{Version 1.93.2A} BM2LTS-Image mit eHD-Karte, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • hat mal jemand das neue route66-skript getestet? ergebnisse?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hallo cinfo,


    "logrotate" ist nicht aktiv, deshalb rotiert nichts und dadurch wachsen die Logdateien insbesondere der "syslog" in "/var/log/" an.


    Rufe ich es manuell auf:


    Code
    sudo logrotate -f /etc/logrotate.conf


    Rotiert die ganze Sache.


    Es fehlen die Scripte:


    /etc/cron.d/anacron
    /etc/cron.daily/0anacron
    /etc/cron.daily/logrotate
    /etc/cron.monthly/0anacron
    /etc/cron.weekly/0anacron


    Danke


    Gruß


  • super danke, hier als Anlage, war leider "lost in space"

    Download:


    Einfach in das Verzeichnis kopieren und ein Reboot dann sollte alles passen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo,


    gern geschehen. :)


    Aber wenn ich richtig geschaut habe, fehlen diese beiden Scripte noch in deiner Download-Datei.


    /etc/cron.daily/0anacron
    /etc/cron.daily/logrotate


    MinchenXXL


    ja, habe auch eine AVG I. Schau mal in /var/log nach, wie groß momentan z.B. der syslog ist.
    Wundert mich, dass es noch keinem aufgefallen ist.


    Danke


    Gruß

  • Hi,


    Zitat


    Aber wenn ich richtig geschaut habe, fehlen diese beiden Scripte noch in deiner Download-Datei.


    einfach noch einmal den Download starten, sollte jetzt passen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • So die Reelbox fährt in den StandBy und nach der eingestellten Zeit auch komplett runter


    Also funktioniert es jetzt


    Danke nochmal dafür


    PS wegen der Log Geschichte werden ich nachher mal schauen


    Die Dateien einfach nur reinkopieren in die entsprechende Verzeichnisse oder muss Mann da sonst was beachten ?

    Reelbox AVG II mit Netceiver 2GB Ram, HDD 1TB und BM2LTS 2.94

  • Servus, der Standby funktioniert :] . Wie groß ist denn im Normalfall die syslog ? Bei meiner AVG war die syslog 35MB groß, habe sie gelöscht und die
    Dateien kopiert. Mal schauen wie groß sie wieder wird.


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

  • Hallo cinfo,


    beim Gnome Desktop mit Macubuntu beendet sich immer Docky, nachdem man einige Maus-Bewegungen darüber gemacht hat. Starte ich es wieder,
    passiert nach wenigen Mausbewegungen das selbe, wie oben beschrieben. Gibt es da von deiner Seite evtl. eine Lösung?


    hier ein Auszug aus der ".xsession-errors"


    Danke


    Gruß


    bacmen


    nach ein paar Tagen ist der syslog wieder so groß (und wächst weiter... :] ), wenn du nicht die Scripte, oben aus dem Beitrag, eingefügt hast.
    Wenn er jeden Tag rotiert, vielleicht 1-3MB.

  • Hi,


    Zitat

    Gibt es da von deiner Seite evtl. eine Lösung?

    nicht aus dem Stand


    Aber vielleicht hilft ja dieser Link
    http://sourceforge.net/apps/me…ntu/index.php?title=Docky


    man könnte es auch mal aktualisieren auf die Version 2.0.14~bzr1461-0ubuntu1~10.04~dockycore1
    http://wiki.go-docky.com/index.php?title=Installation


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:docky-core/stable
      sudo apt-get update
      sudo apt-get install docky


    oder


    auf die Version 2.2.1~bzr1845-0ubuntu1~10.04~dockycore2 (würde ich wählen)


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:docky-core/ppa
      sudo apt-get update
      sudo apt-get install docky


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Servus, hab die Scripte aus der Downloaddatei kopiert. Die syslog
    ist aber schon wieder über 5MB groß.

    Was kann ich dagegen noch tun? Funktioniert der logrotate bei euch?


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

  • Hi,

    Servus, hab die Scripte aus der Downloaddatei kopiert. Die syslog
    ist aber schon wieder über 5MB groß.

    Was kann ich dagegen noch tun? Funktioniert der logrotate bei euch?


    mfG bacmen


    ist eine NORMALE Größe und wird später als syslog.1(x) abgelegt mit neuen syslog Datei --- läuft alles fein


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • cinfo

    Zitat

    ist eine NORMALE Größe und wird später als syslog.1(x) abgelegt mit neuen syslog Datei --- läuft alles fein

    Das heißt ist alles schön und ich brauch nichts mehr ändern?


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

  • Hi,

    cinfo

    Das heißt ist alles schön und ich brauch nichts mehr ändern?


    mfG bacmen


    richtig, cron-Paket rein und alles ist fein.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA


  • Die StandBy nutzung nutze ich dafür, wenn ich von einem anderen Receiver aus auf die Aufnahmen zugreifen möchte. Dann schicke ich die Box in den StandyBy und nach 3 Stunden geht die Box dann in dem Deep StandBy.


    hier mal ein VDR für Reelboxen zum Testen


    vdr.reelbox-9_bm2lts-beta


    Grüße






    getestet, funktioniert :tup

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hi,


    ich gehe davon aus das die neue Version vom "route66" in das neue ISO kann?


    Die Version steht ja schon div. Tage online zum Testen.


    Wichtig, wäre der Teil wo man die IP-Eintrage für die WEB & Streaming-Tools autm. setzen kann.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Servus, hab nochmal ne Frage zur syslog. Hab das cron-Paket kopiert, die syslog ist trotzdem schon wieder über 11MB.
    Eine syslog.1 wird auch nicht angelegt. Was mach ich falsch???


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

  • Hi,


    keine Ahnung, wenn alles an der richtigen Stelle liegt und die Rechte stimmen sollte es nach einem Reboot laufen.


    sollte dann so aussehen
    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-content/downloads//cinfo/media/v1.93A/Bildschirmfoto%202013-10-29%20um%2019.15.38.png]


    Also nach ca. 11-13Mb sollte die syslog.1 angelegt werden


    Ansonsten leider nur auf ein neues ISO warten.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!