So seit heute spinnt das Ding wieder.
Es kommt nur ein grünes Bild. Könnte die TV-Karte futsch sein?
Allerdings kommt auch kein OSD Menü und ausschalten per FB geht auch nicht.
So seit heute spinnt das Ding wieder.
Es kommt nur ein grünes Bild. Könnte die TV-Karte futsch sein?
Allerdings kommt auch kein OSD Menü und ausschalten per FB geht auch nicht.
Wenn es das ist, dann kann ich das nicht verifzieren. Hable die Kiste mal geöffnet, aaußer Staub sehe ich da nichts. Ich bin eh kein Elektroniker oder Bastler, sprich ich kann da eh nichts machen.
Was macht dieses Elko den bzw für welche Funktion ist es den zuständig?
Das Gerät bootet das Betriebssystem auf jeden Fall ohne Probleme, erst wenn eigentlich die Sender kommen, kommt das grüne Bild.
Elko ist die Abkürzung für Elektrolyt Kondensatoren. Diese stabilisieren die Spannungen im Gerät. Normale Elkos sind Verschleißteile, da mit Alter und Temperatur das Elektrolyt (Wasser) verschwindet. Dann fallen diese aus und das ganze System wird instabil. Die Auswirkungen dadurch können vielfältig sein.
Manchmal erkennt man die Ausfälle durch Augenschein --> [Blocked Image: http://www.cpg.uni-freiburg.de/fakultaet/werkstatt/elektronikwerkstatt/images/elko2.jpg]
Das es für Gen2VDR eigentlich ein anderes Forum gibt, und dass Gen2VDR auch LogPakete erstellen kann die bei der Fehlersuche sehr hilfreich sind, weisst Du aber schon
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!