{Version 1.93.2A} BM2LTS-Image mit eHD-Karte, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • Anders als auf meinen beiden AVG-I, die beide unter 1.93.2A laufen und wo ich die Netzwerkeinstellungen problemlos konfigurieren konnte, wird mir beim ATOM leider nur eine komplett leere Seite angezeigt. Das ist mir bisher nur bei den Netzwerkeinstellinhen aufgefallen - sonst nicht. Woran kann das denn liegen?

    wenn du keine eHD installiert hast.....wie kommst du dann an das OSD???

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • wenn du keine eHD installiert hast.....wie kommst du dann an das OSD???


    An das OSD komme ich per


    Code
    telnet localhost 2002


    Ist zwar nicht komfortabel, aber ich brauche das eigentlich nur, um das System einmal zu konfigurieren. Screenshots siehst Du in meinem vorherigen Beitrag.


    Gruß,
    Frank

  • Hi,


    ich denke auch es liegt an der eHD-Prüfung (Vielleicht beantwortest Du noch die Frage von stschulze - wäre einfach nett)


    Hier mal eine andere Version zum Testen


    Grüße
    cinfo

  • Na klar beantworte ich die Frage von stschulze - gerade geschehen.


    Wie gesagt - unter 1.90A hatte ich keinerlei Probleme, das so zu betreiben. Und ich habe die 1.93.2A gestern abend zum ersten mal istalliert - bsi ca. 15:00 Uhr lief es prima, dann traten die Probleme auf. Um 18:00 Uhr habe ich eine Neuinstallation gemacht (Factory) - aber die Probleme sind erstaunlicher Weise geblieben.So richtig verstehen, was da vor sich geht tue ich nicht ...


    Gruß
    Frank

  • Hi,


    ich glaube da hilft es nicht viel, dass muß man mal in der VM nachbauen!!!


    Wenn alles hier dann sauber läuft könnte man es im route66 unterbringen, damit die richtige Umgebung erstellt wird.


    Könntest Du mal ein kurzes HOWTO schreiben damit man z.B. Deinen Telnetzugang mit deinen Screenprints nachvollziehen bzw. -bauen kann und was Du sonst noch eingestellt hast


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Mit der letzten Version der vdr-setup konnte ich die Netzwerkeinstellungen machen.


    Auf den Multiroom-Fehler hat das jedoch keinerlei Einfluss.


    Gruß,
    Frank


    bleibt wohl nur das Einschalten vom Multiroom direkt in der setup.conf (ist weiter oben schon beschrieben)


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Okay, wäre noch zu prüfen.


    Aber nur um es nochmals klarzustellen: Wenn ich Multiroom aktiviere, dann scheint das zu funktionieren - allerdings kommt dann besagte Fehlermeldung mit der Datenbank.


    Gruß,
    Frank

  • Wo kommt diese Meldung (syslog oder osd oder?)....und hat sie eine Auswirkung auf die Funktion deines Servers....?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ne, nicht syslog - im OSD, bei der Aktivierung von Multiroom. Da wo sonst der Satz steht, dass es sich um ein mit einem Multiroom-Server verbundenes System handelt (bei meinen AVG). Ich schicke nachher mal einen Screenshot.


    Auswirkungen: Diverse - manchmal sehe ich keine Tuner mehr, öfter wird nicht aufgenommen, manchmal hat es auch keine Auswirkungen ...


    Merkwürdig ist wirklich, dass da steht, eine Verbindung zur DB wäre nicht möglich - totaler Quatsch - weil es doch geht, ich kann mich anmelden. Wird dort ein spezieller user benutzt?


    Gruß,
    Frank

  • Hi,


    Zitat

    Wird dort ein spezieller user benutzt?

    Nein


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • frank_sg


    wenn ich auf meiner wohnzimmer-reelbox avg1 ein:


    Code
    telnet localhost 2002


    mache, funktioniert die bedienung wie gewünscht.


    Dann habe ich eine Kopie der Installation auf eine zweite AVG1 im Arbeitszimmer gebracht, dort funktioniert es dann nicht mehr.


    Hast Du eine Idee woran das liegen kann?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hi stschulze,


    das ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen - das habe ich aus einem Thread im Reel-Forum, wo jemand eine virtuelle Reelbox aufgesetzt hatte und eben auch ohne eHD das OSD brauchte. Das sollte also eigentlich auf jeder AVG funktionieren. Ist das Remote-Plugin bei Deiner 2.AVG aktiviert - also /etc/reel/p.remote.conf: LOAD_PLUGIN = true gesetzt? Was sagt


    Code
    nmap <ip-deiner-avg>


    Ist da was auf port 2002?


    Gruß,
    Frank

  • Hi,

    [quote='stschulze','index.php?page=Thread&postID=1169851#post1169851']Wo kommt diese Meldung (syslog oder osd oder?)....und hat sie eine Auswirkung auf die Funktion deines Servers....?


    Hier wie angesprochen ein Screenshot von der Fehlermeldung. Hier sieht man jetzt auch, dass aktuell keine Tuner gefunden werden - und somit gibt es auch keine Aufnahmen ...


    Gruß,
    Frank


    Hmm, sieht hier so aus


    da muß ich das mal zeit finden und es in der VM nachbauen


    Grüße
    cinfo

  • Genau - so bzw. so ähnlich sah es vorgestern auch aus (nicht 5 Netclients, sondern nur einer, aber ansonsten) - und auf einmal ist es anders - aber warum? Und zwar auch nach einer kompletten Neuinstallation?


    Kann ich irgendwie unterstützen? Ah - zum Thema HowTo:


    Ich habe folgendes gemacht:
    1) SSD in AVG reingehängt, Factory auf die SSD geschrieben (weil Clonecilla leider keinen Treiber für meinen ION hat ... :( ), SSD in meinen ATOM
    2) Da der Treiber für meinen RTL8169-Adapter irgendwie verstubbelt ist, in den Modulen aufgeräumt (Kann man das vielleicht generell aufräumen? - Schicke ich Dir auch gerne mal per pn)
    3) route66 - /dev/sda4 vergrößert
    4) route66 - 1 / 2 installiert (also Nicht-AVG mit externem netceiver)
    5) p.remote.conf von /etc/reel.box nach /etc/reel kopiert, LOAD_PLUGIN=true gesetzt


    Nun kann ich nach einem Reboot auf das OSD per telnet zugreifen - weitere Versuche mit vdr-ffnetdev haben leider kein OSD irgendwo sichtbar gemacht ...


    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!