XBMC für Raspbian mit VNSI 3 woher nehmen?

  • Hallo,
    ich habe auf meinem HTPC yaVDR 5 mit XBMC aus dem ppa von Seahawk laufen.
    Ich habe es mit Hilfe aus dem Forum geschafft VDR so auf dem Raspberry zu installieren, dass ich mit der installieren XBMC Version auf den Raspi-VDR zugreifen kann :
    VDR auf Rasberry Problem mit vnsiserver (Gelöst)


    Jetzt möchte ich gerne mal ausprobieren sowohl XBMC als auch VDR auf dem Raspi laufen zu lassen, allerdings weiß ich nicht, wie ich an eine Raspberry geeignete Version von XBMC komme, die mit dem installierten VNSI Protokoll zurecht kommt.



    Ich habe eine Anleitung gefunden, allerdings mag das XBMC von dort meine VDR nicht .....
    http://michael.gorven.za.net/raspberrypi/xbmc


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Ich weiß das es OpenELEC gibt.


    Ich will nur das XBMC auf dem Raspbian haben, so dass es zu dem VDR passt......

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Ich weiß das es OpenELEC gibt.
    Ich will nur das XBMC auf dem Raspbian haben, so dass es zu dem VDR passt......


    OpenELEC bringt doch einen passenden VDR mit.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich dachte da ist TVHeadend mit dabei?

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Ich dachte da ist TVHeadend mit dabei?


    Keine Ahnung, interessiert mich nicht. Ich weiß nur das ein VDR-Addon dabei ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    2 Mal editiert, zuletzt von gda ()

  • Der build von michael gorven ist zu alt ;) Da ist in letzter Zeit viel passiert
    xbian ist eine xbmc version die ich probiert habe und schon ein rießen Fortschritt ist. Beim alten build konnte xbmc noch nicht den Gpu zum zeichnen der Gui verwenden. Dagegen ist das Gui jetzt wirklich flüssig.

    Zitat

    XBian is a small, fast and lightweight media center distro for the Raspberry Pi, based on a minimal Raspbian image. Our slogan is “XBMC on Raspberry Pi, the bleeding edge” as our main focus is delivering the fastest XBMC solution for the Raspberry Pi.


    Das heißt du kannst dir in xbian via apt-get einen VDR 1.7.28 aus den normalen Raspbian Quellen installieren und den vdr-plugin-xvdr und xbmc-plugin-xvdr direkt vom git holen (statt xvdr kannst du auch vnsi nehmen; ich hab es halt mit xvdr gemacht) und am Pi selbst kompilieren. Funktioniert dann einwandfrei.

  • Das heißt du kannst dir in xbian via apt-get einen VDR 1.7.28 aus den normalen Raspbian Quellen installieren und den vdr-plugin-xvdr und xbmc-plugin-xvdr direkt vom git holen (statt xvdr kannst du auch vnsi nehmen; ich hab es halt mit xvdr gemacht) und am Pi selbst kompilieren. Funktioniert dann einwandfrei.

    Den VDR habe ich aus den Raspbian Quellen und das das VNSI Plugin habe ich mit Hilfe aus dem Forum auch zum laufen bekommen:
    VDR auf Rasberry Problem mit vnsiserver (Gelöst)


    In den Standard Quellen ist auch ein XBMC, leider bin ich mit dem kompielieren und dem Finden des richtigen Quellcodes völlig überfordert....

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!