[ANNOUNCE]Fritz!Box Anrufmonitor für XBMC/Kodi

  • War das nicht auf Umlaute zurückzuführen? Und war das Problem nicht eigentlich schon behoben?!?


    Eigentlich war das Problem behoben. Sorgen machen mir eher die Sonderzeichen u202a und u202c vor bzw. hinter der Nummer, die wir nicht kennen...


    EDIT: 202a und 202c sind Steuerzeichen zur Formatierung (Left to Right Embedding sowie Pop directional Formatting). Ich würde mal versuchen, den Eintrag aus dem Telefonbuch rauszunehmen und neu anzulegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Ich bin dabei, einen verbesserten Traceback zu implementieren und werde den Fehler dann mal mit meinem Telefonbuch (und gefakten Einträgen) provozieren. Lass' mir einfach etwas Zeit...

  • Kann ich ihm beibringen die Zeichen zu ignorieren?


    Mit der gerade hochgeladenen 1.3.7 sollte der Fehler behoben sein. Zumindest werden jetzt 'komische Zeichen' in Telefonnummern gestrippt. Rückmeldung wäre schön. Download wie gehabt (siehe Post #1)

  • Hey BJ1!


    Danke für das Update! Es funktioniert jetzt, Anzeige erscheint bei laufender Wiedergabe. Leider löst er die Nummer nicht auf, vermutlich weil die Nummer in zwei Telefonbüchern unterschiedlichen Namen zugeordnet ist?!?
    Im Log findet sich:

    Code
    19:57:33 T:139878241113856  NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: trying to resolve name from incoming number 0171xxxxxxx
    19:57:33 T:139878241113856  NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: Match an entry in database for 0171xxxxxxx
    19:57:33 T:139878241113856  NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: Incoming call from Alle (Rundruf) (0171xxxxxxx)
    19:57:38 T:139878241113856  NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: Line disconnected


    Danke nochmal für das schöne und praktische Addon!

  • Leider löst er die Nummer nicht auf, vermutlich weil die Nummer in zwei Telefonbüchern unterschiedlichen Namen zugeordnet ist?


    Wäre möglich, da die Fritze das zurückliefert:

    19:57:33 T:139878241113856 NOTICE: service.fritzbox.callmonitor: Incoming call from Alle (Rundruf) (0171xxxxxxx)


    Aber schön, dass es sonst funktioniert.

  • Hi,


    hat jemand mal versucht sich selbst anzurufen, bzw. zwei Telefonate gleichzeitig zu führen? Bei mir pausiert der Monitor beim ersten Anruf, bei der Anahme auf der zweiten Leitung spielt er den Film wieder ab. Ist das nur bei mir so?


    Vielen Dank für das coole Plugin!


    Grüße

  • hat jemand mal versucht sich selbst anzurufen, bzw. zwei Telefonate gleichzeitig zu führen?


    :wow Nein.

    Bei mir pausiert der Monitor beim ersten Anruf, bei der Anahme auf der zweiten Leitung spielt er den Film wieder ab. Ist das nur bei mir so?


    Yupp, es wird getoggelt (aka zwischen Play und Pause hin- und hergeschalten). Ich schaue mal, was sich da machen lässt.

  • Vielen Dank schonmal,


    ist mir nur aufgefallen, als ich das Addon testen wollte :D


    Wenn getoggled wird, kann ja auch folgendes auftreten. Ich gucke Film, jemand ruft an, meine Frau geht dran und telefoniert. Gut, ich krieg den Film pausiert, aber lasse ihn weiter abspielen. Sobald meine Frau auflegt wird er dann wieder pausiert?
    Oder ich hab den Film bereits auf Pause und jemand ruft an, dann geht der Film weiter?


    Gibt es denn keine bessere Lösung als togglen? Kenn mich leider mit den Internas von Kodi nicht so aus...


    Viele Grüße

  • Wäre es denn in diesem Zusammenhang nicht irgendwie möglich, die zu überwachende Rufnummer anzugeben?


