skinnOpacity 0.9.0 - nOpacity freestyle

  • Wenn ich die Datei aber mit Gimp aufrufe passt alles.


    Hast du mal convert drüber laufen lassen? Ich hatte da z.T. Probleme mit einem unpassenden (alten) Farbprofil: skinnOpacity 0.9.0 - nOpacity freestyle

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hast du mal convert drüber laufen lassen?


    Ahhh. GraphicsMagick stirbt beim Versuch die Datei zu laden. Incorrect sRGB Profile.


    Ich habe die Datei jetzt mit Gimp neu exportiert und jetzt funktionierts.


    Edit: Also das ist grundsätzlich ein Fehler in der PNG, aber das Graphicsmagick das gar nicht liest ist ein Bug, der Upstream schon bekannt und gefixt ist.

  • Ah ok...dann lass ich sicherheitshalber nochmal convert über die Hintergrund PNGs laufen und aktualisiere die nochmal im Git.


    Copperhead: mit anderen PNGs aus dem Skin hattest du aber mit GraphicsMagick kein Problem?


    Ciao Louis

  • Ich habe zwar sonst keine Probleme entdeckt, aber sicherheitshalber habe ich mal mit einem find die PNGs checken lassen.
    Es sind doch einige kaputte PNGs mehr.

  • Es wird nicht angezeigt...


    Code
    Nov 22 17:27:21 vdr04 vdr: [1314] nopacity: trying to load: /media/sda5/vdr-share/skinnopacity/channellogos/light/s19.2e-1-1078-28680.png
    Nov 22 17:27:21 vdr04 vdr: [1314] nopacity: trying to load: /media/sda5/vdr-share/skinnopacity/channellogos/light/nick/comedy.png
    Nov 22 17:27:21 vdr04 vdr: [1314] nopacity: trying to load: /media/sda5/vdr-share/skinnopacity/channellogos/s19.2e-1-1078-28680.png
    Nov 22 17:27:21 vdr04 vdr: [1314] nopacity: trying to load: /media/sda5/vdr-share/skinnopacity/channellogos/nick/comedy.png
    Nov 22 17:27:21 vdr04 vdr: [1314] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/light/s19.2e-1-1078-28680.png
    Nov 22 17:27:21 vdr04 vdr: [1314] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/light/nick/comedy.png
    Nov 22 17:27:21 vdr04 vdr: [1314] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/s19.2e-1-1078-28680.png
    Nov 22 17:27:21 vdr04 vdr: [1314] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/nick/comedy.png


    Code
    root@vdr04:/media/sda5/vdr-share/skinnopacity/channellogos/nick# ls -l
    insgesamt 60
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr     9 Jan  4  2013 cc hd austria.png -> cc hd.png
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 30338 Nov 19  2012 cc hd.png
    -rw-r--r-- 1 vdr vdr 28553 Nov 19  2012 comedy.png

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • @utility: zu spät, jetzt ist die Version 1.0.0 released ;)


    Spass bei Seite...das ist seltsam. Hast du das Logo mal mit z.B. xv versucht zu öffnen? Das ist ziemlich pingelig, bei irgendwie korrupten Bildern kackt das gerne sofort mit nem Segfault ab.


    Die anderen Logos in dem Ordner funktionieren? Alternativ kannst du das Logo auch mal mit der ChannelID ablegen und schauen, ob es so gefunden wird. Wie das Logo dann benannt werden muss, siehst du ja ganz schön im Log ;)


    Ciao Louis

  • Folgender Test:


    Das "comdey.png" ins channellogo Verzeichnis kopiert als "s19.2e-...." hat funktioniert. Das Logo "zdf.png", was 100% funktioniert, in den "nick" Ordner geschoben und es geht damit die Logo Anzeige wieder nicht.Dies hatte aber garantiert so funktioniert, an den Logos habe ich schon lange nix mehr gemacht. Bei "NICK/CC HD" geht es auch nicht.


    Kann das mit der Cache-Geschichte zusammenhängen weil das eigentliche Logo ja in einem Ordner ist?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • @Utility: hm, das ist schon seltsam...jedoch klappt das ganze bei mir, mit dem Caching kann es eigentlich auch nicht zusammenhängen, der Skin versucht ja, das Bild zu laden, wie man im Log sieht.


    Aber wenn es mit der ChannelID klappt, hast du ja nen Workaround ;) Das ist eh sauberer, als dieser Hack mit dem zusätzlichen Unterverzeichnis.


    Lassen wir also diesen Thread ruhen...hier ist dann mal zu.


