Client gesucht für Win7

  • Hallo,


    für meinen yaVDR suche ich einen Clienten für Win7. VDRlive mit VLC funktioniert ja soweit recht brauchbar, mein Problem ist aber, das ich in Streams von Aufzeichnungen nicht spulen kann, was mich dazu nötigt, immer von Anfang an bis zum Ende zu schauen.


    Von einem Clienten erhoffe ich mir da Abhilfe ;)


    Kann mir da jemand Tipps geben? Easystream schafft außer dem Mounten der VDR-Freigabe bei mir nicht wirklich was.

  • Wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit, finde ich für meinen Bedarf aber etwas überdimensioniert. Gibts nichts anderes?

    Was ist an XBMC überdimensioniert? Einfacher und besser geht es eigentlich nicht. VNSI Server auf dem VDR installieren, allowed_hosts.conf ggf anpassen und in XBMC das PVR-Addon_VNSI aktivieren mit der IP des Servers. Fettich!. Zudem hast du auch noch ein perfektes Mediacenter auf deiner Windowsmühle.


  • Was ist an XBMC überdimensioniert?


    Für mich, der zufrieden wäre, wenn die Zeitleiste von VLC beim Streamen machen würden, wofür sie da ist: So ziemlich alles.



    VNSI Server auf dem VDR installieren, allowed_hosts.conf ggf anpassen und in XBMC das PVR-Addon_VNSI aktivieren mit der IP des Servers. Fettich!.



    Einfacher und besser geht es eigentlich nicht.


    War das jetzt ironisch gemeint? Ich mach sowas nicht alle Tage ;)



    Zudem hast du auch noch ein perfektes Mediacenter auf deiner Windowsmühle.


    Wofür ich aber gar keinen Bedarf habe...

  • Also zumindest auf dem Mac tuts die Zeitleiste im VLC, wenn ich die TS Files direkt öffne.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Verlangt mplayer.


    Quatsch. Aber wenn du dich von einem einfachen beliebig über die GUI anpassbaren Programmaufruf aufhalten lässt ist das dein Problem...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bei mir gehts über Netzwerk, allerdings nfs.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Also zumindest auf dem Mac tuts die Zeitleiste im VLC, wenn ich die TS Files direkt öffne.



    Quatsch. Aber wenn du dich von einem einfachen beliebig über die GUI anpassbaren Programmaufruf aufhalten lässt ist das dein Problem...


    Stimmt, ich hab mich da von dem Einrichtungs- & Einstellungsdialog blenden lassen. Wenn man in der GUI als Programmtyp "Sontiges" wählt und VLC wählt funktioniert alles wie gewünscht. Rätselhaft ist mir allerdings, wieso mir der Zapper nicht alle meine Aufnahmen anzeigt.

  • Wenn ich die ts über die Freigabe direkt öffnen meckert VLC bei mir rum wegen "Bad File Descriptor".


    Das kann ich nicht bestätigen. Spulen geht bei mir ohne Probleme.


    Tut er nicht!!


    3PO, wie hast Du es geschafft, Deinen W so zuzumüllen?


    Albert

  • rezzz, da wäre noch easyStream.


    Albert

  • Du hast es ja auch irgendwie geschafft den VDR zu installieren, dann sollte die Einrichtung eines weiteren Plugins kein Problem darstellen, oder?


  • hat er im ersten Post schon erwähnt


    Ja, in seinem letzten Satz. Ich habe wohl nicht soweit gelesen. :versteck


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!