Alternative zum Sundtek DVB-S2 Stick?

  • Hallo,


    mittlerweile ist haben wir schon fast Mitte April und im Sundtek-Shop steht noch immer, dass es im Februar News zur Verfügbarkeit der neuen Sticks geben soll.


    Gibt es schon etwas Neues (oder eine Alternative?)


    Grüße,
    Jens


  • Die haben gerade werder Lust, noch Zeit, um sich um Kunden mit popeligen USB-Sticks zu kümmern, die basteln gerade an Geräten für Kleinflugzeuge. ;)


    --> Lieferzeiten von Sundtek


    3PO
    [ ] du hast keine Ahnung, anscheinend hast du irgendwelche Komplexe da dir das Thema so gefällt und du nichts sinnvolleres zu tun hast.


    Gerade die DVB-S/S2 Tuner werden aktuell bei uns bearbeitet, wir kümmern uns schon um unsere Angelegenheiten keine Sorge (und werden auch schnellstmöglichst alle Interessenten zufrieden stellen, aber auch hier sei noch einmal angemerkt das direkt im Shop neben dem Bestellbutton aktuell noch nicht verfügbar steht). In Verbindung mit allen anderen Projekten ist DVB-S/S2 sehr Nahe da wir dort die gleichen USB Chipsätze verwenden und die Qualität dort durch die Kabeltuner sowie anderen Projekten sichergestellt wird.


    Wenn das alles so popelig für Dich ist zeig uns doch bitte persönlich wie du die Elektronik und Leiterplatten besser in Deutschland entwickelst und fertigst. Zudem würden wir dann auch noch gerne Treiber für alle Systeme sehen und den Support für Geräte auch nach 5 Jahren noch gewährleistest. Weit wirst du schätze ich nicht kommen, da bleibt wohl besser stänkern über das kannst du nämlich wirklich besser.


    Von wegen keine Lust, du hast keine Ahnung was bei solchen Projekten dahinter steckt.

  • Nun, zum Einem biete ICH meinem Kunden nur das an, was ich auch zur Verfügung habe und zum Anderen bin ich sowohl während der Geschäftszeiten, als auch im Notdienst für ALLE(!) meine Kunden erreichbar.


    Aber mal abgesehen davon, gibt es genügend Leiterplattenhersteller, sowie auch Bestücker in Deutschland!

  • Deine Kunden?


    Du bist nicht unser Kunde, aber laberst von Dingen von denen du keine Ahnung hast! Selbst die Gehäuse sind sehr aufwendig zu fertigen.
    Klar gibt es mehrere Leiterplattenhersteller, denkst du wir sind nur mit einem in Deutschland in Kontakt? Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben, aber wie erwähnt hauptsächlich deinen Stuss dazugeben der absolut niemanden weiterbringt.


    Entwickle bitte erst mal selber Geräte und supporte diese auch dann kannst du mitreden, unsere Kunden schätzen den Aufwand den wir betreiben und wir gehen durchaus an's Maximum des möglichen bei uns.
    Wer sich andere Hersteller in Deutschland die letzten 10 Jahre über ansieht, Terr... wird nur noch als Marke fortgeführt da sie nicht mehr davon leben konnten, Pinn.. wurde aufgekauft und selbst bei der Muttergesellschaft Haupp... gehen die Umsätze rapide nach unten. Keiner von denen liefert auch nur annähernd übergreifende Linux Treiber und aktiven Support (und um die geht es hier auch)

  • Sundtek


    Da ihr anscheinend weder telefonisch noch per Email erreichbar seid (schon mehrfach hier in Threads gelesen), solltet Ihr dringend den Support verbessern. Und wenn Euch das zuviel wird, gibts auch externe Firmen oder Callcenter die sowas übernehmen können. Gute Produkte und schlechter Kundensupport passen halt nicht zusammen. Oder sucht Euch einen Distributor für private Endkunden.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Sundtek


    Da ihr anscheinend weder telefonisch noch per Email erreichbar seid (schon mehrfach hier in Threads gelesen), solltet Ihr dringend den Support verbessern. Und wenn Euch das zuviel wird, gibts auch externe Firmen oder Callcenter die sowas übernehmen können. Gute Produkte und schlechter Kundensupport passen halt nicht zusammen. Oder sucht Euch einen Distributor für private Endkunden.


    Dann versuch bitte selber anzurufen und lass dich eines besseren belehren. Wir rufen sogar zurück wenn wir die Nummer hier sehen; Wenn es bei uns stressig ist kann es in der Tat sein dass das Telefon mal nicht besetzt ist aber von 10 Tagen ist die Erreichbarkeit idR über 80% (Sprich 2 Tage könnten wirklich mal problematisch sein). Und wenn man die Threads so liest sieht man immer wieder den gleichen Stuss von 3PO. Wenn Kunden betroffen sind dann findet sich immer ein Weg die Probleme zu lösen. Selbst hier wird am Sonntag dazu Stellung genommen, wir haben auch keinerlei Absicht hier irgendjemanden über's Ohr zu hauen, dafür arbeiten wir zu hart an diesen Projekten. Zudem garantieren wir selbst den Alt-Kunden weiterhin Support mit der aktuellen Software.


