[erledigt] ASRock H61M / U3S3 ACPI Wakeup funktioniert nicht

  • Hallo,


    nach langer Zeit bastel ich mir wieder einen neuen VDR zusammen 8)


    Als Mainboard habe ich das ASRock H61M / U3S3 . Soweit läuft es schon mal, allerdings wacht das Ding bei einem Timerevent nicht auf.


    Ich nutze yaVDR 0.5a und habe ACPI eingestellt.


    Da hier sicherlich einige dieses MainBoard nutzen, wollte ich mal fragen, ob es bestimmte Einstellungen im Bios oder im VDR gibt ...


    Bios Uhr läuft auf UTC (geht 2 Std. nach) Systemzeit wird vom VDR (ARD) gestellt. Wake Events im Bios stehen alle auf off.


    Gefühlt suche ich hier seit zwei Tagen, aber weitergebracht hat mich das nicht. Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben.


    Gruß
    Michael

  • mkruseonline


    Da ich das selbst bei einem SandyBridge Mainboard schon machen mußte, auch H61 Chipsatz von MSI, schalte mal zum Test im BIOS "HPET" aus.


    Die Nummer ist eigentlich bekannt, das man das bei AMD Basis machen muß, aber ich kann von einem Intel Fall aus eigener Erfahrung berichten, kam mit einem BIOS Update ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning