natürlich auch mit dem Rest-API zu tun haben. EPG Daten sind jedenfalls vorhanden.

  • Wo sucht plex denn überall nach den Plugins?

    Bei mir liegt alles in

    Code
    /var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins


    Ob Du einen anderen Ort für Plugins angeben kannst - glaube ich nicht, denn da installieren sich die Plugins via UI auch hin.


    Denk dran den User auf plex:plex umzusetzen, falls Du mit dem Standard User arbeitest.


    VG,
    Alex

  • Wie Du schon sagst, das hat keine Prio.

    Moin,


    Ich hab das jetzt mal rein-"gehackt" ... Also es wird das Thumbnail gefüllt mit dem Kanallog. Die passen allerdings von den Abmassen her nicht. Wie ich das "size" oder "croppe" muss ich erstmal nachlesen ... sieht nicht sehr gut aus finde ich.


    Aber ein Anfang. Ist im Git eingecheckt.


    Das andere Thema, das z.Bsp. die ARD (bei mir Kanal 1) manchmal fehlt schaue ich mir auch noch mal an, evtl. Ein Schleifenzähler der nicht stimmt nach mehrmaliger Benutzung des Plugins.


    VG,
    Alex

  • Ob Du einen anderen Ort für Plugins angeben kannst - glaube ich nicht, denn da installieren sich die Plugins via UI auch hin.


    Hi Alex,


    Danke für den Tipp.
    Unter /etc/default/plexmediaserver kann man einstellen wo plex seine Daten ablegt. Dort gibt es dann auch den Plug-ins Unterordner.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!