streamdev und HD

  • Hallo Forum, ich kann mir vorstellen das dieses Thema schon tausendmal gefragt worden ist, nur wenn ich danach Google wird man von Ergebnissen erschlagen und weiß nicht wo man anfangen soll. Wenn ich auf einen HD-Sender schalte sehe ich das bIld nur Teilweise und lauter Kästchen in grün. Ist irgendwo ein Fehler aber wo? Wo soll ich anfangen zu suchen? System auf dem Server opensuse 12.3, 1 Duoflex-Karte mit Erweiterung(4 Tuner) ein Kabelgebundenes 1GB Netzwerk. Auf dem Client läuft GEN2VDR V3. Ich weiß im Moment nicht was ich da mchen soll. Habt Ihr einen Tip für mich?

  • Wo soll ich anfangen zu suchen?


    An der Empfangsanlage inklusive Kabeln .... Da du ja nicht sagst was du empfängst, kann man auch nicht ins Detail gehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Als Clients habe ich drei Zotac Boards
    Client1: Intel Atom 330 CPU, GForce ION - Chipsatz, Ram 2 GB
    Client2: Intel Atom 230 CPU, GForce ION - Chipsatz, Ram 2 GB
    Client3: Intel Atom 330 CPU, GForce ION - Chipsatz, Ram 2 GB
    Als Server habe ich ein
    ASRock H61M-VG3, Sockel 1155 mit Intel Celeron Dual-Core G1610 Box , LGA1155
    und 4 GB Speicher

  • OK, also an der Hardware sollte es nicht liegen. Probier doch mal von deinem Desktop aus per Browser auf streamdev zuzugreifen und hd abzuspielen.


    also http://<serverip>:<port(laut config)>


    läuft das richtig ?


    edit: schau auchmal ob vdpau auf den clients greift, also schau dir die cpu last auf den clients mal an während hd läuft.

  • alternativ einfach mal eine HD Sendung aufnehmen und die Dateien dann mit dem VLC abspielen.
    Dann ist das Frontend, das Netz und das Streaming nicht in der zu testenden Reihe mit drinnen.
    Wenn das nicht geht, dann liegt es am Empfang

  • Ich habe den Fehler gefunden, man kann ja so blöd sein. Ich habe nach der Anleitung von Hubertus Sandmann gearbeitet. Die Anleitung ist einfach der Hammer, lesen machen funktioniert. Ich habe nur eins nicht beachtet, das eingebundene Plugin von Hr. Sandmann, dvbhddevice, ist für eine ganz andere Karte gedacht. EInfach das Plugin weglassen und schon klappts. Bei mir war es zumindest so.


    Für Eure Unterstützung bedanke ich mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!