Brauche Hardware Empfehung für "Out of the Box" Dvb-T und Wlan

  • Hi,


    Es gibt schon viele Threads der Art hier. Allerdings sind diese Naturgemäß immer individuell. Nun mein Anleiegen:


    Mein yaVDR läuft Super und nun ist mir Langweilig geworden und ich habe bis Mitte Januar "Zwangsurlaub".


    Ich wollte meinen HTPC nun endgültig ausbauen und möchte um eine DVB-T Karte und eine WLAN Karte erweitern.


    Im Wiki finde ich nicht die passende Hardware nach meinen Vorrausetzungen und ich denke es ist auch nicht sonderlich Aktuell.


    Hier also meine Vorraussetzung:


    1 PCI Steckplatz frei, 1 PCIe Steckplatz frei.
    Sollte Belegt werden mit o.a. Karten aber im Low Profile Format mit passender Slot Blende im Lieferumfang
    Sollte OOTB laufen


    Wer kann mir passende gewünschte Hardware für mein yaVDR empfehlen?


    Danke


    P.S. Wahlweise könnte ich auch DVB-T mit DVB-C tauschen falls es da mehr gibt...

  • Finde da aber nichts mit WLAN und DVB-C Karten....


    Alle dort empfohlenen Hersteller führen neben DVB-S2-Karten mindestens genau so gute DVB-C-Karten. Ein bisschen in den Shops nachsehen ist doch nicht zu viel verlangt.
    Von einer WLAN-Karte halte ich nichts. WLAN ist gerade beim Streamen häufig unzuverlässig, außerdem ist ein Slot zu kostbar um ihn mit einer WLAN-Karte zu vergeuden. Da nimmt man dann USB.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Von einer WLAN-Karte halte ich nichts. WLAN ist gerade beim Streamen häufig unzuverlässig, außerdem ist ein Slot zu kostbar um ihn mit einer WLAN-Karte zu vergeuden. Da nimmt man dann USB.

    Kann man machen klar, Frage mich nur, was würdest Du denn stattdessen mit dem Slot machen?
    Mir fällt i-wie nix besseres ein....oder könnte man vielleicht 2 identische DVB-S karten einstecken (TT-Budget 1600) und das als Twintuner nutzen?
    Geht das denn auch mit automatischer Umschaltung der Devices bei Aufnahmen im yaVDR? (Ganz Allgemein gefragt)


    Alle dort empfohlenen Hersteller führen neben DVB-S2-Karten mindestens genau so gute DVB-C-Karten. Ein bisschen in den Shops nachsehen ist doch nicht zu viel verlangt.

    Sorry Gerald, aber das mache ich schon seit Tagen. Ich wusste bisher nicht, das wenn ein Hersteller OOTB DVB-S karten anbietet diese dann automatisch durch den Kernel auch in der C und T variante unterstützt werden, woher auch wenn ich die bisher noch nicht eingebaut hatte. ;D


    Wollte niemanden aufm "Sack" gehen, das musst Du mir glauben. Ich hatte mir das nur so vorgestellt das dann jemand schreibt, "bei mir läuft Karte XY bestens" Das reicht ja schon. Wollte eben keine "Fehler" machen und i-was bestellen, wo ich mich dann nachher nur ärgere. :(


    Momentan lese ich mich noch in die Treiberinstalation bei Ubuntu bzw. yaVDR ein. ;D


    Hab aber vielen Dank, das Du mir hier antwortest, und ein riesen Dank auch für den Tip nach Herstellern zu suchen. :]


    Gruß
    grobi1212

  • Hi grobi,


    Zitat

    Kann man machen klar, Frage mich nur, was würdest Du denn stattdessen mit dem Slot machen?

    also wenn es darum geht einen Slot zu belegen, würde ich eher eine DVB Karte einbauen. Vorausgesetzt die Anschlussmöglichkeiten im Raum lassen eine Anbindung an die Empfangsanlage zu.
    Wenn WLAN unbedingt sein muss, dann würde ich auch eher zu USB tendieren.


    Gruß
    Stefan

    Mein VDR: ASUS M4A89GTD-PRO; AMD Athlon II X2 240e; 2TBHDD; 2×TT S2-3200; Thermaltake DH102; yaVDR 0.5a

  • also wenn es darum geht einen Slot zu belegen, würde ich eher eine DVB Karte einbauen.


    So isses.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • wintv 1200 pci-e dvb-t karte - ebay 1,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!