{Version 1.94.3A} BM2LTS-Image mit eHD-Karte, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • Hi,

    Zitat

    Kann man die Meldungen im Syslog unterdrücken? Bei mir kommen da immerhin ca. 5.000 Zeilen zusammen.


    ändere mal die /etc/modules so ab und dann ein Reboot


    Code
    #---- sensors version 2 ----
    # I2C adapter drivers
    #i2c-i801                                   
    # Chip drivers                              
    #eeprom                                     
    #w83627hf                                   
    #w83627ehf                                   
    #coretemp                                   
    #---- end sensors ----


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA


  • Hi,


    ich habe noch etwas getestet, aber ich bekomme es mit Deinem Format an MKV nicht hin, dass es mit der eHD läuft.


    Hier wäre mal eine MKV Datei die den Standard (Containerinhalt) abbildet was die eHD schafft ohne zu meckern.


    Log


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Habe die aktuell VDR Version drauf *.11


    http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=35901&h=2a76f17676e90588b3221bd7e51ea11cc27d1927


    Da stimmt aber etwas nicht bei den Aufnahmen....



    Zitat

    Habe das gleiche Problem. Wenn ich mir die Aufzeichnungen per
    Menü -> Filme & DVD -> TV-Aufnahmen
    anzeigen lasse, ist die Darstellung für ca. eine Sekunde korrekt, danach kommen die Balken wie bei tuxnet.
    Selbiges passiert wenn ich eine Aufnahme als neu markiere. Dann ist die Darstellung kurzzeitig korrekt und
    dann kommen wieder die Balken :(


    elgreco


    Hi,


    mit dem aktuellem BM2LTS-Onlineupdate ist dieser Fehler behoben


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi


    so habe endlich mal zeitgefunden die Neue Version auch zu installieren. Dauert bei euchdas starten bis zum TV Bild auch 4 Minuten aus dem Deep StandBy ?? Hatte das gefühl, das das vorher schneller ging

    Reelbox AVG II mit Netceiver 2GB Ram, HDD 1TB und BM2LTS 2.94

  • Hi,


    nein, ich nutze zwar eine SSD aber istbzu viel Zeit. Ich denke die Box sucht die DHCP-Zuweisungen in Deinem Netzwerk.


    Stelle doch alles mal über eine feste IP in der Box ein, dann sollte es schneller gehen mit dem Start.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    in Log wirst Du nichts finden. Da das Image mit DHCP-Suche für die Box ausgeliefert wird, muß man wenn kein DHCP Server läuft, der Box
    ein feste IP manuel geben, damit der Netceiver die Daten übergeben kann oder ob z.B. V-Lan genutzt wird.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Feste IP habe ich ja Lagerfeuer vergeben. Trotzdem brauch er halt lange beim starten.
    Woran kann es den noch liegen?


    Hi,


    hat die Box auch eine Onlineverbindung (vorhanden)?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Das hatte ich auch,


    deaktiviere mal die plugins die du nicht benötigst.


    /etc/reel/


    Dadurch habe ich einen viel schnelleren systemstarr.


    P.S.: Die Webdienste auch am besten deaktivieren, geht über das rouut66 script.

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *



  • In der /etc/reel/ mit # auskommentieren ?


    Wie über das route66 Script ? Meinst du damit schritt 3 in der Anleitung zur Installation ?

    Reelbox AVG II mit Netceiver 2GB Ram, HDD 1TB und BM2LTS 2.94

  • re : MinchenXXL


    In dem Ordern befinden sich mehrere Dateien " p.*.conf


    Die plugins werden über diese Dateien aktiviert bzw. deaktiviert


    Hier mal ein Beispiel ( p.weatherng.conf :(
    #
    # configuration file for skinsoppalusikka
    #


    LOAD_PLUGIN=false <- plugin wird nicht gestartet
    LOAD_PLUGIN=true <- plugin wird gestartet


    PLUGIN_OPTIONS="-P'weatherng'"






    Und zum script


    Versuch das mal :D
    route66-v31b

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Habe erstmal ein paar Plugins rausgeworfen. Nun braucht er nur noch ca. 2 Minuten.
    Aufgefallen ist mir, das er bevor ich die Plugins rausgeworfen habe er beim starten dann irgendwann im Display das Programm angezeigt hat, und am TV noch das Bild von BM2LTS dann ca. 1-2 Minuten später kam auch dann das Bild. Das ist jetzt sofort da, sobald azch im Display das Programm steht.


    Kann man eigentlich beim starten im Didplay wieder diesen Ladebalken haben ?.


    Und eine Frage habe ich dann noch: wo kann ich die Fernbedienungsdatei ändern ? Wollte nämlich die Funktion der Lautstärke Tasten rausnehmen



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Reelbox AVG II mit Netceiver 2GB Ram, HDD 1TB und BM2LTS 2.94

  • Erstmal vielen Dank für das neuste Image. Wird von mal zu mal BESSER :) Respekt an cinfo für die geleistete Arbeit!


    Kurze Anmerkungen:


    Wofür sind so viele Kernel Images in der Standard Installation notwendig? Um das Clonezilla ISO etwas kleiner zu gestalten, kann man doch nur einen Kernel als default lassen.


    Beim nächsten Abbild unbedingt vorher die (root) bash history löschen! Stehen paar Sachen drin die nicht jeder unbedingt sehen sollte.


    Frage:


    Mir gefällt, dass Senderlogo Theme ;) Gibt es die Möglichkeit, die aktuellen deb in Eurem Repository aufzunehmen? Natürlich als ROUTE66 Edition ! Frei nach ... wer gibt, dem wir gegeben!

  • Wofür sind so viele Kernel Images in der Standard Installation notwendig? Um das Clonezilla ISO etwas kleiner zu gestalten, kann man doch nur einen Kernel als default lassen.

    Die Kernel bringen unterschiedliche Treiber mit. Je nachdem welche Hardware Du nutzen möchtest - Reelbox oder VDR - -macht es ggf. Sinn auf einen anderen als den Default-Kernel auszuweichen. Die mitgelieferten Kernel sind alle lange und ausgiebig getestet und daher in das ISO eingeflossen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!