Hallo Gemeinde,
anbei ein Fritz!Box-Anrufmonitor-Plugin für XBMC. Das Plugin zeigt eingehende/ausgehende Anrufe an und bedient sich für die Namensauflösung (Zuordnung Nr -> Name) des Telefonbuchs der Fritze. Natürlich ist die Geschichte keineswegs so komfortabel wie das Fritzbox-Plugin für den VDR, erfüllt aber seinen Zweck. Der Maincode ist nicht von mir, sondern von hier: https://github.com/wrow/xbmc-fritzbox
Ich habe ein paar Anpassungen (Code refactoring) gemacht und dabei insbesondere die (im Original nicht vorhandene) Internationalisierung (Sprachdateien) umgesetzt. Wer mag, kann ja weitere Sprachdateien umsetzen und hier anhängen.
Getestet mit einer 7320. Feedback ist wünschenswert.
>>> Download aktuelle Version <<<
Ich werde bis auf weiteres keine Updates mehr announcen. Wer sich für das Addon interessiert, kann sich unter dem o.g. Link näher informieren. Derzeitiger Stand (07.01.16) ist v.1.4.4.
Update v. 12.11.14 - V1.3.6:
- ready for Kodi
Update v. 13.10.14 - V1.3.5:
- kleinere Verbesserungen, niederländische Sprachdatei hinzugefügt.
Update v. 23.08.14 - V1.3.3:
- Bugfix behoben: Keine Anrufsignalisierung bei Rufnummern, die nicht im Tel.-buch hinterlegt sind, dadurch auch keine Rückwärtssuche.
Update v. 26.06.14 - V1.3.0:
- Implementierung einer neuen Bibliothek für die Fritzbox (Alexander Knöbel). Die Zuordnung Nummer -> Name sollte jetzt für alle Fritz-Telefonbücher funktionieren. Neu ist ebenfalls die Anzeige von in der Fritzbox hinterlegten Anruferbildern - das sind die gleichen, die z.B. auf dem Fritz!Phone angezeigt werden. Feedback ist ausdrücklich erwünscht und erbeten.
Update v. 24.06.14 - V1.2.0:
- Rückwärtssuche über die API von klicktel.de implementiert. Die Rückwärtssuche wird ausgeführt, wenn im lokalen Telefonbuch kein Eintrag existiert, Rückwärtssuche aktiviert ist (Einstellungen) und natürlich eine Nummer vorhanden ist. Was wo gefunden wurde, signalisieren die Icons in der Notification: Grün -> Fritzbox Telefonbuch, Gelb -> Klicktel.de, Rot -> Pech gehabt
Update v. 03.06.14 - V1.1.02:
- geänderte Settings werden im laufenden Betrieb sofort übernommen. Ein Neustart des Addons ist damit nicht mehr erforderlich.
Update v. 19.05.14 - V1.1.0:
- einzelne Nummern können vom Monitoring ausgenommen werden. Siehe dazu Anmerkungen im Post #7.
Update v. 16.05.14 - V1.02:
- Anpassungen für Gotham
- verbessertes Handling für Play/Pause/Mute dank neuer programmiertechnisch abrufbarer Properties in Frodo/Gotham
- Play/Pause für Live-TV separat einstellbar, da nicht alle PVR-Backends Pause (und damit Timeshift) unterstützen
Bitte auf neue Version (1.02) kontrollieren! Ich musste schon feststellen, dass trotz "erfolgreicher" Installation aus dem ZIP heraus alte Versionen (manchmal) nicht überschrieben werden.
BJ1