Welche Bluetooth fähige Fernbedienung könnt ihr mir für meinen XMBC Mediacenter Linux PC empfehlen?

  • Da mein PC hinter mir steht, wenn ich auf dem Sofa vor dem TV sitze, sind infrarot Fernbedienungen keine gute Lösung, zumal die auch Sichtkontakt benötigen.
    Deswegen möchte ich das ganze per Funk und somit per Bluetooth lösen, denn da ist es egal, wo genau der PC steht.



    Als Fernbedienung dachte ich an die Fernbedienung der Playstation 3, die verwendet nämlich Bluetooth und kostet auch nicht viel.
    Des weiteren soll sie Prima mit der XMBC Software zusammenarbeiten.


    Allerdings bin ich natürlich ganz Ohr, wenn ihr mir eine bessere Fernbedienung empfehlen könnt, daher bin ich für weitere Vorschläge offen.

  • Hi,


    also ich habe die PS3 Remote und finde sie eigentlich klasse.
    Das Steuerkreutz könnte etwas "härter" gelagert. Ansonsten hab ich nix zu meckern.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5