[yavdr] BeagleBone Black

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit einem Einplatinenrechner wie den BeagleBone Back sammeln können?
    Ich fände es sehr charmant einen Beagle mit USB Tuner einzusetzen. Dieser benötigt sehr wenig Strom und kann 24h/7 laufen und ggf. noch andere Aufgaben erfüllen.
    Falls die Videowiedergabe auf dem Board wegen der Grafikkarte nicht ruckelfrei läuft wäre ja eine Media Stream Funktion denkbar, welche nur die Videos bereit stellt...


    Auf einem Debian system mit yavdr Quellen sollte dies doch zu installieren gehen oder?


    Was meint Ihr?

  • hat jemand schon Erfahrungen mit einem Einplatinenrechner wie den BeagleBone Back sammeln können?


    Wenn ich mir so die Threads zum Raspberry Pie, oder den Cubieboards ansehe dann denke ich, dass es da wohl Erfahrungen gibt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470