Empfangsprobleme DMAX und Sport1

  • Hallo Zusammen,


    ich habe unter yavdr Probleme mit DMAX und Sport1. Artefakte und Digitalknacken, manchmal komplett schwarzer Bildschirm. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei. "Irgendwann" ging es mal.
    An der Schüssel/LNB kann es nicht liegen, da es mit anderen Empfängern funktioniert.
    Jemand eine Idee, woran es liegen kann?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit manchen Sendern.
    Manchmal war Empfang da, manchmal nicht und manchmal nur sehr schlechter Empfang. Betroffen waren aber immer die selben Sender......


    Ich habe ewig gesucht, bis ich darauf gekommen bin, dass es an meiner Fitzbox mit DECT und WLAN (7390) lag. Ich hatte nach meinem Umbau die FB direkt neben dem VDR platziert, nachdem ich die wieder einen Meter weiter weg gelegt hatte, was der Spuck vorbei und die Sender laufen seitdem wieder fehlerfrei. ;)

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit manchen Sendern.
    Manchmal war Empfang da, manchmal nicht und manchmal nur sehr schlechter Empfang. Betroffen waren aber immer die selben Sender......


    Ich habe ewig gesucht, bis ich darauf gekommen bin, dass es an meiner Fitzbox mit DECT und WLAN (7390) lag. Ich hatte nach meinem Umbau die FB direkt neben dem VDR platziert, nachdem ich die wieder einen Meter weiter weg gelegt hatte, was der Spuck vorbei und die Sender laufen seitdem wieder fehlerfrei. ;)

    Ich glaub es nicht! DECT abgeschaltet, DMAX geht! :wand

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Da ich auch Probleme mit Sender habe, könnte das bei mir auch zutreffen.


    Liegt es an der FB oder am DECT-Telefon? Müssen die Geräte dann weiter weg vom VDR?


    Das Telefon steht 2 m schräg weg vom VDR und die FB ca. 3 m schräg weg.


    Weiter weg geht eigentlich nicht.

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem und die Konstellation das das alles sehr eng beieinander steht. Habe eigentlich ganz gut geschirmte Kabel im Einsatz aber das hilft scheinbar nichts. Oder kann das evlt an schlecht konfektionierten Kabeln, mangelnder Erdung liegen?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich die letzten beiden Postings nicht?


    Ihr braucht doch nur mal temporär, Eure WLAN und DECT Geräte zu deaktivieren, bzw. komplett auszustecken und wenn dann die Fehler weg sind, wisst Ihr, ob es daran gelegen hat, oder ob es an etwas Anderem liegt.

  • Ok ich hab mich unklar ausgedrückt. Ja es liegt an DECT. Kann ich das Problem mit besser geschirmten Kabel o.ä. in den Griff bekommen (ausgenommen der räumlichen Distanz)?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!