Aufnahmenanzeige bei unterschiedlichen VDR Versionen

  • Hallo zusammen,


    neben meinem "produktiven" VDR auf Shuttle Barebonebasis bastel ich an einem (noch) stromsparenden VDR auf PI Basis. Als Frontend nutze ich einen weiteren PI mit Openelec und XBMC (XVDR) schon länger, ergo ist der VDR in beiden Fällen "headless" und muss nur Livesignal und Aufnahmen streamen. Ich habe den VDR auf einem zweiten PI mit Raspbian installiert und er läuft auch echt prima, DVB-S2 inc HD streaming samt guter Umschaltzeiten (ca. 1,2sec) reichen voll aus - geile Sache das.
    Was mich jedoch etwas stört ist das der PI-VDR (1.7.28-1) die auf einem NAS liegenden gesharten Aufnhamen (also dieselben wie der prod-VDR) im XBMC anders anzeigt als der produktive VDR (2.0.2-3yavdr0~0.5).


    Der prod-VDR zeigt im XBMC alle Aufzeichnungen als normalen Listeneintrag an - find ich gut. Der PI-VDR hingegen zeigt die Aufnahmen dort teilweise in Unterordnern an, speziell wenn es Teile einer Serie etc. sind. In diesen Ordnern sind dann lediglich Einträge die "9)" oder so heißen - find ich nicht so gut.
    Ich gehe davon aus das dies daran liegt das die Darstellungsweise mit der eingesetzten VDR Version variiert, richtig? Bevor ich nun anfange den PI-VDR händisch auf eine neue VDR Version zu aktualisieren (was ich eigentlich nicht will da die 1.7x prima läuft): Kann man das irgendwie einstellen?


    Besten Dank und gruß aus Heiligenhaus
    Oma

    "...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"


    VDR1: Shuttle SG31G, Zotac GT210 Silent, 2GB DDR3, Intel Core2d 2.4GHz, 3 TB über NFS, Tivii 464 DVB-S2, yaVDR 0.5 - VDR 2.0.2-3, Ubuntu 12.04.3 LTS, (ppa:yavdr/stable-vdr), VDR2: Cubietruck, Debian Wheezy, 2TB lokal, Sundtek SkyTV Ultimate IV, VDR 2.3.8, Client1: Raspberry Pi2 mit Kodi 17.6 auf Openelec, Client2: Nexus7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!