Nur HD-Kanäle mit Technisat SkyStar S2

  • linux-media? Da fliegt der gleich wieder runter :D


    1. diff against http://git.linuxtv.org/cgit.cgi/media_tree.git/ ?
    2. kernel coding style ?
    3. tested-by? may break other cards ?
    4. name collisions ?
    ...


    Copyright scheint OK zu sein.
    Vielleicht mach ichs wenn ich Langeweile über Weihnachten habe, aber ich wollt ihn eigentlich auf Linux longterm: 3.2 backporten.
    Diese neuen "stable" Kernel machen auf meiner alten Hardware hier (das ist eine PCI Karte) ein Haufen Probleme.

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • aber ich wollt ihn eigentlich auf Linux longterm: 3.2 backporten.


    Das wird wohl auf die Schnelle nichts, die DVB(-S2)-API im 3.2.x Kernel ist zu alt oder eine andere. DKMS-Paket für yaVDR?

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • Hi hallo ich habe mal eine Frage bezüglich eures Patches.
    Ich stehe genau vor dem selben Problem das ich mit meiner Karte unter OpenElec 5.00 (4.21) auch nur HD-Kanäle ausgibt und das auch nur unter VDR VNSI Server. kein anders Plugin erkennt die Karte richtig.
    Wie ich sehe habt ihr den Patch oder auch Treiber angepasst damit die Karte auch SD Material ausgibt.


    Meine Frage ist wie habt ihr es gemacht oder vlt kann ja auch jemand mir zeigen wir man den Patch auf ein openelec anwendet.
    Ein Admin aus dem Forum von OpenElec würde dann einen test-generic image machen das ich dann testen könnte.


    Da ich mich nicht so gut mit Linux auskenne würde es mich freuen wenn mir jemand da helfen könnte.
    Da die karte auch super unter windows 7-8 läuft kanns nur an openelec liegen.
    Zudem ist die karte bei Alternate schon für 13 Euro mit Fernbedienung zu haben.


    Hier ist das Topic beim Openelec Forum wo ich um Hilfe gebeten hatte.vlt kann uns ja jemand helfen.Sind nähmlich schon ein paar User die momentan Probleme haben mit der Technisat Skystar S2.


    http://openelec.tv/forum/83-dv…supported?start=15#128088


    Würd uns sehr freuen !


    mfg djmajo

  • Look at post #30.
    if you use the original patch there is no dvb-s in the driver.

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • Neuer offizieller Treiber von Mauro, bitte hier weiter Technisat SkyStar S2

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!