skinnOpacity 0.9.0 - nOpacity freestyle

  • louis
    ich glaube zu wissen, das die Timerfensterchen im Hauptmenü nicht kleiner werden bei Einstellung 'klein ohne Logo'

  • MoinMoin..
    yeah... mach mal FreestyleDigger ;)
    Ich muss sagen da ist die mal wieder ein Meisterwerk geglückt, louis. Macht echt Spass..
    Da kann man sicher einiges rausholen...
    //edit: Danke an Frodo und mini für die Anleitung..
    louis: wenn man eine nicht transarente header.png nimmt, verdeckt er die Schrift...;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich habe gerade mal ein neues Paket für yavdr testing gegen das aktuelle git bauen lassen. Wie Ihr dran kommt steht irgendwo in diesem Beitrag (ppa:frodo-vdr/testing-yavdr-plugins) . 8)


    Ansonsten kann man das Paket auch per wget herunterladen: https://launchpad.net/~frodo-v…avdr0%7Eprecise_amd64.deb

    Gruß
    Frodo

  • Hab mal Timeranzahl im Hauptmenü auf 9 gestellt und breite auf 15%. Jetzt sind die Kanallogos so groß das nur noch 3 timer dargestellt werden

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Danke frodo..
    @loius, solle "skinElements" nicht ein Unterverzeichnis vom jeweiligen Theme sein?
    Sonst gibts ja immer nur ein freestyle-Theme, oder hab ich da was falsch verstanden?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Bei "Keep It Light" ist das Record Symbol noch ausgefranzt, ist mir gerade aufgefallen als ich die glatten Kanten vom Freestyle Theme gesehen habe :]

    Gruß
    Frodo

  • Habe mal ne frage
    Der skin ist mit dem theme freestyle als bildschirm füllend gedacht ???


    Habe den am PI am rennen aber noch Ränder
    aber läuft top mit dem ding
    der start des VDR dauert zwar schon etwas länger aber dann flutscht alles
    ist ja nur ne keine mist cpu ;)


    :edit
    jo im vollbild pass es
    nur das video-scaling geht nicht ^^ / ist ja aber klar ;)

  • Hab mal Timeranzahl im Hauptmenü auf 9 gestellt und breite auf 15%. Jetzt sind die Kanallogos so groß das nur noch 3 timer dargestellt werden


    Hups...das ist wohl ein Effekt vom dynamischen skalieren der Channel Logos bei der Timeranzeige. Muss ich mal schauen wie man die beiden Setup Werte mehr in Einklang bringen kann...


    Ciao Louis


  • @loius, solle "skinElements" nicht ein Unterverzeichnis vom jeweiligen Theme sein?
    Sonst gibts ja immer nur ein freestyle-Theme, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Nene das hast du schon richtig verstanden, das ist noch inkontinent. Eigentlich sollte der Ordner "skinElements" ein Unterordner von freestyle sein. Da aber das freestyle Theme eh bald das default Theme sein wird, hab ich es gleich mal da gelassen ;) Wenn du aber für einen neuen Theme in dem Ordner einen entsprechenden Unterordner "skinElements" anlegst (was du ja offensichtlich schon gemacht hast), werden die Bilder aus diesem Ordner auch benutzt.


    Ciao Louis


  • der start des VDR dauert zwar schon etwas länger aber dann flutscht alles
    ist ja nur ne keine mist cpu ;)


    Wie lange dauert es denn, bis der Cache aufgebaut ist? Das steht im Log...


    Ciao Louis

  • Das ist der log


    gestartet wird der VDR mit:

  • Ach Mist...beim Start gebe ich ja gar nicht aus wie lange es dauert den Cache aufzubauen, nur bei Änderungen die einen Cache Reload erzwingen.


    Aber bei dir dauert es wohl ca. 8s (Zeile 65/66 im Log)


    Ciao Louis

  • joah kommt hin ;)
    eben hat das ding es sogar in 7 geschafft
    naja nicht tragisch das ding bootet ja dafür schneller als ein normaler pc

  • Louis, ist das mit dem header so gewollt?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • - changed build environment that every class is build seperately
    [...]


    Die erste Änderung hat einen ziemlichen Umbau der #includes verursacht, aber jetzt werden nur die notwendigen Objekte bei einem make neu gebaut. Ich habe bei meinen Tests keine Probleme feststellen können, wäre aber trotzdem cool, wenn das noch ein paar mehr Leute testen würden, ob es durch diesen Umbau nicht doch zu irgendwelchen komischen Problemen kommt.

    Keine Probleme (mehr). Sehr schoen. Vielen Dank,
    S:oren

  • Moin,

    Louis, ist das mit dem header so gewollt?


    klar, sonst wärs ja nicht so ;) Spass bei Seite, ich denke, ich weiß was du meinst.


    Aktuell kann man ein Vordergrundbild für den Header definieren, das muss (teil)transparent sein, sonst überdeckt es die anderen Header Elemente (siehe freestyle Theme). Was noch fehlt, dass man für den Hintergrund auch eine Graphik benutzen kann, der Hintergrund wird aktuell nur mit der clrMenuBack Farbe gefüllt. Da ich das im freestyle Theme nicht gebraucht habe, habe ich das vergessen ;) Werde ich noch einbauen...


    Ciao Louis

  • Danke..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Das neue Rec Symbol ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Nimm doch einfach
    "Rec" als Text.


    :D


    Wers nicht mag kanns doch selbst austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!