Wie installiere und konfiguriere ich das Audiorecorder Plugin?

  • Hallo zusammen,


    leider bin ich noch ein yaVDR Anfänger. Durch Zufall habe ich das Plugin http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Audiorecorder-plugin entdeckt.


    Leider finde ich keine 'Möglichkeit es zu installieren (wie gesagt: Ich fange gerade mit dem Thema an).


    apt-get install vdr-plugin-audiorecorder findet jedenfalls das Paket nicht.


    Ich fände es super, wenn jemand mit Ahnung mir kurz mit den richtigen Befehlen unter die Arme greifen würde.


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Michael Jelinski

    [size=8]
    Server:
    Server1: VMware ESXi 6, Intel Xeon E3-1245v3 CPU (Haswell); 32 GB RAM; VM: yaVDR 0.5 headless mit 6 GB RAM und durchgereichten 6 x DVB-S2 Tuner (DD Octopus V3 Bridge mit 3 x DD Duoflex S2 V3) und einige weitere VM
    Storage und File-Server: Synology DS1815+ mit 3 x 6 TB WD Red und 1 x 6 TB WD Red als Hot Spare
    Server2: HP ProLiant MicroServer N54L mit 14 TB netto (nur für Backups)
    Wohnzimmer:
    VDR Client: yaVDR 0.5 & Win7, MS-Tech MC-1200, SilverStone SST-ST30SF 300W PSU, Intel DH87RL, i3-4330, Scythe Big Shuriken 2B, Zotac NVIDIA GeForce GT 630 ZONE Edition, 8 GB RAM, 60 GB mSATA SSD, DD Cine S2 V6.5, One for All 7960 FB
    Anzeige: LG 84" Zoll Ultra HD TV (LG 84UB980V)
    Sound: Yamaha RX-V775 + Emotiva XPA-2, Nubert Lautsprecher: Front: 2 x nuBox 681 (mit ATM-681 an XPA-2), Center: 1 x nuBox CS-411, Rear: 2 x nuBox DS-301, Sub: Nubert AW-993

  • Mit fadecut habe ich ein ähnliches Programm gefunden, welches auch funktioniert.


    Fadecut nimmt das Radiosignal nicht von DVB-S2, sondern aus dem Webradio Stream auf. Leider ist der Stream der meisten Radiosender nur bei 128 kBit/s und somit zwar nicht in einer schlechten, aber eben auch nicht die beste Qualität. Über DVB-S2 kommt laut Astra deutlich bessere Qualität rein (außerdem belastet es auch die Internetleitung nicht).