Tips für Webhoster?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe gerade die Aufgabe bekommen, für eine Bekannte einen Webhoster zu finden. Da hier viele User mit entsprechenden Erfahrungen sind, frage ich einfach mal in die Runde.
    In diesem Thread sind ja schon viele Meinungen vertreten. Ich habe mich dann mal ein bisschen bei den erwähnten Kandidaten umgesehen und mir gefällt all-inkl.com eigentlich ganz gut.


    Momentan ist schon eine Webpräsenz mit Forum und ca. 20GB Traffic pro Monat vorhanden. Als Speicherplatz sind 10GB mindestens notwendig. Gibt es bei den Anforderungen noch andere Alternativen? Ein eigener (v)Server sollte es nicht sein, das ist nämlich auch der Grund für die neue Heimat. (ich durfte am Wochenende einen Debian Etch!!! Server bestaunen, der wegen aller Sicherheitslücken für DDOS genutzt wurde) Wenn es niemanden gibt, der sich um aktuelle Sicherheitsupdates kümmert, dann sollte man die Finger davon lassen. Also ist jetzt Webhosting angesagt, weil das etwas pflegeleichter ist.


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht möchte auch jemand noch einen Kunden werben?


    Gruß,
    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • wie im anderen thread geschrieben finde ich all-inkl gut


    habe nun den tarif für 10€
    (wegen ssh/git)
    das webmail-interface wurde etwas verbessert


    Negatives
    KEIN node.js :-/
    das bräuchte ich / hab bei denen aber noch nicht nachgefragt ob die das installieren könnten


    hättest aber keinen neuen thread aufmachen müssen

  • Hallo Moorviper,


    dann werde ich mir mal einen Testzugang bei denen anlegen lassen. Node.js ist bei dem Projekt nicht relevant. Die jetzige Seite ist komplett in PHP.


    Ich melde mich, wenn ich - voraussichtlich am Wochenende - die Tests abgeschlossen habe. 8)


    p.s.: Ich wollte den anderen Thread nicht kapern, daher habe ich lieber einen neuen angelegt.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)