Client gesucht für Win7

  • Bei mir ist das Videoverzeichnis eine Sambafreigabe die via Netzlaufwerk verbunden ist.


    Bei mir ebenso. Und genau da scheint das Problem zu liegen, da mir VLC im Debug-Logmodus so lustige Meldungen anzeigt wie "Can´t open File", wenn ich eine Datei, die im Zapper nicht angezeigt wird, davon öffnen will. Über den Win-Explorer kann ich auch keine Berechtigungen einsehen oder ändern, "Zugriff verweigert".


    Komisch, Komisch.

  • alternativ gäbe es noch reclist, tut hier wunderbar unter Win 7 seinen Dienst


    reclist rev. 994

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • Lustigerweise sind die Aufnahme, die mir der Zapper nicht anzeigt, genau die, die mir beim Öffnen per VLC direkt einen "Bad File Descriptor"-Fehler bringen.


    Wenn es die Rechte sind:


    Code
    chown -R vdr:vdr /srv/vdr/video.*


    Sind es für W unerlaubten Charakter wie ein Doppelpunkt:


    Code
    find /srv/vdr/video.00 -name '*:_*' -print0 | xargs -0 rename -n 's/:_/_/g'


    Keine Bange, es kommt nur eine "Erfolgsmeldung", wird aber nichts verändert. Erst nachdem Du die -n aus der Zeile entfernst, wird es ernst.


    Albert


  • Beides ohne jedwede Veränderung des Status. Das Ich denke aber, das es trotz allem ein Verständnisproblem zwischen yaVDR/Samba und meinem Windows ist. In einem Ordner, der seit einigen Monaten Serienaufnahmen beherbergt, wird statt yyyy-mm-dd-hh-mm nur sowas wie "2T42MI~4" als Ordnername angezeigt.

  • Beides ohne jedwede Veränderung des Status.


    Hast Du die "-n" entfernt? Sonst passiert nichts.


    In einem Ordner, der seit einigen Monaten Serienaufnahmen beherbergt, wird statt yyyy-mm-dd-hh-mm nur sowas wie "2T42MI~4" als Ordnername angezeigt.


    Dann versuche es mal in der /etc/default/vdr mit:


    Code
    OPTIONS="-w 0 --vfat"
    VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-9"


    Reboot!


    Albert


  • Hast Du die "-n" entfernt? Sonst passiert nichts.


    Ja, natürlich ;)


    Ich denke, der Fehler liegt bei Samba bzw. in dessen Konfig. Im Samba-Log tauchen Fehlermeldungen auf, das wide links und Unix extensions aktiv sind und sich die beiden aber nicht vertragen -> kein Zugriff.


    Da sich mein Video-Speicher über 2 Festplatten erstreckt und in video.00 alle Aufnahmen gelinkt sind vermute ich den Fehler dort. Werd ich die Tage mal detailiert nachgehen.


    Meine Samba-Konfig ist die Standard-Konfig von yavdr.

  • rezzz:


    24h Fummelei und keinen Schritt weiter :). Lass dir die Inhalte doch per vnsi auf XBMC streamen, dann umgehst du die Sambaproblematik.


  • rezzz:


    24h Fummelei und keinen Schritt weiter :). Lass dir die Inhalte doch per vnsi auf XBMC streamen, dann umgehst du die Sambaproblematik.


    Dafür hole ich mir die VNSI-Problematik. XBMC & VNSI-Server-Plugin sind installiert, XBMC ist eingestellt, aber gehen tuts trotzdem nicht.


    3PO: Hab nur Professional ;)

  • Dafür hole ich mir die VNSI-Problematik. XBMC & VNSI-Server-Plugin sind installiert, XBMC ist eingestellt, aber gehen tuts trotzdem nicht.


    Die läst sich aber bestimmt schneller lösen :). Hast du in der allowed_hosts.conf auch dein Netzwerk freigeschaltet? Was sagt denn "grep vnsi /var/log/syslog"?


    Edited once, last by meikelmoeller: Schreibfehler ().

  • Den VDR neu gestartet hast du aber schon, oder?


  • Aber nachdem Du Dir ja mittlerweile ein komplettes Mediacenter aufschwatzen lassen hast, bin ich hiermit raus.


    Mimose ;). Du hast aber selber schon mal mit XBMC experimentiert, oder? Der andere "Unsinn" brachte bisher ja nichts, und normalerweise löppt das mit vnsi oder xvdr super easy.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!