[gelöst] vdr-fritz 1.5.3

  • Hallo Zusammen,


    ihr habt sicherlich schon gesehen, das vom Plugin vdr-fritz seit Anfang Dezember eine neue Developmenterversion (Homepage von jowi24) bereitgestellt worden ist.


    Laut Changelog vom Entwickler ist folgendes enthalten:

    Code
    2013-12-01: Version 1.5.3
    - New dependency boost::asio, dropped dependency to commoncpp
    - Fix resolve in TelLocalChFonbook
    - Add support for username authentication: new setup option
      Fixes #1385 [VDR]
    - Fix some warning about unused parameters


    Ich habe das nun mal bei mir umgesetzt, und erhalte nach auch die neue Setupoption (Benutzername) und keine Segfaults. ==> also eigentlich alles gut. :D


    Aber im Log (/var/log/messages) kommt die folgende Meldung:

    Code
    Dec 30 12:43:48 (MLD) user.err vdr: [5623] [fritzbox - FritzClient.cpp:314] Exception in connection to fritz.box - Unsupported conversion from UTF-16LE to 
    Dec 30 12:43:48 (MLD) user.err vdr: [5623] [fritzbox - FritzClient.cpp:314] waiting 30 seconds before retrying


    Also, er erreicht scheinbar die Fritzbox bekommt aber eine falsche "conversion" zurückgemeldet. Oder interpretiere ich die Fehlermeldung falsch?


    Habt ihr eine Idee, wo die Einstellung UTF-16LE herkommt? Meine Fritzbox ist eine 7390 mit AVM 6.0 Image, also ziemlich aktuell?


    Habe ich eigentlich das Announcement von der neuen Pluginversion überlesen, oder ist es noch nicht offiziell kommuniziert?


    Gruß,


    Pit

  • Schau mal hier nach:


    Codeschnippsel:


    WAS sagen unsere Variablen:
    LANG=?
    LC_CTYPE=?


    mach mal auf der Konsole: locale -m

    ------
    Hardware: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI on Board (fuer Kodi), TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"
    VDR: MLD5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!