vdr Server mit yavdr Paketen

  • Hallo,


    ich versuche meinen server neu auf zu setzen und benötige eure Hilfe.


    Ich habe einen Server auf dem bereits Ubuntu Server 12.04 64bit läuft (siehe signatur). Zusätzlich möchte ich den vdr aus den yavdr quellen installieren. Dies habe ich auch schon x mal gemacht und immer ohne probleme. Nun sei dem vdr2.02 aus dem Stable läst sich der vdr zwar installieren es fehlt jedoch das upstart skript. Bzw. der Vdr läst sich nicht starten


    'initctl list' zeigt keinen vdr an


    /etc/default/vdr
    # Change to 1 to enable vdr's init-script
    ENABLED=1


    apt-cache policy vdr
    vdr:
    Installiert: 2.0.2-3yavdr0~0.5
    Kandidat: 2.0.2-3yavdr0~0.5
    Versionstabelle:
    *** 2.0.2-3yavdr0~0.5 0
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
    100 /var/lib/dpkg/status
    1.7.22-1 0
    500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ precise/universe amd64 Packages



    wer kann mir sagen was ich tun kann oder wo ich nach sehen kann?


    vielen Dank und Grüß
    André

    SW: yavdr 0.5
    Client: Intel DG41TY, E8400, 1GB RAM, SSD16GB, Nvidia G220 , Graphtft 10,4" TFT-Display
    Server: Ubuntu trusty 14.04; testing-VDR + Main vom "yaVDR" team - ca.20 TB HDD, 2xDVB-s2

  • Moin,


    Im Paket ist in den examples ein Script für Upstart, den genauen Pfad hab ich gerade nicht zur Hand, müsste aber irgendwo unter /usr/share sein. Einfach mal suchen.
    Die Datei heißt vdr-upstart und sollte als vdr.conf nach /etc/init kopiert werden.


    Lars.

  • vielen Dank Lars,


    ein:
    cp /usr/share/doc/vdr/examples/vdr-upstart /etc/init/vdr.conf


    hat geholfen.

    SW: yavdr 0.5
    Client: Intel DG41TY, E8400, 1GB RAM, SSD16GB, Nvidia G220 , Graphtft 10,4" TFT-Display
    Server: Ubuntu trusty 14.04; testing-VDR + Main vom "yaVDR" team - ca.20 TB HDD, 2xDVB-s2