skinnOpacity 0.9.0 - nOpacity freestyle

  • Hi Ramirez,



    Das kann ich noch einbauen...da nehme ich dann aber für den Hintergrund die gleiche Theme Farbe wie in displaychannel.

    Wäre für mich perfekt. Danke.

    Wo genau? Beim Abspielen einer Aufzeichnung? Da könnte man scrollen, die Anzeige bleibt ja, bis man sie wieder wegklickt. Bei displaychannel würde ich nicht scrollen wollen, eher abschneiden, dafür ist die Anzeige nicht lange genug sichtbar.

    Ja genau an dieser Stelle. Bei Full HD kommt das ja wirklich selten vor. Wenn es nicht gerade bei meinem Test sowas wie "Sportschau Live: DTM Rennen ...." gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch nie gemerkt.
    An der anderen Stelle macht es in der Tat keinen Sinn.

    Was genau meinst du? Den abgesetzten Hintergrund hinter den Channellogos in den Listen? Dafür habe ich doch eine eigene neue Themefarbe clrMenuChannelLogoBack eingeführt, wenn die genau so gewählt ist wie der Hintergrund, sieht man davon nix. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

    Genau diese Stelle meine ich. Ich wollte für mein Theme genau das verhalten wie vorher haben. Also habe ich naiverweise diese neue Farbe auf 00000000 gesetzt. Du malst den Hintergrund aber nicht in einen eigenen Layer sondern einfach als Rechteck in die Hintergrund-Pixmap (gerade mal im Code gespickt). Damit ist die von mir angegebene Transparenz natürlich nicht auf den clrMenuItem bzw. clrMenuItemHigh bezogen, sondern auf clrMenuBack und zwar egal ob ich ein gewähltes oder nicht gewähltes Item habe. Optisch wirkt das natürlich wie eine Kanalhintergrund.
    Im Code müsstest Du also entweder der Sache eine eigene Pixmap spendieren oder in DrawChannelLogoBackground die eigentliche Farbe mischen. Naja Du wirst besser wissen, wie das zu implementieren ist.

    Hu? Ist das Reproduzierbar? Ich habe schon des öfteren Themes gewechselt und nichts davon gemerkt. Beschreibe das doch bitte ein bisschen genauer, klingt ja fast schon esotherisch ;)

    Ich schau mal die Tage, wie ich es angestellt habe. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mit der neue Funktionalität mit der Anzahl der Menüelemente rumgespielt habe.

    Welche denn? Ist da noch was offen?


    Ciao Louis

    An Bugs ist auf jeden Fall noch die Rahmengeschichte offen. Bei den Buttons sehen die nach wie vor komisch aus und bei den Messages werden sie gar nicht gezeichnet. Das gilt nur für "normale" Themes.


    Der Rest waren, zumindest von meiner Seite aus, ja nur Vorschläge. Bevor ich wirklich die Theming Guide Bildchen anfange, wollte ich zumindest einen Endstand haben. Ich hatte da ein paar Vorschläge bezüglich einzelner zusätzlicher Farben. Weiterhin finde ich es einfach schöner, wenn in der Kanalübersicht nicht einfach ein Trenner genommen wird, sondern schon das SeperatorIcon. Dazu macht man die ja ;)


    Was von anderen offen ist, müssen die selber mal checken :P

  • Hi,

    Genau diese Stelle meine ich. Ich wollte für mein Theme genau das verhalten wie vorher haben. Also habe ich naiverweise diese neue Farbe auf 00000000 gesetzt. Du malst den Hintergrund aber nicht in einen eigenen Layer sondern einfach als Rechteck in die Hintergrund-Pixmap (gerade mal im Code gespickt). Damit ist die von mir angegebene Transparenz natürlich nicht auf den clrMenuItem bzw. clrMenuItemHigh bezogen, sondern auf clrMenuBack und zwar egal ob ich ein gewähltes oder nicht gewähltes Item habe. Optisch wirkt das natürlich wie eine Kanalhintergrund.
    Im Code müsstest Du also entweder der Sache eine eigene Pixmap spendieren oder in DrawChannelLogoBackground die eigentliche Farbe mischen. Naja Du wirst besser wissen, wie das zu implementieren ist.


    Jo, am saubersten wäre es, wenn ich dafür eine eigene Pixmap spendieren würde. Das wollte ich aber vermeiden, denn wenn ich für jeden Pups eine eigene Pixmap benutze, geht irgendwann die Performance in die Knie. Aber du hast recht, ich hab da noch nen Denkfehler drinn. Eigentlich dachte ich, wenn clrMenuChannelLogoBack mit genau der gleichen Farbe gesetzt ist wie clrMenuItem, dann wäre es "unsichtbar". Bei den inaktiven Menüelementen passt das auch, jedoch nicht bei dem aktiven. Da ist dann die falsche Farbe...hmmm...blöd :D



    An Bugs ist auf jeden Fall noch die Rahmengeschichte offen. Bei den Buttons sehen die nach wie vor komisch aus und bei den Messages werden sie gar nicht gezeichnet. Das gilt nur für "normale" Themes.


    Ok, ich dachte, das hatte ich schon gefixt. Muss ich mir nochmal anschauen.


    Ciao Louis

  • Mal ne ganz andere Überlegung .


