[Umgangen] epgsearch macht Info-Taste unbrauchbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern komplett neu installiert (wegen der Probleme, die im anderen Thread beschrieben sind) - bisher läuft eigentlich alles so wie erwartet, allerdings macht mir epgsearch Probleme!
    Sobald bei epgsearch unter EPG-Menüs->Taste Ok: von Info auf Umschalten gestellt wird, funktioniert bei mir die Info-Taste (KEY_INFO) nicht mehr! Das Bild bleibt kurz hängen und dann gehts ohne die Info weiter (steht es bei epgsearch auf Info, funktioniert die Info-Taste der Fernbedienung wie gewünscht!)
    Wird eine Aufnahme angesehen, funktioniert die Info-Taste auch! Es betrifft also nur das live Programm!
    Auszug eines Fehlerhaften versuches:


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu korrigieren?!


    Ersatzhalber: Kann ich ohne epgsync auch die Progammübersicht mit Fortschrittsbalken beginnend mit "jetzt" einstellen? Das ist nämlich unsere bevorzugte Wahl.


    [EDIT]
    Nachtrag: Es funktioniert dann auch kein "svdrpsend HITK Info"
    Nachtrag 2: Über die Programmübersicht kann man sich die Info-Seite anzeigen lassen - es funktioniert nur der direkte Zugriff darauf nicht!)
    [/EDIT]

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

    3 Mal editiert, zuletzt von Oswald-Kolle ()

  • Okay - ist zwar keine eigentliche Lösung des Problems, allerdings reicht es mir so zur Zeit aus.


    Lösung:
    Ich habe durch epgsearch nicht mehr den eigentlichen Programmführer ersetzt, sondern nutze über die grüne taste direkt epgsearch.
    Also: keymakros.conf: "Green @epgsearch"


    Dadurch nutze ich zwar die epgsearch Funktion für meinen Programmführer, allerdings nicht generell - somit führt die Info-Taste zu keinerlei Problemen mehr!

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Hi,
    Ich habe das tvguide-plugin auf die Taste per Makro gelegt.

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!