TVGuide 1.2.0pre - freestyle

  • Bei mir kommt da nix, hab mich schon gewundert was das mit der folders.conf zu tun hat....

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Moin,


    urknall: die Liste mit den Suchtimern kommt, und wenn du dann auf den Schraubenschlüssel gehst, kommt nur ein schwarzes Bild? Verstehe ich das richtig? Oder kommt die Liste gar nicht?


    Ciao Louis

  • Die TVGuide Ansicht wird einfach komplett schwarz und nix mehr ist angezeigt als Inhalt, nur rechts oben ist im Ausschnitt das laufende TV Bild zu sehen. Es erscheint auch kein Fenster mit den Suchtimern. Ich kann da erst wieder an Wochenende mit weiteren Infos und Tests zur Verfügung stehen, da ich nicht Zuhause bin.

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Das könnte nach einem Skin-Problem aussehen, so vom Bauchgefühl.


    Bei mir ist alles wie es sein soll, louis. Habe jetzt zwar nicht alle Funktionen probiert, aber angezeigt bekomme ich die Bereiche wo bei urknall schwarz sind.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    das Problem hat nichts mit dem Skin zu tun...ich habe mal kurz in den Code geschaut und den Bug gefunden...ich werde das heute abend fixen ;)


    Ciao Louis

  • Wie kann das gehen wenn es ein Bug ist und hier die Bereiche gezeigt werden?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Wie kann das gehen wenn es ein Bug ist und hier die Bereiche gezeigt werden?


    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch ;) Sobald die Anzahl der SearchTimer so groß ist, dass man in der Liste scrollen muss, dürfte es eigentlich nicht funktionieren und der von urknall beschriebene Effekt sollte auftreten. Da ist definitiv noch ein Fehler im Code. Warum es bei dir geht (bei dir scheint die LIste ja auch zu scrollen, zumindest wird die Scrollbar angezeigt) weiss ich gerade nicht.


    Ciao Louis

  • Eben nochmal mit dem Build von gestern probiert aus Neugier.


    Blättern geht, editieren geht:

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    so, ich habe jetzt mal den vermeintlichen Bug gefixt...wobei ich es immer noch nicht so ganz verstehe. Der Effekt, dass das Bild komplett schwarz wird, passiert dann, wenn eine Ausgabe ausserhalb der OSD Grenzen gemacht wird. Wenn also z.B. eine Liste zu lange wird und dann die Ausgabe über den Bildschirmrand hinaus geht. Dann wird gar nix mehr angezeigt. Ist zwar auch seltsam, ist aber so. Ich fange das eigentlich an zwei Stellen ab, eine davon hatte ich bei der Ausgabe der Liste der Search Timer vergessen. Sollte eigentlich nichts aus machen, bei mir habe ich den Effekt auch nicht nachstellen können. ?( Bei utility hat das ja auch funktioniert.


    Wie auch immer...Ich habe jetzt mal zusätzlich 10px zusätzlich bei der Prüfung als Sicherheit von der eigentlichen OSD Höhe abgezogen, quasi Hosenträger angezogen, obwohl ich nen Gürtel anhabe ;) Wäre prima, wenn Urknall (oder natürlich auch jeder andere) das demnächst nochmal testen könnte, wenn er wieder zuhause ist...


    Ciao Louis

  • So, ich habe mir den aktuellen Mix schnell gebaut und installiert. Probiere später ob sich bei mir was geändert hat :wow

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Louis, ich schau am Freitag oder Samstag, weiss noch nicht genau wann ich zurück bin. Danke!!!

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Hatte gerade einen Timeslot und konnte probieren, keine Auffälligkeiten hier - well done :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Moin,


    wie schon diskutiert ist z.B. beim default Theme auf dem jeweils aktiven Grid die Schrift leicht "ausgefranst". Um das zu verhindern, habe ich nun hierfür eine eigene Hintergrundfarbe für den Text gesetzt. Da der Hintergrund ja einen Farbverlauf hat, ist es natürlich schwierig, das mit einer Farbe so zu machen, dass man das nicht sieht :D Ich denke aber, einen leichten "Schatten" zu erkennen ist besser als die ausgefranste Schrift. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, da kann man das erkennen.


    Sicherlich ist die Lösung nicht optimal, aber anders lässt es sich aktuell mit den VDR Mitteln leider nicht lösen. Die Alternative wäre eine weitere transparente Pixmap über den jeweiligen Hintergrund zu legen und dort den Text darauf zu zeichnen, das würde die Anzahl der Pixmaps, die eh schon recht hoch ist, nochmals verdoppeln. Das würde der Performance absolut nicht zuträglich sein :(


    Falls die allgemeine Meinung ist, dass es vorher besser war, kann ich das auch wieder rausnehmen ;)


    Ciao Louis

  • Naja so einen großen Unterschied zu vorher bezüglich des ausfranzen kann ich nicht erkennen, natürlich ist es in Deinem Bild kaum erkennbar da Du nur Logos anzeigst und keine Sender Namen.
    Wobei das ausschalten des Textes beim Sender Namen durch aus auch eine Lösung ist. :]

    Gruß
    Frodo

  • Moin,

    Naja so einen großen Unterschied zu vorher bezüglich des ausfranzen kann ich nicht erkennen, natürlich ist es in Deinem Bild kaum erkennbar da Du nur Logos anzeigst und keine Sender Namen.
    Wobei das ausschalten des Textes beim Sender Namen durch aus auch eine Lösung ist. :]


    mit der Änderung wird nur das ausfransen für das aktive (grüne) Grid eliminiert. Die Sendernamen sind anscheinend auch ausgefranst? Sollte ich vielleicht mal anschalten, das habe ich übersehen ;) Die Zeiten in der Zeitskala sind wohl auch betroffen, aber da würde es mit einer festen Hintergrundfarbe wegen dem stärkeren Farbverlauf wirklich bescheiden aussehen...das werde ich wohl so lassen?!


    Ciao Louis

  • Hi!


    Bin doch früher zu Hause, als erwartet. Suchtimer geht jetzt, danke fürs fixen Louis.


    LG Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!