vompserver-plugin mit mvp-Client

  • Hallo,


    ich nutze für die gute alte Loewe Vitros-Röhre noch eine Hauppauge Media-MVP mit dem vompserver-plugin.
    Als sich mein Sohn beschwerte, daß die MVP nicht mehr funktioniert bin ich der Sache nachgegangen.


    mit dem Update des stable-vdr auf 2.02/3 wurde das vompserver-plugin auf Version 0.4.0 aktualisiert. der MVP-Client jedoch nicht. Der blieb auf 0.3.1.3 stehen. das kann nicht funktionieren.
    Also auf der loggytronic-Seite den dongle-0.4.0 geladen und mittels eines kleinen Hilfsskripts die entsprechende .ver erstellt, symlinks neu gesetzt und die MVP läuft wieder.


    Falls ihr noch eine MVP nutzt, kann das evtl. helfen. 8)



    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Ich kämpfe seit Stunden mit diesem Problem. Warum habe ich deinen Beitrag nicht schon früher gefunden...


    Könntest Du mir da noch mehr Details erklären?
    Welche Symlinks müssen da neu gesetzt werden und welches hilfsscript wird da benötigt und wofür?


    Vielen Dank schonmal.


    Nachtrag:


    Ich bin inzwischen etwas weiter. Habe das script hier gefunden:
    Media MVP H4 keine Verbindung zum yaVDR 05


    Es sind wohl zwei symlinks zu setzen.
    So sieht das bei mir jetzt aus. (Funktionieren tut es leider nach wie vor nicht. Die MVPs bleiben bei "locating server" hängen. Der ganze Samstag Abend für die Katz wegen diesem Zeugs…)
    lrwxrwxrwx 1 root root 43 Nov 3 00:18 dongle.bin -> /var/lib/vdr/plugins/vompserver/vomp-dongle
    lrwxrwxrwx 1 root root 37 Okt 24 23:21 l10n -> /usr/share/vdr-plugin-vompserver/l10n
    lrwxrwxrwx 1 root root 26 Okt 24 23:21 vomp.conf -> /etc/vdr/plugins/vomp.conf
    lrwxrwxrwx 1 root root 49 Nov 3 00:17 vomp-dongle -> /var/lib/vdr/plugins/vompserver/vomp-dongle-0.4.0
    -rw-r--r-- 1 root root 2258976 Nov 3 00:07 vomp-dongle-0.4.0
    -rw-r--r-- 1 root root 40 Nov 3 00:13 vomp-dongle-0.4.0.ver



    Nachtrag 2:
    Es geht wieder!
    Ich hatte die dongle.bin im falschen Verzeichnis. Statt in var/lib/vdr/plugins/vompserver muss es in /user/share/vdr-plugin-vompserver sein.
    Aber nicht genug damit: Es gibt auch noch Dateien in /etc/vdr/plugins
    Mindestens drei Verzeichnisse für ein Plugin...


    WARUM muss unter Linux immer alles so ein unübersichtliches Kuddelmuddel sein?
    Jedesmal wenn ich am VDR mal wieder etwas machen muss (heute 7 Stunden für so eine Kleinigkeit) weiss ich, dass mein Wechsel zum Mac die richtige Entscheidung war!


    Marpiet, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ohne den hätte ich wohl die ganze Nacht nach dem Fehler gesucht.

  • Moin,


    Wenn ich etwas genauer die Fehler an unserem Paket beschrieben bekomme, könnte ich es vielleicht reparieren.
    Habe selbst keine mvp, da muss mir also zugearbeitet werden.


    Danke!
    Lars

  • WARUM muss unter Linux immer alles so ein unübersichtliches Kuddelmuddel sein?
    Jedesmal wenn ich am VDR mal wieder etwas machen muss (heute 7 Stunden für so eine Kleinigkeit) weiss ich, dass mein Wechsel zum Mac die richtige Entscheidung war!


    Das halte ich für FUD. Unter der Haube unterscheidet sich der Mac von Linux so wenig, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es weniger unübersichtlich wird. Ich gehe davon aus, dass du auf dem Mac einfach nicht unter die Haube siehst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Sehe ich das falsch dass man da "einfach nur" den vompclient-mvp in yaVDR 0.5 auf die 0-4-0 vompclient Version updaten müsste?



    Sourccode:


    http://www.loggytronic.com/vomp.php
    And the MVP / Raspberry Pi client source code:





    git clone http://git.vomp.tv/vompclient.git
    cd vompclient
    git checkout 0-4-0


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Moin,


    Wenn ich etwas genauer die Fehler an unserem Paket beschrieben bekomme, könnte ich es vielleicht reparieren.
    Habe selbst keine mvp, da muss mir also zugearbeitet werden.

    Hier die Zuarbeit nach dem es jetzt bei mir klappt (dongle-Datei kopiert und einen Symlink angepasst):
    In das Verzeichnis

    Code
    /usr/share/vdr-plugin-vompserver


    muss die Datei

    Code
    vomp-dongle-0.4.0


    kopiert werden (vomp-dongle-0.4.0 gibt es unter http://www.loggytronic.com/dl/vomp-dongle-0.4.0 )
    Ausserdem im gleichen Verzeichnis der Symlink

    Code
    @vomp-dongle


    von *)

    Code
    vomp-dongle-0.3.1.3


    auf

    Code
    vomp-dongle-0.4.0


    umgebogen werden.
    Das gleiche im Prinzip auch für den Symlink

    Code
    @vomp-dongle.ver


    Nur habe ich die *.ver-Datei für den vomp-dongle-0.4.0 nicht gefunden. Diese wird aber anscheinend nur für die -H3 und -H4 Versionen des MediaMVPs benötigt.
    Da ich eine E-Version habe läuft es bei mir auch ohne der passenden *.ver Version,


    Wäre super wenn das jetzt jemand so korrigieren und einbauen könnte dass auch vdr-vompclient-mvp über das webinterface in der 0.4.0 Version installiert werden kann.


    Garry
    *) bezieht sich auf die Version die aktuell bei apt-get install vdr-vompclient-mvp installiert wird.

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Hab mich einfach mal an dem vorhandenen Paket orientiert und die neue dongle-Version da hineingepackt.
    Hoffe, es funktioniert so. Bei der 0.3.1.3 gab's auch schon keine ver-Datei.


    Lars.

  • Ja, Danke, scheint zu funktionieren.
    Jedenfalls lief das Update durch und danach ging es immer noch (in Bezug auf meinen zuvor manuell installierten Dongle).



    Gruß
    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • hallo...
    jetzt brauche ich auch mal Hilfe.
    Bin ein alter yavdr-Neuling :D , HW siehe Signatur.
    Habe die Suche und Google schon gequält.
    Bekomme MVP Rev. H3 nicht zum laufen. :wand
    Aktuelle Version von vdr-plugin-vompserver und vdr-vompclient-mvp sind installiert.
    Meine /etc/vdr/plugins/vomp.conf sieht so aus:


    Verbindung wird hergestellt. MVP bleibt bei "Loading Apllication" beim letzten Punkt hängen.
    Hier meine vompserver.log:


    Fehlt da noch was...
    Wer kann helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!