skinnOpacity 0.9.0 - nOpacity freestyle

  • Es werden jetzt am Wochenende noch ein paar Änderungen kommen, dann ist die 1.0.0 eigentlich fertig. Ich würde also vorschlagen, dass das yaVDR Team wartet, bis die 1.0.0 draussen ist und dann bei ihnen zu aktualiseren. Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, kann es ja selbst bauen...Anleitungen wie man ein Plugin mit yaVDR selbst baut, gibt es hier im Forum genug. Die sind nur immer in irgendwelchen Threads versteckt, die kein Mensch mehr findet. Da ich jetzt zu faul zum Suchen bin dürfen das gerne andere übernehmen ;)


    Ciao Louis

  • louis


    Nee, es ist natürlich so, das ich für SD-Wiedergabe auch vorher einen SD-Skin wähle, sonst macht das ja keinen Sinn. Für HD ist entspr. Hardware da, und wird auch genutzt, nur halt nicht ausschließlich.
    Situation HD: Ausgabe über xine und Anthra. Will ich jetzt auf SD umschalten, switche ich per Fernbedienung auf ST:TNG und schalte das Primary Device um.
    Situation SD: umgekehrter Weg führt wieder zu HD.


    Ich hoffe, das ist verständlich so.

  • Alles klar jungs, dann werde ich bissen suchen wie man es selbst hand anlegt ;-).


    Yavdr jungs haben bestimmt anderwertig zutun.



    Mfg

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • 3PO
    Nur wenn man es selbst nicht kann ;)


    Gegen das yaVDR Testing habe ich gerade das Paket auf die schnelle gebaut:

    Code
    add-apt-repository ppa:frodo-vdr/testing-yavdr-plugins
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade

    Gruß
    Frodo

  • Danke Frodo,so geht es natürlich einfacher ;-)..


    louis dir auch danke für deine Arbeit, haste was schönes gezaubert,meine Frau meinte meinte schon bei Nopacity,endlich ne moderne Skin was zu Moderne Fernseher passt .Mal schauen was die Morgen zum freestyle themen sagt.


    Ich finde es dir gut gelungen*Danke


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • im Git sind ein paar Änderungen und Fixes:

    Sehr schoen, sieht jetzt richtig gut aus.


    Was macht das Freestyle-Theme nur solange hier (im Kontext des vdr-Hauptthreads)?

    Code
    Nov  2 03:35:28 guruvdr vdr: [4337] nopacity: Cache reloaded in 47844 ms
    Nov  2 03:35:28 guruvdr vdr: [4337] max. latency time 48 seconds

    Mit dem default-Theme geht's etwa 15x so schnell, das stoert dann nicht...


    Gruss,
    S:oren

  • S:oren: da wurde der Cache neu geladen...das passiert immer dann wenn sich was relevantes für den Cache ändert (Bildschrimauflösung, Setup Optionen, ...)


    48 Sekunden ist aber krass...was hast du denn für Hardware? Auf meiner Entwicklungskiste dauert das gerade mal 2 - 3 Sekunden, und die ist auch nicht sonderlich schnell.


    Mit der Ladezeit ist das freestyle Theme für dich wohl unbrauchbar.


    Ciao Louis

  • [...] Auf meiner Entwicklungskiste dauert das gerade mal 2 - 3 Sekunden, und die ist auch nicht sonderlich schnell. ...


    Meiner ist "schnell", dauert aber auch ~2 Sekunden:


    Code
    Nov 02 07:14:16 [vdr] [3923] nopacity: Cache reloaded in 2050 ms
    Nov 02 07:14:16 [vdr] [3923] max. latency time 2 seconds
  • louis
    ist es (sicherlich) gewollt, das die Einstellungen:


    -Breite des linken und rechten Rands
    -Höhe des unteren Rands


    den schwarz gezeichneten Rand ums Poster/Cover (vom tvscraper) mit beeinflußen? Sprich je höher der Wert desto dicker der schwarze Rand ums Bild? Das mag ich gar nicht leiden ;( Kann man da was machen?

  • Hi Taipan,

    louis
    ist es (sicherlich) gewollt, das die Einstellungen:


    -Breite des linken und rechten Rands
    -Höhe des unteren Rands


    den schwarz gezeichneten Rand ums Poster/Cover (vom tvscraper) mit beeinflußen? Sprich je höher der Wert desto dicker der schwarze Rand ums Bild? Das mag ich gar nicht leiden ;( Kann man da was machen?


    Du meinst in der detaillierten EPG Ansicht und in der Detailansicht für Aufnahmen? Jo, das ist eigentlich so gewollt...der Rand zählt ja auch für das Poster. Du willst wohl nur den Rand um den Text rechts größer machen, das Bild soll diesen Rand aber nicht bekommen? Hm, eine Zwickmühle ;) Zwei Config-Parameter?


    Ciao Louis

  • 3PO: wieviele Channel Logos cacht du denn im Voraus? Das hast du doch sicherlich hochgedreht oder? ;) Stell das doch mal auf 50 oder so...dann sollte es bei deiner Kiste einn bisschen zügiger gehen.


    S:oren: ich gehe davon aus, dass du an dieser Einstellung nichts geändert hast? Mit einem nicht-freestyle Theme geht es ja wesentlich schneller oder?


    Ciao Louis

  • Moin,


    Im Git sind drei Änderungen:


    Code
    - Added configurable transparency for channeldisplay background
    - Added background with dedicated theme color for status icons in
      displaychannel
    - Added background with dedicated theme color for channel logos in menus


    Für das freestyle Theme habe ich die Transparenz des DisplayChannel Hintergrunds mal per default auf 20% gestellt...der Hintergrund für die Statusicons ist nur beim iceblue Theme zu sehen. Das kann ja dann jedes Theme machen wie es will.


    Ciao Louis

  • louis


    Ui, warte mal! Aufgefallen ist mir, und stören tut mich NUR der schwarze Rand um die Bilder oben links beim Kanalwechsel, wenn die Poster eingeblendet werden. Bei denen möchte ich keinen Rand! Wollt Dich nicht ver(w)irren...
    Ich würde gern den Rand um die Kanalinfo beim einschalten bei 15+ halten und dabei ist eben ein fetter schwarzer Balken um die Banner/Cover/Poster beim umschalten/Kanalinfo...
    Alles andere passt mir perfekt!

  • Taipan: ahso, gut dass wir drüber gesprochen haben :D


    Stimmt, da habe ich mir es tatsächlich einfach gemacht, der Rand um das Poster ist genauso groß wie der Abstand vom Bildschirmrand. Da gebe ich dir Recht, das macht nicht so wirklich Sinn. Das werde ich anpassen.


    Ciao Louis

  • Der Balken um die Banner stört mich auch, ich wäre auch dankbar wenn der gar nicht vorhanden ist, bzw. man das konfigurieren könnte.
    Danke!

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Der Balken um die Banner stört mich auch, ich wäre auch dankbar wenn der gar nicht vorhanden ist, bzw. man das konfigurieren könnte.
    Danke!


    So soll es sein ;)


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!