Timeline-Plugin

• Hallo Leute,

früher hab ich sehr dieses Timeline-Plugin geliebt.

Hat nicht zufällig jemand Lust, dieses Plugin vdr2 und HD tauglich zu machen?

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Timeline-plugin

Gruß
    Steevee

VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

• Ich war/bin auch ein großer Fan des timeline-Plugins, da man hier eine sehr schöne zeitliche Übersicht der anstehenden Timer hat.
    Vor allem kann man auf der Zeitleiste schön die Überlappungen der einzelnen Timer erkennen.
    Könnte das bitte auch jemand für yaVDR bearbeiten und allen zur Verfügung stellen. :]

Paulaner

• Moin,

ohne zu viel versprechen zu wollen und auch ohne zeitliche Zugeständnisse: ich plane sowas in der Art in der nächsten Version des TVGuides mit aufzunehmen...als weiteres Feature hinter dem "magic red button" ;)

Ciao Louis

• Ich möchte auch nichts versprechen aber ich habe ja auch schon das zaphistory Plugin für vdr-2.X übernommen und der Source sieht überschaubar aus. Wenn ich Zeit finde würde ich es in vdr-developers mit aufnehmen und vdr-2.x kompatibel machen. Aber wie gesagt ich muss es mir erst anschauen und dann entscheide ich ;)

Gruß
    Martin

• martin
    das wäre wirklich super, wenn Du da etwas machen würdest.
    Im Voraus schon den besten Dank von mir. :]

Paulaner

• ohne zu viel versprechen zu wollen und auch ohne zeitliche Zugeständnisse: ich plane sowas in der Art in der nächsten Version des TVGuides mit aufzunehmen...als weiteres Feature hinter dem "magic red button"

Ich grabe mal hier diesen schon etwas älteren Thread aus, da ich doch immer noch am "timeline-plugin" hänge, bei dem man ja sehr schnell eine gute Übersicht über evtl. gleichzeitig laufende bzw. geplante Timer bekommt. 8)

Das "originale" timeline-Plugin sieht auf einem der aktuellen FullHD-TVs mehr als besch... aus, da es in seiner Erscheinung an den alten Teletext erinnert und auch nur am linken Bildrand in einem kleinen Fenster dargestellt wird. Mit den neuen Möglichkeiten vom "skindesigner"-Plugin könnte man doch evtl. eine Möglichkeit schaffen so etwas darzustellen. Oder liege ich da völlig falsch und man braucht schon ein "richtiges" Plugin um alle Timer anzeigen zu können? Ich habe da leider nicht wirklich viel Ahnung! :(

Damit das Plugin wenigstens in der aktuellen Version etwas größer und in der Bildmitte dargestellt wird, habe ich mit "try & error" etwas an der "checkerOsd.c" ab Zeile 756 geändert und dann das Plugin neu kompiliert:

Code
    height_graph=cFont::GetFont(fontOsd)->Height()*6;
    		height_text=(cFont::GetFont(fontOsd)->Height()+1)*textLines;
    		width_graph=590;
    		width_text=590; //cOsd::CellWidth()*40;
    		x0_graph=x0_text=10;
    		y0_graph=20+cFont::GetFont(fontOsd)->Height()+5+8;
    		y0_text=20+cFont::GetFont(fontOsd)->Height()+5+8+height_graph+8;
    		int width_title=cFont::GetFont(fontOsd)->Width(tr("Timeline"))+20;

Hier meine Änderungen, damit die Anzeige etwas größer und mittig wird:

Code
    height_graph=cFont::GetFont(fontOsd)->Height()*6;
    		height_text=(cFont::GetFont(fontOsd)->Height()+1)*textLines;
    		width_graph=1280;
    		width_text=1280; //cOsd::CellWidth()*40;
    		x0_graph=x0_text=320;
    		y0_graph=300+cFont::GetFont(fontOsd)->Height()+5+8;
    		y0_text=300+cFont::GetFont(fontOsd)->Height()+5+8+height_graph+8;
    		int width_title=cFont::GetFont(fontOsd)->Width(tr("Timeline"))+20;

Wer es nutzen will, kann also die Änderungen in den paar Zeilen machen und das Plugin neu kompilieren.
    Besser wäre es natürlich, wenn sich jemand des "timeline-Plugins" annimmt und das Plugin auf die heutigen hochauflösenden OSDs anpasst. :]

Paulaner

Edited 3 times, last by Paulaner ().

• Moin,

es gibt im tvguide mittlerweile (bzw. schon lange) eine eigene "Timeline" Ansicht für die Timer...kennst du die? Falls nein, schau mal in Wiki, da gibt es auch einen Screenshot davon.

Im Skindesigner sehe ich sowas eigentlich nicht. Sicherlich könnte man so etwas bauen und z.B. im Hauptmenü anzeigen. Das sollte mit den aktuellen Mitteln eigentlich schon funktionieren. Aber ob das da wirklich Sinn macht (Platzbedarf)...um eine eigene Ansicht dafür darzustellen (in einem eigenen Untermenü) bräuchte es wiederum ein Plugin.

Ciao Louis

• es gibt im tvguide mittlerweile (bzw. schon lange) eine eigene "Timeline" Ansicht für die Timer...kennst du die?

Nein, das kannte ich noch nicht. danke für die schnelle Info.
    Da muss ich mir dochmal das tvguide-Plugin genauer anschauen. :]

Paulaner

• So, ich habe mal schnell das tvguide-Plugin installiert. Das ist ja wirklich sehr umfangreich für jemand der eigentlich nur ein Timer-Timeline wollte! :D :D :D

Aber das hast Du echt gut gemacht. :]
    Ich werde das tvguide-Plugin eine Weile testen, mal sehen wie ich damit klar komme.
    Vielleicht brauche ich dann das epgsearch-Plugin gar nicht mehr.

Paulaner

• Vielleicht brauche ich dann das epgsearch-Plugin gar nicht mehr.

Doch, der tvguide benutzt im Hintergrund einige epgsearch Funktionalitäten, das solltest du auf jeden Fall installiert lassen. Ob du es dann auch noch benutzt oder alles per tvguide erledigst, das bleibt dann dir überlassen ;)

Ciao Louis

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!