{Version 1.93.2A} BM2LTS-Image mit eHD-Karte, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • Zu Früh gefreut!!!!


    Ich hatte jetzt alles eingerichtet die sda4 eingebunden, alle Einstellungen erledigt, meine Channel.conf geladen und sogar die setup.xml wegen der doppelten einträge getauscht und das Onlineupdate schon am laufen!!!!


    Jetzt war ich 45min weg und hatte meine AVG2 solange aus, und schon bin ich wieder soweit wie am Anfang^^
    KDE und VDR zeigt es nur noch am Monitor an (ohne angeschlossenen Monitor passiert am TV ebenfalls gar nichts) Ich seh am TV nicht mal mehr den Skyline Bootscreen, Nichts!!!!



    Ich glaube ich kann das mit dem BM2-Image vorerst vergessen, jedesmal wenn etwas klappt geht es kurze Zeit später nicht mehr!



    Wenn euch nichts mehr einfällt muss ich wohl erstmal aufs Reel Image zurück damit ab Morgen wenigstens der TV geht :D


  • Du musst zwingend sda4 einbinden...


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Schau mal bitte meinen letzten Beitrag an da hab ich alles nochmal geschrieben was ich geschafft hatte

  • Servus zusammen, hab das BM2LTS Online-Upgrade jetzt am laufen.
    Fritzbox-Plugin geladen, nun hab ich das Problem das meine geänderten Menüeinträge nicht übernommen werden. Egal ob ich es über OSD oder direkt in der setup.conf versuche.
    Hat da jemand ne Idee voran das liegen kann?


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

  • Außer Source Fehler!


    Medibuntu gibt es ja auch nicht mehr, die pöhsen Bibliotheken liegen jetzt beim Videolan-Projekt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,



    So habe mal das OnlineUpdate Archiv installiert.


    es können alle Dateien in /etc/apt/sources.list.dbis auf BM2LTS.list gelöscht werden !!!
    Dann tauchen auch die Fehler nicht mehr auf.


    [quote]Ist aber ein "i" für installiert davor. Ist aber ein bisschen iritierend


    Nein ist es nicht, denn mit dem nächsten OK wird ein "d>" für Deinstallation geschrieben. Denn man kann so auch das Paket wieder vom System schieben.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Soweit scheint alles zu klappen! Außer Source Fehler![Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/18/te7u9ape.jpg]


    siehe oben zu /etc/apt/sources.list.d


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Zitat

    Egal ob ich es über OSD oder direkt in der setup.conf versuche.

    Die setup.conf
    kann erste nach einem

    Code
    killall -g vdr

    geändert werde, Solange der VDR noch läuft werden die Änderungen in der setup.conf nicht übernommen.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,



    Medibuntu gibt es ja auch nicht mehr, die pöhsen Bibliotheken liegen jetzt beim Videolan-Projekt...


    siehe oben.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Servus,


    Zitat

    Die setup.conf kann erste nach einem Quellcode
    1 killall -g vdr
    geändert werde, Solange der VDR noch läuft werden die Änderungen in der setup.conf nicht übernommen.


    Den VDR hab ich schon angehalten. Änderung wird trotzdem nicht übernommen.


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2


  • Ist aber ein "i" für installiert davor. Ist aber ein bisschen iritierend

    Ein bisschen irritierend schon, das das man dann deinstallieren kann ist schon klar. Nur weil man ja im Online Update Modus ist, ist das ein bisschen irreführend, weil man sonst so denken könnte es gibt ein Update, obwohl es keins gibt. Zum deinstallieren könnte man wie ja bei den original image auch der fall ist, dies über einen separaten Punkt " Optionale Software" bewerkstelligen.

    Reelbox AVG II mit Netceiver 2GB Ram, HDD 1TB und BM2LTS 2.94


  • Ich habe das hier gemacht-->


    es können alle Dateien in /etc/apt/sources.list.dbis auf BM2LTS.list gelöscht werden !!!
    Dann tauchen auch die Fehler nicht mehr auf.
    Seit dem startet bei mir das System nicht mehr


    Hmm 3-4 mal neugestartet! 1min vom strom gelassen ...jetzt läuft das System! Im Syslog finde ich nichts....

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

    Einmal editiert, zuletzt von godi ()

  • Ich benötige einige Dienste nicht.


    XXV
    ruTorrent
    Ajaxexplorer


    In welcher Datei muss ich was auskommentieren, damit sie nicht starten.

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hi,


    Zitat

    Ich benötige einige Dienste nicht.


    XXV
    ruTorrent
    Ajaxexplorer


    In welcher Datei muss ich was auskommentieren, damit sie nicht starten.


    das gehört nun mal zum System. Aber aber an das Wiki kann man sich hier schon halten.
    Wenn dann aber etwas nicht mehr laufen sollte kann ich es nicht so einfach supporten.


    Ist aber mal eine gute Idee für einpaar kleine route66 Punkte


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Servus zusammen, nur zur Info.
    Hab das Fritzbox Plugin nun konfiguriert bekommen. Ich hatte den VDR angehalten und die setup.conf direkt auf der Reelbox geändert. Das funktionierte nicht. Hab jetzt mal die setup.conf
    auf den Rechner geschoben, da bearbeitet, zurück geschoben, einen Neustart gemacht und die Einstellungen sind übernommen worden.


    mfG bacmen

    BM2LTS Route 66, Reelbox AVG II AMD Turion 64 X2 TL-64, 3GB Ram, 2 TB HDD, 3x DVB-S2

  • Hi,


    hier der Teil:
    "BM2LTS" Online-Update (über das Menü-OSD) um die Updates für
    die "BM2LTS" Upgrade-Pakete (über das Setup-OSD) einzuspielen


    [Blockierte Grafik: http://www.sc-schulze.de/wp-co…/BM2LTS-Online-Update.gif]


    Download:


    Das ZIP-Paket auf dem VDR entpacken und alle Verzeichnisse/Dateien in das Rootverzeichnis vom VDR kopieren dann noch ein Reboot.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Jetzt verwöhnt ihr uns aber ,cinfo



    Ui, ein update ist nicht installierbar

  • Hi,


    Zitat

    Ui, ein update ist nicht installierbar


    installiere doch bitte noch einmal das Paket -- ich habe es dort behoben.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Jup, keine Fehlermeldung mehr,
    laut OSD ist die Reelbox auf dem neusten stand.

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!