Update easyvdr

  • Nach verschiedenen Versuchen habe ich mich doch für easyvdr entschieden, und das System noch mal neu aufgesetzt.


    • Asus M5A78L, Athlon II X2 250, 4GB Speicher
    • sda ist eine 30 GB SSD aufgeteilt in sda1=/ und swap
    • /media/easyvdr01/ sind zwei 1 Tb Platten im raid0


    • Grafikkarte uralte S3/PCI
    • Medion X10,
    • TT-S2-6400.

    Folgende Aktionen sind noch offen

    • Update des Systems
      / der letzte Versuch über ein pauschales upgrade dist-upgrade führte ins Nirwana / Reihenfolge, was muß ich beachten ?
    • vdradmin-am zeigt beim "Fernseher noch Schnee"
      Frodo gab den Tipp: options saa716x_ff video_capture=1 einzufügen jedoch gibt es bei easyvdr die /etc/modprobe.d/saa716x_ff.conf nicht.
    • Einbau der TT S2 4100 / Kompilieren der Treiber ?

    Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar
    Gruß Saska

  • Wenn du neu installiert hast und dabei Netzwerk und Internetzugang vorhanden waren, hast du die neuesten Pakete. Diese werden und können auch nicht mehr erneuert werden, weil im PPA keine Oneiric-Pakete mehr gebaut werden können.


    Es gibt also keine Updates mehr - erst mit Release von easyVDR 2.0 auf Basis von Ubuntu 14.04


    vdradmin - nutze ich nicht. Live hat ein Bild


    Wenn die Treiber der 4100 so alt sind, wie unser Treiberpaket, dann klappt alles - wenn nicht, wird es schwieirg, weil die neuen Treiberpakete nicht mit dem 3.0.19er Kernel wollen. Dann müsste ein aktueller Kernel aus den Baykports installiert werden.
    Was da in Frage kommt, weiß ich nicht. Ich würde die Karte mal einbauen und sehen, ob sie erkannt wird.


    Andy

  • Dann poste doch mal, was


    sudo apt-get upgrade


    updaten möchte.

  • Bitte schöööön......


    Gruß Saska

  • Alles Pakete von Ubuntu - für easvdr nicht wichtig und bei der alten Basis würde ich auf ein Update verzichten


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!