GraphTFT nach Update tot

  • Hallo Zusammen,


    nach dem Update auf 2.0.2 läuft mein GraphTFT nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.


    In Menü ist unter Themes kein Eintrag.


    Kann jemand helfen.


    Danke schonmal.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Hallo,


    haste die Themes installiert und mal versucht ein anderes Theme auszuwählen?


    Marcus

  • Themes waren installiert.


    Müssen die neu installiert werden?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • ich denke nicht, du hast aber ein dist-upgrade durchgeführt oder?
    Bei mir war es das gleiche, als ich von stable auf testing umgestellt hatte, da reichte es aber im graphtft Setup das Theme auszuwählen, war bei mir auch schwarz.

  • Ja, ich habe ein dist-upgrade durchgeführt.


    Ich kann aber keine Themes auswählen.


    Code
    michael@VDR:/var/lib/vdr/plugins/graphtftng/themes$ dirstandard



    Themes sind keine drin. Steht nur Standard.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • schaue mal ob die tftng themes installiert hast:


    Code
    dpkg -l |grep tftng
    ii  vdr-plugin-graphtftng                 0.4.1-5yavdr2~precise                      GraphTFT Plugin for VDR
    ii  vdr-tftng-anthraize                   0.0.1~svn201010151744-2yavdr0~precise      Izemans Anthra theme for the GraphTFT plugin
    ii  vdr-tftng-pearlhd                     0.3.1-1yavdr0~precise                      PearlHD theme for the GraphTFTng plugin
    ii  vdr-tftng-standard                    0.0.7-2yavdr0~precise                      Standard theme for the GraphTFTng plugin
  • Mal dumm gefragt: hast du ein apt-get upgrade oder ein apt-get dist-upgrade gemacht?
    Denn *eigentlich* sollte yavdr-essential die Themes mitziehen, wenn man sich an die Empfehlung zum Update-Weg hält:
    https://github.com/yavdr/yavdr…e-0.5/yavdr-essential#L70

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • mhhh.


    die wurden bei mir nicht installiert.


    Wie muß ich das machen?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • sudo apt-get install vdr-tftng-anthraize :)

  • Servus,


    bei mir wurde vdr-tftng-standard nicht mitinstalliert und vdr-tft-standard nicht gelöscht. Obwohl ich es anschließend manuell installiert habe, hat graftftng damit Probleme. Im Pluginmenü unter "Theme" kann ich ihn aber nicht auswählen. Stattdessen gibt es einen "leeren" Auswahlpunkt, der auch standardmäßig vor selektiert war. Wählt man ihn aus, so zeigt graphtftng einen schwarzen Bildschirm an. Die anderen Skins funktionieren (größtenteils). Die Umlaute wurden zusätzlich nicht richtig dargestellt. graphTFT zeigt Umlaute nicht richtig an brachte Abhilfe.



    Viele Grüße
    Michael

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

    Einmal editiert, zuletzt von M.Temp ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!