Priorität bei der Vergabe der DVB Devices für eine Aufnahme ändern

  • Der VDR hat eine S6400 und eine S3200 mit CI Modul. also 3 x SAT
    Ich will nun erreichen, das der VDR für die FTA Kanäle zuerst die beiden Tuner der S6400 nimmt, ohne Rücksicht auf Live TV.
    und die S3200 für eine später startende 3. Aufnahme frei hält.


    Also wenn ich alles richtig verstanden habe, wird das in

    Code
    cDevice *cDevice::GetDevice(const cChannel *Channel, int Priority, bool LiveView, bool Query)


    gemacht.


    Reicht es aus die Zeile

    Code
    imp <<= 1; imp |= NumUsableSlots ? 0 : device[i]->HasCi(); // avoid cards with Common Interface for FTA channels


    dort in dem Block ganz nach oben zu schieben, oder gibt das Nebeneffekte ?


    Wie gesagt, welchen Kanal der VDR dann anzeigt ist mir egal, das Bild kann auch schwarz bleiben bis zum
    nächsten manuellen Kanalwechsel.

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

  • eigentlich sollte das schon so sein, wie Du es haben möchtest. vdr soll das device mit CI so lange wie möglich frei halten.
    In welcher Konstellation klappt das denn bei Dir nicht?


    Die impact-Regeln von vdr gehören zu den letzten großen Geheimnissen dieses Planeten ;D
    Ich glaube niemand, selbst Klaus nicht, kann vorhersehen, was da bei Änderungen passieren kann.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD


  • Die impact-Regeln von vdr gehören zu den letzten großen Geheimnissen dieses Planeten ;D
    Ich glaube niemand, selbst Klaus nicht, kann vorhersehen, was da bei Änderungen passieren kann.


    Es gibt eine Theorie nach der, sobald es jemandem gelingt, diese Regeln vollständig zu erklären, sie in sich zusammenbrechen und durch etwas noch viel komplizierteres ersetzt werden. Eine andere Theorie besagt, daß das bereits geschehen ist.
    (frei nach "THHGTTG" ;)


    Klaus

  • Eine andere Theorie besagt, daß das bereits geschehen ist.


    Und ich stelle die Theorie auf, dass das immer wieder passiert... :)


    frithjof
    Was passiert, wenn du dafür sorgst, dass die S3200 adapter0 wird und die S6400 adapter1 und adapter2?
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der vdr für Aufnahmen die hinteren Karten bevorzugt - muss aber nicht stimmen.


    Lars.

  • verdammt klaus dann muss ja jeder sehr viele Karten einbauen damit er karte 42 nehmen kann ;)


    Und das Limit für die DVB-Devices im Kernel und im VDR hochsetzen, sonst funktioniert die Octopus quadraginta duo nicht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Funktioniert
    Habe die beiden Zeilen getauscht :


    Code
    imp <<= 1; imp |= NumUsableSlots ? 0 : device[i]->HasCi();


    Code
    imp <<= 1; imp |= LiveView ? !device[i]->IsPrimaryDevice() || ndr : 0;


    - Live Bild ist Das Erste
    - Timer auf Pro7 startet
    - Timer auf ServusTV startet : Live Bild kurz weg, dann wieder da
    - Timer aus SkyHits startet : Live Bild wechselt auf Sky Hits


    so wollte ich es haben. :]

    vdr 1.7.23 suse 12.1 64 Bit 1xTTS2-6400 HD-USB: 24TB
    vdr 1.7.23 suse 11.3 64 Bit 1xTTS2-6400, 1xTTS2-3200 + ci HD:2TB
    vdr 2.2.0 Raspberry pi HD-USB: 2TB (Garten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!