[yavdr 0.5a]Signalanzeige LCARS

  • Guten Tag,


    Bin endlich dazu gekommen, meinen VDR zu bauen und yavdr 0.5 zu installieren.
    Läuft top!! ohne irgend welche tricksereien und manuelle eingriffe.


    aber bei einer Sache wollte ich trotzdem mal nachfragen:


    Im LCARS Skin wird die Signalstärke der verbauten Tuner angezeigt,
    ich hab eine Cines2 ver. 5.
    Bekomme aber nach dem Systemstart nur beim Tuner 1 grüne Balken, nach einer Weile dann auch beim 2ten.
    Ist dies ein "normales" Verhalten?
    Wenn ich aber eine Sendung aufnehme und Umschalte, wird das Device gewechselt und die Signalanzeige funktioniert.



    lg
    haidi

  • Ich kann zwar nichts zum dynamite Plugin sagen, aber ein Signal wird nur dann angezeigt, wenn das Device auch auf einen Kanal getunt ist.
    Nach dem Start ist zunächst nur ein Device für das Live-Signal getunt. Nach einer Weile startet dann (falls aktiviert) der EPG-Scan und tunt damit auch die anderen Devices.


    Klaus

  • Nö, dynamite hat damit nichts zu tun.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Signalstärke abgefragt wird, es kann aber sein, dass der zweite Tuner direkt beim Start noch auf keinen Kanal eingestellt ist und deshalb auch noch nichts anzeigen kann.
    Schau doch mal ins Log, wann welches Device auf einen Kanal eingestellt wird. Evtl. den Loglevel auf 3 setzen, dann würdest du das mit dem ChannelSwitch-Meldungen von dbus2vdr sehen können.


    Ich tendiere also dazu: das ist normal.


    Lars.

  • Vielen Dank,


    Ich fühle mich geehrt, dass ich Antwort auf eine ziemlich banale Frage
    vom VDR -Gott selbst und einem höchst erfahrenen YaVdr- Entwickler bekommen habe.


    lg
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!