    Bei den SkinnOpacity ist mir schon immer negativ aufgefallen, das sie je nach Auflösung Stark unterschiedlich aussehen. Das liegt unter anderem daran, das in der Setup des Skins Absulute Pixelwerte für die Icons angegeben werden, Für den Rest aber die Werte relativ zur Screen-Resulotion angegeben werden (in Prozent)


    Nach meiner persönlichen Auffassung sollte sich ein Skin weitestgehend an die Bildschirmaflösung anpassen, was durchaus möglich wäre, wenn alle Elemente Rel. zur Bilschirmaflösung skaliert würden.
    Luis Du hattest mal als Grund angegeben, daß somit die Schönen Icons standartmäßig nicht scaliert werden müssen und somit besser aussehen. Ist das noch aktuell oder wird sowiso alles scaliert?


    Sicherlich ließ sich das auch mit den Speziellen Setupdateien für jede Auflösung regeln, aber dann kommen wir schon wieder fast in die Ecke, für jede Auflösung ein spezielles Thema zu erstellen.


    Naja wie auch immer -- ist auch so ein Super Skin


    pc-medusa

  • medusa: Na dann installier mal die aktuelle Git Version...


    Code
    - changed way of calculating number of menu items in narrow menus. This
      value is not calculated by icon sizes anymore, these values are now
      configurable via plugin setup menu. The number of menu items in
      schedules menu also sets the number of menu items in channels and
      timers menu.


    Ciao Louis

  • Hi..

    Zitat

    Da muss ich wohl doch mal eine Git-Version installieren


    .. oder tut sich da bei Yavdr-Testing irgendwas ??


    Naja.. falls sich da nichts tut, könntest du evtl. mal beschreiben wie du die aktuelle Git-Version installierst?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi,


    im Git sind die folgenden Änderungen:


    Code
    - changed build environment that every class is build seperately
      (thanks @Helmut Auer)
    - changed channel logos in main menu timers display to scale
      automatically
    - fixed a bug that rounded corners of color buttons in menus were
      not drawn correctly


    Die erste Änderung hat einen ziemlichen Umbau der #includes verursacht, aber jetzt werden nur die notwendigen Objekte bei einem make neu gebaut. Ich habe bei meinen Tests keine Probleme feststellen können, wäre aber trotzdem cool, wenn das noch ein paar mehr Leute testen würden, ob es durch diesen Umbau nicht doch zu irgendwelchen komischen Problemen kommt.


    Ciao Louis

  • Hallo louis,


    bei mir baut es nicht mehr:


    Code
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/norbert/skin-nopacity'
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/norbert/skin-nopacity'
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/norbert/skin-nopacity'
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinnopacity"' -fopenmp -I/usr/include/ImageMagick   -o skinnopacity.o skinnopacity.c
    make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »helpers.h«, 
      benötigt von »config.o«, zu erstellen.  Schluss.
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/norbert/skin-nopacity'
    dh_auto_build: make -j1 returned exit code 2
    make: *** [build] Fehler 2
    dpkg-buildpackage: Fehler: Fehler-Exitstatus von debian/rules build war 2


    Gruß


    Murry

  • Passiert hier unter Arch Linux auch:

    Code
    ==> Beginne build()...
    g++ -march=x86-64 -mtune=generic -O2 -pipe -fstack-protector --param=ssp-buffer-size=4 -D_FORTIFY_SOURCE=2 -O3 -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinnopacity"' -fopenmp -DMAGICKCORE_HDRI_ENABLE=1 -DMAGICKCORE_QUANTUM_DEPTH=16 -fopenmp -DMAGICKCORE_HDRI_ENABLE=1 -DMAGICKCORE_QUANTUM_DEPTH=16 -fopenmp -DMAGICKCORE_HDRI_ENABLE=1 -DMAGICKCORE_QUANTUM_DEPTH=16 -I/usr/include/ImageMagick-6  -o skinnopacity.o skinnopacity.c
    make: *** No rule to make target 'helpers.h', needed by 'config.o'.  Schluss.
    ==> FEHLER: Ein Fehler geschah in build().
        Breche ab ...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Baut bei mir auch nicht. :(


    Code
    vdr01_64 ~ # cd /usr/local/src/vdr-2.1.1/PLUGINS/src/skinnopacity/
    vdr01_64 skinnopacity # make clean all
    g++ -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -march=corei7 -O2 -pipe -g -ggdb -O0 -D__STDC_CONSTANT_MACROS -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -fPIC -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/usr/local/src/media_build_experimental/linux/include/uapi -I/usr/local/src/vdr-2.1.1/include -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skinnopacity"' -fopenmp -DMAGICKCORE_HDRI_ENABLE=0 -DMAGICKCORE_QUANTUM_DEPTH=16 -fopenmp -DMAGICKCORE_HDRI_ENABLE=0 -DMAGICKCORE_QUANTUM_DEPTH=16 -fopenmp -DMAGICKCORE_HDRI_ENABLE=0 -DMAGICKCORE_QUANTUM_DEPTH=16 -I/usr/include/ImageMagick-6  -o skinnopacity.o skinnopacity.c
    make: *** No rule to make target `helpers.h', needed by `config.o'.  Stop.
    vdr01_64 skinnopacity #
  • Hmmm...habt ihr mal ein "make clean" vor dem "make install" gemacht?


    Ich hab es frisch aus dem Git geclont, da ändert sich nichts.
    Im Git fehlt auch die helpers.h, die in helpers.c includiert wird - wo kommt die bei dir her?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab es frisch aus dem Git geclont, da ändert sich nichts.
    Im Git fehlt auch die helpers.h, die in helpers.c includiert wird - wo kommt die bei dir her?


    Vielleicht nur git add vergessen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Bitte nochmal testen


    Damit baut das Plugin :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Quatsch, das passiert Jedem.


    Jo...aber ein "make clean" und ein "git status" vor dem push sind bei sowas extrem hilfreich ;)


    Wie auch immer...das war ja einfach :D


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!