Cine C/T - Umschalten dauert 5-7 Sekunden

  • Ich bin gerade beim Ausprobieren meiner neuen Cine C/T DVB-C Karte und stelle gerade fest, dass der Wechsel auf einen anderen Sender sehr lange dauert.
    Gemessen sind es je nach Sender ca. 5-7 Sekunden, unter 5 Sekunden sind es aber so gut wie nie.


    Ist das bei dieser Karte normal?
    Von meiner alten Mystique CaBiX-C2 DVB-C bin ich jedenfalls wesentlich schnellere Umschaltzeiten gewöhnt.


    Könnte dies eventuell am verwendeten TV Client Me-TV liegen, denn den benutze ich zum Ersten mal?
    Bisher habe ich immer Kaffeine benutzt, aber bei Kaffeine schlägt der Sendersuchlauf mit dieser Karte leider fehl
    und andere DVB-C Programme für den Einsatz auf dem Desktop, welche auch eine schöne Senderliste zwischen denen man bequem hin und herschalten kann, sind mir nicht bekannt.




    Woran könnte das also liegen, dass die Umschaltzeiten 5-7 Sekunden dauern?

  • Zitat

    Könnte dies eventuell am verwendeten TV Client Me-TV liegen, denn den benutze ich zum Ersten mal?
    Bisher habe ich immer Kaffeine benutzt, aber bei Kaffeine schlägt der Sendersuchlauf mit dieser Karte leider fehl


    Und Du bist hier im VDR-Portal richtig?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Meine L4M-Karte ist schneller, obwohl etwas älter, allerdings benutze ich auch den VDR.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich besitze auch eine Cine C/T V6.1, verwende als Backend jedoch tvheadend und als Frontend XBMC. Bei mir sind die Umschaltzeiten im Client <= 2 Sekunden. Netzwerkbuffering inkludiert.


    Verwendest du ein CI Modul?

  • Nein, ein CI Modul habe ich nicht.



    Zitat


    Und Du bist hier im VDR-Portal richtig?


    Kennst du ein deutschsprachiges Linux Forum das sich auf TV schauen stärker spezialisiert hat als dieses hier?
    Also denke ich schon, dass ich hier richtig bin, völlig unabhängig davon ob ich jetzt vdr einsetze.
    Treiberprobleme sind nämlich überall gleich, daran ändert auch vdr nicts, falls es ein Treiberproblem sein sollte.

  • Also denke ich schon, dass ich hier richtig bin, völlig unabhängig davon ob ich jetzt vdr einsetze.

    Ich denke das auch nicht: http://vdr-portal.de ...


    Treiberprobleme sind nämlich überall gleich, daran ändert auch vdr nicts, falls es ein Treiberproblem sein könnte.

    Hmm, Behauptung, zweifel ich auch dran, wäre vmtl. längst bekannt ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nein, ein CI Modul habe ich nicht.




    Kennst du ein deutschsprachiges Linux Forum das sich auf TV schauen stärker spezialisiert hat als dieses hier?
    Also denke ich schon, dass ich hier richtig bin, völlig unabhängig davon ob ich jetzt vdr einsetze.
    Treiberprobleme sind nämlich überall gleich, daran ändert auch vdr nicts, falls es ein Treiberproblem sein sollte.


    Weiss ich nicht, ich bin nur hier aktiv, was TV angeht.


    Vielleicht solltest Du Deine Logs mal nach Auffälligkeiten checken.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Gibt's für den VDR auch ein auf den Desktop Einsatz zugeschnittenes Clientprogramm?



    Das hier sieht ja jetzt nicht so prickelnd aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=cpdQKDXXh1Q
    Keine Mausbedienung und ein Menü das für eine Fernbedienung optimiert zu sein scheint. Das ist so grausig wie ein Konsoleninterfaces für Spiele auf einem PC.
    Auf dem Desktop PC habe ich aber eine Tastatur und eine Maus und möchte dafür auch einen optimierten Client.
    Wenn es für den VDR einen für den Desktop optimierten Client gibt, dann würde ich den natürlich gerne ausprobieren.

  • VDR war ursprünglich nicht für den Desktop gedacht, deshalb gibt es (meines Wissens nach) auch keinen Maus-Desktop-Client.
    Der ist ausgelegt auf eine Bedienung mit der Fernbedienung (alternativ Tastatur).


    Lars.

  • Kennst du ein deutschsprachiges Linux Forum das sich auf TV schauen stärker spezialisiert hat als dieses hier?
    Also denke ich schon, dass ich hier richtig bin, völlig unabhängig davon ob ich jetzt vdr einsetze.


    In so einem Forum sind die die Hilfe brauchen aber deutlich unwichtiger als die die Hilfe anbieten können. Und wenn diejenigen die helfen können nun mal Ihre Hilfe nur im VDR-Kontext offerieren wollen, dann hast du eben einfach Pech gehabt. Zumindest solltest du dich mit diesen Fragen aus den VDR-Unterforen raushalten, es gibt auch noch ein Linux-Forum, oder Verschiedenes hier.

    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!