YaVdr 0.5a Bildschirm schwarz keine ip

  • Guten Abend.
    Habe neues Projekt gestartet und wollte yavdr installieren.
    Leider ist der Bildschirm nach durchgelaufener Installation und Neustart schwarz. Man sieht kurz yavdr dann schwarz.


    Wärend der Installation hat der Rechner von der fritzbox eine ip zugewiesen bekommen nach Neustart keine ip. Kann also auch nicht darauf zugreifen :(
    Software yavdr 0.5a


    Hardware:
    Intelboard dh87rl CPU 3220
    Nvidia gt610
    L4m dvbc Tuner
    4gb RAM
    Cir2-01
    Samsung 830ssd


    Im BIOS habe ich onboard Grafikkarte deaktiviert. Jetzt weiß ich nicht weiter ?


    Hilfe :)

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Jetzt weiß ich nicht weiter ?


    Hast Du den schon aktualisiert?


    Code
    sudo apt-get update && apt-get dist-upgrade


    Erst wenn fertig, reboot.


    Albert

  • Hallo,in Fritzbo kannste doch sehen welche gerät welche IP zugewiesen bekommen hat unter Lan Einstellungen.
    Wenn du default name gelasen hast dann ist der PC mit " ubuntu" aufgelistet und hat ne grüne punkt neben name stehen.


    Werde mich an deine stelle dann über WF einlogen mit dem Benutzer und pass was du vergeben hast,und Frontend test weiche wechseln von "softhddevice" auf "xine" oder andere Frontend durchtesten bis wann das bild nicht kommt(am bessten dann am FB menu drücken) schwarze bild konnte auch sein, weil du keine channells config hast.


    IPTV sender was yavdr mitbringt sind nicht mehr aktiv.



    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Ok update.
    1.neun habe kein update gemacht. Habe nur Installation durchlaufen lassen mit angeschlossenen Netzwerk welches zu dem Zeitpunkt auch funktioniert.
    Wann und wo und wie soll ich vor Neustart das Update machen ? Ssh Verbindung wenn wenn er um Neustart bittet und danach Neustart ?


    2. mit m bin ich ins osd Menü gekommen. Habe mich durchgehangelt bis Web frontend auf der Box selbst. Sie hat aber nach Neustart kein netzt mehr ?!?


    3. was muss ich für den cir2-01 einstellen in der webconfig Dropdown-Menü ?


    Hoffe die Infos helfen weiter.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Ok update.
    1.neun habe kein update gemacht. Habe nur Installation durchlaufen lassen mit angeschlossenen Netzwerk welches zu dem Zeitpunkt auch funktioniert.
    Wann und wo und wie soll ich vor Neustart das Update machen ? Ssh Verbindung wenn wenn er um Neustart bittet und danach Neustart ?


    Vor dem Neustart läuft noch gar kein SSH-Server.

    3. was muss ich für den cir2-01 einstellen in der webconfig Dropdown-Menü ?


    CIR sagt mir etwas, 2-01 eher nichts. Bei CIR-Empfängern muss und darf man gar nichts einstellen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Weiss ih nicht was von fritzbox du hast,aber er sollte in regel immer die selbe IP vergeben an einer PC.An sonsten kann man das unter lan einstellungen bei fritzbox selber einrichten das ein Pc immer die selber IP zugewiesen bekommt.


    Zu erst mal werd ich das auf reihe kriegen ;-).


    wenn das O.K. ist dann geht es weiter, mit andere spielerein.


    An sonsten über Tastatur ""Strg"+ "Alt"+ "f1" oder "F2 oder F3" dann haste auch konsole und kannste von da aus config und update anstossen.


    MfG


    EDIT: Natürlich sollte man rechner auh rebooten oder neustarten das der IP zugewisen bekommt,das hab ich jetzt übersehen

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Wann und wo und wie soll ich vor Neustart das Update machen ?


    Upps. Wenn er nie eine Verbindung hat, dann gibt es kein Update. :versteck


    Versuche die Netzwerkeinstellungen manuell vorzunehmen. Ein Update und auch ein funktionales channel.conf ist Pflicht. Deine Hardware ist recht neu, kann sein, dass Du auf Kernel 3.8 gehen musst, wenn es mal reicht.


    Albert

  • Der vdr hat keine funktionierendes Netzwerk nach Neustart. Nur localhost.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Bei der Installation bekommt er ip und hat auch Verbindung. Nur nach Neustart nicht mehr. Das ist doch das seltsame.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Poste mal, was


    Code
    sudo ifconfig


    sagt.


    Albert

  • Zusammenfassung stand jetzt.


    Osd geht.
    Über vdr geht webfrontend
    Netzwerk geht nicht.
    Er holt sich keine ip nach Neustart.
    Und bekommt auch keine, obwohl er bei Installation eine hatte bzw. Bekommen hat.


    Gleiche Hardware freund hat das gleiche Vergalten.

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Jetz blicke ich nicht mehr durch.Ich las mal anderen vortritt ;-).


    Eben schriebst du das du netzwerk hast und jetzt doch nicht.ich bin raus ;-).


    Mfg

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Er holt sich keine ip nach Neustart.


    Deswegen sollst Du es mit statischer Adresse versuchen.


    Jetz blicke ich nicht mehr durch.


    Er hat neue Hardware, H87.


    Albert

  • Osd bekomme ich nur zu sehen, wenn ich einen x beliebigen USB stick dran hänge ?!? Nur zur Info Sinn verstehe ich nicht aber erstmal egal.


    Sudo ifconfig:


    Lo link encap:lokale Schleife
    Über Adresse 127.0.0.1 Maske 255.0.0.0
    Reicht das ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Alles klar,da bin ich nicht "up to date " ;-).


    Auser dem viele Köche versauen die Br......


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Was mich wundert bei der Installation gehts doch ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Gibts ne Chance es hinzubiegen ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Reicht das ?


    Ja, also kein eth0!?


    Was mich wundert bei der Installation gehts doch ?


    Das macht der Installer, das System am Ende kann eine abweichende Kernel haben.


    Gibts ne Chance es hinzubiegen ?


    Klar doch, die gibt es immer. Für Dich wäre das einfachste, eine gängige PCIe Netzkarte zu stecken und alles weitere vorerst darüber zu regeln. Du brauchst Updates und einen neueren Kernel. Sorry, ohne Internet wird es nichts.


    Albert

  • Die Updates kann ich nicht am Rechner downloaden und per Stick einspielen ?


    Befehl von oben würde helfen, wenn netzwerkkarte drin ist ? Oder komplizierter ?

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Man konnte doch wlan usb stick bei Installation missbrauchen,yavdr bringt doch Standard wlan treiber mit. für realtek chips und paar anderen wie ich es in Erinnerung hab.


    Wäre zu erst mal ausreichen um internet zugrif zu bekommen.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!