    Ciao Louis

  • Ich habe bei mir keine Probleme, weshalb möchtest Du zdf.png in den nick Ordner ablegen, dannach sucht do das Plugin überhaupt nicht?


    Bei "nick/cc hd" wird nach folgendem gesucht:

    Code
    Nov 23 11:23:13 vdr4 vdr: [8261] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/default/s19.2e-1-1053-21107.png
    Nov 23 11:23:13 vdr4 vdr: [8261] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/default/nick/cc hd.png
    Nov 23 11:23:13 vdr4 vdr: [8261] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/s19.2e-1-1053-21107.png
    Nov 23 11:23:13 vdr4 vdr: [8261] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/nick/cc hd.png
    Nov 23 11:23:13 vdr4 vdr: [8261] nopacity: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/nick/cc hd.png sucessfully loaded
    Nov 23 11:23:13 vdr4 vdr: [8261] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/default/s19.2e-1-1053-21107.png
    Nov 23 11:23:13 vdr4 vdr: [8261] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/default/nick/cc hd.png
    Nov 23 11:23:13 vdr4 vdr: [8261] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/s19.2e-1-1053-21107.png
    Nov 23 11:23:13 vdr4 vdr: [8261] nopacity: trying to load: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/nick/cc hd.png
    Nov 23 11:23:13 vdr4 vdr: [8261] nopacity: /usr/share/vdr/plugins/skinnopacity/logos/nick/cc hd.png sucessfully loaded


    Ich weis nicht ob das so gewollt ist, bei aktiviertem Debug Modus des VDRs (vdr -l 3). Kommen die Logausgaben zum skinnOpacity bei den Logos doppelt.

    Gruß
    Frodo

  • Die Logos werden ja auch zwei mal geladen...einmal groß fürs Umschalten, einmal klein für die Menüs...


    Aber hier war doch schon zu :D

  • TheChief: ok, da du auch Logos mit "eingebautem" Hintergrund verwendest fällt das nicht auf ;)


    Ciao Louis


    Das lag anscheinend daran, dass meine Logos etwas grösser waren, als die Hintergründe, die Du beim logoconverter (in 1.0.0) hinterlegt hast. Hab jetzt meine Logos mit dem beiliegendem Script/Hintergründen aktualisert und hinter jedem Logo einen schwarzen Hintergrund. Sorry, hab noch nicht ganz verstanden, wie ich den schwarzen Hintergrund jetzt weg bekomme?! Bin erstmal auf meine alten Logos zurück.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Cool, vielen Dank...über die paar kann ich auch manuell mal nen convert drüberlaufen lassen.


    Nachdem die Hintergründe mit Graphicsmagick immernoch nicht dargestellt werden. Habe ich nochmal mein find über den Source laufen lassen.



    Das werden ja immer mehr Fehler ?(

  • Wieso? Sind doch genau so viele wie bei deinem ersten Durchlauf? ;)


    Ich hatte eigentlich b ei allen ein "convert" drüber gejagt...das scheint aber für GraphicsMagick nicht zu helfen. Ggf. hilt, die Graphiken in Gimp zu öffnen und dort das sRGB Profil korrekt zu definieren? Kannst ja mal testen...


    Ciao Louis

  • Das ist aber die Ausgabe von Imagemagick. GraphicsMagick spuckt aber genau die gleichen Fehler.


    convert von GraphicsMagick ist vor kurzem noch einfach gecrasht, bei diesen Bildern. Jetzt habe ich bei Arch Linux einen Upstream Patch eingereicht und jetzt läufts.
    GraphicsMagick++ lädt die Bilder aber nur, wenn sie fehlerfrei sind.


    Achja, es sind nicht mehr Fehler. Es sind aber zum Teil andere.

  • GraphicsMagick++ lädt die Bilder aber nur, wenn sie fehlerfrei sind.


    Und hast du schon herausgefunden, wie man die Bilder fehlerfrei bekommt? Deswegen meine Anmerkung bzgl. Gimp.


    Ciao Louis

  • Achso. Ja


    Ich habe das gerade in mein PKGBUILD eingebaut.


    Entweder mit Imagemagick einfach ohne Parameter durchlaufen lassen (Da du das schon gemacht hast, scheint es wohl nur in der allerneusten Version so zu funktionieren)
    Oder mit Graphicsmagick

    Code
    $ gm convert +profile icm


    Eventuell funktioniert es auch beim älteren Imagemagick mit dem +profile icm Parameter



    Edit: Oder du lädst einfach das Arch Linux Paket http://creimer.net/vdr4arch/re…f28d3-2-x86_64.pkg.tar.xz und extrahierst dir die Icons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!