    Ich habe noch ein Fax. Jedesmal, wenn dort ein Anruf eingeht, wird die Wiedergabe stumm geschaltet. Das wäre ja in diesem Fall gar nicht nötig. Wenn ich nun nur die Rufnummer überwache, die für das Telefon im Wohnzimmer relevant ist, würde auch nur dann die Wiedergabe stumm geschaltet werden.


    Geht da etwas zu machen?

  • Wäre es denn in diesem Zusammenhang nicht irgendwie möglich, die zu überwachende Rufnummer anzugeben?


    Umgekehrt. Man kann Telefonnumern von der Überwachung ausschliessen (in dem Fall Dein Fax). Siehe Screenshot.

    Bilder

  • Bitte mal ohne Länder- und Städtevorwahl eingeben, nur die Rufnummer (also 133...) - die dann aber komplett ohne Leerzeichen. Ansonsten wird im xbmc.log mitgeloggt. Ein Auszug aus derselben wäre bei Anrufeingang nicht schlecht. Siehe Post #93.

  • Hallo,


    ich muss nochmal wegen des nicht funktionierenden Zugriffs auf mein Telefonbuch nachhaken. Das scheint tatsächlich an der (Kabel-)Box zu liegen, die ja an gewissen Stellen vom Provider "verrammelt" wurde. Ein Test mit einer per VPN verbundenen 7270 brachte keine Fehlermeldung.


    Da Du auch aus Sachsen kommst, könnte man sich evtl. mal treffen und das etwas näher analysieren. Alternativ wäre evtl. auch die Nutzung eines externen Adress-/Telefonbuches (z.B. Google) implementierbar?

  • Die Dir zugewiesenen Rufnummern lassen sich ganz einfach aus der Fritzbox heraus lesen. Sind zu finden unter Telefonie -> Eigene Rufnummern. Die Nummern, die Du von der Überwachung ausnehmen willst, trägst Du genau so wie in der Fritz angezeigt ins Addon ein. Fertig. Was "beschränkte" Kabelboxen betrifft, da kann ich nicht weiterhelfen, sorry.

    Bilder

  • Das mit den Rufnummern hatte ich schon hinbekommen :)


    Schade, dass da nichts geht. Andere Tools (Desktop Gedöhns, Bsp. "Frizzix") kommen auch an's Telefonbuch, aber sicher über einen anderen Weg :(

  • Ich habe mir mein Errorlog nochmal von der vorigen Seite angeschaut. Kann es daran liegen:


    Code
    error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed


    Wenn ja, wie kann man das lösen? Ein Zertifikat lässt sich von der Box downloaden, aber wo muss es hin?!


    Wenn ich bspw. mit Firefox per https:// auf die Box will, kommt erst so ein Einblender, ob ich mir des Risikos bewusst sei bla bla sülz... Wenn Dein Addon diese Meldung auch in irgendeiner Weise bekommt, würde das den Fehler erklären. Wird das Telefonbuch denn per https, also SSL abgefragt und wenn ja, kann man das auch ohne machen?

  • Das Telefonbuch wird per https abgerufen. Zu Deiner Fehlermeldung müsste ich erst recherchieren. Eine kurze Google-Suche macht keine große Hoffnung :( . Könnte ein dicker Hund sein. Zeit dafür habe ich erst wieder in der Sommerpause.

  • Hallo BJ1,


    mal eine kurze Rückmeldung (und gleichzeitig ein herzliches DANKE für das tolle Plugin) im Zusammenspiel mit Kodi 15.1 (Isengard).


    Hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass auf deiner Seite mittlerweile die Version Fritz!Box Callmonitor V 1.3.9 für XBMC/Kodi zur Verfügung steht. Hatte hier bislang noch die 1.3.7 in der Mache. :wow
    Kurz und gut: Alles funzt wie es soll. Auch das fehlerhafte START/STOP-Verhalten der 1.3.7 ist nun behoben und das Plugin verhält sich wieder wie zu Gotham-Zeiten. :tup
    In diesem Sinne, vielen Dank für Deine Arbeit und geniesse die schönen Rest-Sommer-Tage......


    Gruß
    Gero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!