VDR stürzt ab

  • Hallo Forum, ich schon wieder. Jetzt das nächste Problem. Ich habe diesen kopflosen Sever in dem die Empfängerkarten eingebaut sind, läuft ja auch relativ stabil, außer wenn z.B. sich ein neuer Klient anmeldet, dann stürzt der VDR einfach ab.


    Hier der Logbucheintrag


    Wo soll ich anfangen zu suchen? Soll ich eine andere Version des streamdev-Plugin probieren(zur Zeit ist vdr-plugin-streamdev-69b654d5393189c9c23dcc1241d8ab0588bae355.tar.gz installiert). Ich habe auch gelesen, daß solch eine Fehlermeldung bei falschen Dateirechten passieren kann. Darauf hin habe ich alle Dateirechte nach 666 getauscht. Hat aber auch nicht geholfen.


    Mal wieder ein dickes Danke für eure Hilfe.

  • Heute Morgern war folgende Fehlermeldung vor dem Absturz in der LOG-Datei:



    Wieß keiner woran das wohl liegt?

  • Zum gefühlt millionsten male:
    - Alle Tuner eingänge haben ein SAT Signal anliegen ? Vermute nein ...
    - Der hintergrund epg scan machst das durchschalteb, deaktiviere diesen mal


    Lg
    Joe

  • Hab jetzt folgendes gemacht:
    Auf einem Client ARD, auf dem nächste RTL, dann im PIP Pro7 und auf dem letzten JAMFM. Es funktionieren alle vier Empfänger einwandfrei. Kann ich dann davon ausgehen, daß alle Empfanhsteile richtig arbeiten?

  • Das hier sieht irgendwie nach schlechtem Empfang aus, hatte ich seinerzeit mit DVB-T hier auch:



    Das hat anscheinend einen EmergencyExit ausgelöst, welches Du abschalten kannst im Setup-Menu des VDR.


    Code
    2013-10-24T17:56:18.416971+02:00 linux-pua3 kernel: [13136.766153] traps: section handler[1188] trap divide error ip:511514 sp:7f9fa4ff7598 error:0 in vdr[400000+167000]


    Der Fehler lässt sich nur über Debugging eingrenzen. Schau mal im Wiki, wie das geht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich bin noch überm schauen, aber jetzt ist der Server einfach beim Umschalten abgestürzt.



    Was soll das mit dem "Bad file descriptor"?

  • Da Du eh nicht das machst, was man dir vorschlägt und auch nicht auf Fragen antwortest und nur irgendwelche Logs postest, bin ich hier raus:


    Zitat

    Das hat anscheinend einen EmergencyExit ausgelöst, welches Du abschalten kannst im Setup-Menu des VDR.


    Zitat

    - Alle Tuner eingänge haben ein SAT Signal anliegen ? Vermute nein ...

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!