    VDR an sich ist ja nur ein Teil von dem was wir supporten, da gibt's noch ettliche weitere Dinge und für jeden Kunden ist sein Anwendungsgebiet natürlich wichtig, und wir sind deutlich kleiner als die großen Hersteller die in Malaysia und China herstellen bzw. Entwickeln.
    Und dann sei hier auch angemerkt das Kunden teilweise auch Samstag 8 Uhr am Abend anrufen und dort auch teilweise noch geantwortet wird. Die Supportzeiten sind bei uns auch etwas variabler da die Tuner von Endanwendern üblicherweise nach der Arbeitszeit verwendet werden und nicht zwischen 9-16 Uhr.

  • [...] Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben, aber wie erwähnt hauptsächlich deinen Stuss dazugeben der absolut niemanden weiterbringt ...


    Nun, zumindest mal zeigt mein "Stuss", wie man bei Sundtek mit Kunden und Kritik umgeht. Und wenn mein "Stuss" dazu beiträgt, Andere darauf hinzuweisen, dann ist doch das Lernziel erreicht.

  • Dann versuch bitte selber anzurufen und lass dich eines besseren belehren. Wir rufen sogar zurück wenn wir die Nummer hier sehen; Wenn es bei uns stressig ist kann es in der Tat sein dass das Telefon mal nicht besetzt ist aber von 10 Tagen ist die Erreichbarkeit idR über 80% (Sprich 2 Tage könnten wirklich mal problematisch sein).


    Und dann sei hier auch angemerkt das Kunden teilweise auch Samstag 8 Uhr am Abend anrufen und dort auch teilweise noch geantwortet wird. Die Supportzeiten sind bei uns auch etwas variabler da die Tuner von Endanwendern üblicherweise nach der Arbeitszeit verwendet werden und nicht zwischen 9-16 Uhr.


    Ich hab keine Sundtek-Produkte und brauchte auch noch keinen Supoort. Wie gesagt, hab nur mehrfach hier gelesen, dass keiner ans Telefon geht. Daher der Hinweis.


    Wie hier vor kurzem wieder:
    Lieferzeiten von Sundtek


    Und mich persönlich würde das auch von einem Kauf abhalten, andere vielleicht auch.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Leute bleibt beim Thema:-)


    die Frage war: "Alternative zum Sundtek DVB-S2 Stick?"
    und die Antwort lautet: nein


    weil es keine anderen Geraete gibt die bei diesen minimalen Abmessungen eine aehnlich umfangreiche Funktionalitaet aufweisen. Und der Support von sundtek ist super.


    dass die Logistik bei Sundtek in der Tat bisweilen etwas gewoehnungsbeduerftig ist scheint mittlerweile ausreichend diskutiert worden zu sein.


    Am Ende ist aber noch immer alles gut geworden - da bin ich nach wie vor sehr zuversichtlich


    Just my two cents
    - sparkie

  • Wie erwähnt, dann sollten die es einfach noch einmal versuchen, wenn 2-3 Kunden einmal erwähnen das sie uns nicht erreichen konnten (und zwischendrin immer mal 3PO der nicht mal Kunde ist, dem ausserdem wohl nur langweilig ist und der deshalb darauf seinen unnötigen und unwahren Stuss schreibt).


    Das war's jetzt zu diesem Beitrag, es gibt bei uns deutlich wichtigeres zu tun.
    Abschließend sei angemerkt die Kabeltuner hatten auch eine Verzögerung und anfangs leichte Probleme, aber selbst dort haben wir alle Tuner nachgebessert und aktiv ausgetauscht; Mittlerweile ist das Projekt abgeschlossen und derzeit werden die SAT Tuner bearbeitet (also von wegen bez. 3PO's Beitrag das wir keine Lust haben, was für ein Stuss).

  • Ich hab keine Sundtek-Produkte und brauchte auch noch keinen Supoort. Wie gesagt, hab nur mehrfach hier gelesen, dass keiner ans Telefon geht. Daher der Hinweis.


    Ich habe Sundtek-Produkte und brauchte auch schon mal Support. Ich habe noch keinen anderen Hersteller erlebt, der sich dann die Mühe macht und sich auf meinem VDR einloggt um dort nach dem Problem zu suchen. Wenn sich in der Vergangenheit dabei Probleme gezeigt haben für die ich nicht selbst verantwortlich war, dann wurde das oft nur Stunden später im Treiber gefixt und 1 Stunde später im yavdr-repository zur Verfügung gestellt. Oft war das dann sicher so schnell, dass zumindest die yaVDR-User von diesen Problemen gar nichts mitbekommen hatten.


    Das bedeutet, dass es völlig unwichtig ist ob der Support schnell erreichbar ist, weil er gar nicht gebraucht wird. Die Sticks gehen einfach.


    Welchen Sinn macht es denn, den Support zu nerven, wenn auf der Webseite steht, dass der Stick nicht lieferbar ist? Wenn der Support das wüsste, dann würde das doch sicher auf der Webseite stehen. Statt hier immer zu jammern lieber mal das Gehirn einschalten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das mit dem PCTV 461e klingt ja schon mal super. Ich muss jetzt demnächst meinen, in die Jahre gekommenen, LinVDR mal ersetzen.



    Gibt es Erkenntnisse dazu, wenn man den Stick 2* in einem Server verwenden will? Also quasi als Dual-Tuner?

    VDR1: Lintec Gehäuse - EPIA M10000 - DVB-S FF Nexus - 300GB - LinVDR 0.7 + MT-Patch 20050518
    VDR2: EasyVDR 2 - Intel ATOM Board 330, VDPAU Nvidia ION HDMI on Board - USB DVB-S2 TT 4600
    Registered VDR User #736

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!