solved [yavdr 0.5a] Neuinstallation jetzt läuft vdr nicht mehr

  • Nach einer frischen Installation von yavdr 0.5a bekomme ich es nicht mehr zum laufen.
    Das erste Hochfahren hat wunderbar funktioniert und ist prima gelaufen. Jetzt nach einem Neustart bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und der Mauszeiger blinkt.


    dmsg zeigt: (vdr-sxfs ist konfiguriert)
    [ 194.610242] init: vdr-frontend main process (2912) terminated with status 250
    [ 194.610369] init: vdr-frontend main process ended, respawning


    Wenn ich auf vdr-plugin-softhddevice stelle bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger ohne blinken.
    "sudo status vdr" zeigt --> "vdr stop/waiting"


    ps -A zeigt das vdr nicht läuft.


    Kann mir wer bei dem Problem weiter helfen?

  • mal Bildschirm / frontend / Audio im web neue gesetzt?


    am besten softhddevice es sei denn es gibt besondere Gründe was anderes zu nutzen


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Schau doch einfach mal in /var/log/upstart/vdr-frontend.log, warum es nicht startet, dann brauchen wir nicht raten...


    Lars

  • Audio und Frontend lässt sich über Webinterface nicht einstellen.


    Die letzten Zeilen aus der vdr-frontend.log sind folgende:
    wait-for-job-state stop/waiting
    wait-for-job-state stop/waiting
    Error org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name de.tvdr.vdr was not provided by any .service files
    Error org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name de.tvdr.vdr was not provided by any .service files
    feh ERROR: Can't open X display. It *is* running, yeah?
    feh ERROR: Can't open X display. It *is* running, yeah?


    Was ist da passiert?

  • Welche Grafikkarte?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe es gelöst bekommen.
    Ich habe über das Webinterface zwei Pakete installiert. Scheinbar darf man das nicht machen, sondern nur über die Konsole.


    Lösung:
    Habe die Pakete wieder deinstalliert und nochmal über die Konsole installiert. Jetzt läufts wieder....


    eigenartig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!