stable-update 2.0.2: vdr-sxfe/libxineoutput: Ab und an kein Ton nach Booten

  • Servus,


    seit dem Update hab ich in ca. 3 von 4 Fällen keinen Ton nach dem Starten. Erst ein Frontend-Restart (service vdr-frontend restart oder Esc-Taste) oder Frontend-Wechsel (z.B. XBMC) bringt den Ton zurück. So ein Problem gab es schonmal in einer älteren yavdr-Version (kurz nach dem Umstellen auf upstart?). Als Grund wurde damals aufgeführt, dass das Frontend vor dem VDR startete und es wurde hier im Forum auch eine Problemläsung/Workaround vorgestellt. Leider finde ich den nimmer. Kann mir jemand einen Anstupser geben?


    Viele Grüße
    Michael

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • In der /etc/init/cdr-frontend.conf ein Sleep 5 einfügen, nach der Zeile:


    start wait-for-job-state WAIT_FOR=vdr TARGET_GOAL=start WAIT_STATE=running WAITER=vdr-frontend WAIT_FOREVER=1 ||:


    Wenn die 5 Sekunden nicht reichen, kannst du ja etwas erhöhen. Und am besten natürlich übers templaten machen. Ich habe immer noch ein Sleep 6 drin stehen, seit ich das damals aufgesetzt habe. Schon gar nicht mehr dran gedacht, werde ich jetzt mal wieder raus nehmen, vielleicht geht es ja jetzt.


    Bye, Klaus

    ASRock H61M,Celeron 530, 4GB Kingston RAM, ASUS GT610, 750GB, Silverstone Milo ML3,CIR mit Harmony 300i, yaVDR 0.6, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C)

  • Für alle "sleeper":
    Sucht mal nach dem Beitrag von seahawk1986 zum Thema xorg-launch-helper. Wir arbeiten an einer Lösung, die sleeps in der vdr.conf überflüssig machen sollen.
    Ist allerdings für den X-Start, keine Ahnung, ob der Ton da auch mit zusammenhängt.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!