Compile error (VDR-1.6.0)

  • Hallo liebe VDR-Gemeinde! :)


    Ich habe gerade versucht, VDR-1.6.0 nach diesem Wiki zu installieren:
    #http://www.linuxtv.org/vdrwiki…iling_VDR_Source_Packages#


    Das SVN-checkout hat wunderbar funktioniert, allerdings erhalte ich beim compilieren folgenden Fehler :


    Code
    dvbdevice.c: In member function ‘virtual uchar* cDvbDevice::GrabImage(int&, bool, int, int, int)’:dvbdevice.c:524:24: error: aggregate ‘cDvbDevice::GrabImage(int&, bool, int, int, int)::video_mbuf mbuf’ has incomplete type and cannot be defineddvbdevice.c:525:26: error: ‘VIDIOCGMBUF’ was not declared in this scopedvbdevice.c:530:36: error: aggregate ‘cDvbDevice::GrabImage(int&, bool, int, int, int)::video_capability vc’ has incomplete type and cannot be defineddvbdevice.c:531:32: error: ‘VIDIOCGCAP’ was not declared in this scopedvbdevice.c:532:33: error: aggregate ‘cDvbDevice::GrabImage(int&, bool, int, int, int)::video_mmap vm’ has incomplete type and cannot be defineddvbdevice.c:543:27: error: ‘VIDEO_PALETTE_RGB24’ was not declared in this scopedvbdevice.c:544:35: error: ‘VIDIOCMCAPTURE’ was not declared in this scopedvbdevice.c:544:80: error: ‘VIDIOCSYNC’ was not declared in this scopemake[1]: *** [dvbdevice.o] Error 1make[1]: Leaving directory `/root/src/debian-vdr/build-area/vdr-1.6.0'make: *** [build-stamp] Error 2dpkg-buildpackage: error: debian/rules build gave error exit status 2



    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
    Meine erste Vermutung geht in Richtung DVB-Utils, ist aber nur ein Bauchgefühl. :P


    BTW: Warum wird mein Code nur in einer Zeile dargestellt ? Bei meinen letzten Posts habe ich nix anders gemacht, aber die Darstellung war korrekt. :)

  • Ich habe gerade versucht, VDR-1.6.0 nach diesem Wiki zu installieren


    Warum?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich will VDR from source installieren und hab kein besseres Wiki gefunden. Aber das ist ja auch nicht mein Problem. ;)


    Es geht eher darum warum du die Version 1.6.0 installieren willst, wo doch die Version 2.0.2 aktuell ist.


    Dein Problem ist, dass du ohne fremde Hilfe offensichtlich mit deinem Vorhaben nicht weiter kommst. Da ist es für potentielle Helfer legitim zu erfahren wie sinnvoll dein Vorhaben denn ist.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wobei es hoffentlich nicht wirklich 1.6.0 ist, das baut noch nicht mal mehr auf Debian oldstable ;)


    AFAIK gibt es als letzten 1.6er den 1.6.0-2, aber vermutlich braucht es da auch noch 1-2 Patches.


    Und warum selber Pakete Basteln, es gibt gut funktionierende für die man sich die Paketquellen klauen kann.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2


  • Es geht eher darum warum du die Version 1.6.0 installieren willst, wo doch die Version 2.0.2 aktuell ist.


    Dein Problem ist, dass du ohne fremde Hilfe offensichtlich mit deinem Vorhaben nicht weiter kommst. Da ist es für potentielle Helfer legitim zu erfahren wie sinnvoll dein Vorhaben denn ist.


    Gerald

    ;)


    Ich hatte ursprünglich das Problem, dass mein VDR nach dem hochfahren erst nach ca. 15 Minuten ansprechbar war (direkt nach dem Start konnte man keine Sender aufrufen). Im Log tauchte nur die Meldung "xx callbacks suppressed" auf.
    Mit der Zeit wurde xx kleiner (z.B. von 84 auf 35) und irgendwann ging es dann plötzlich, ohne dass sich etwas geändert hat oder ich etwas aktiv verändert habe.
    Auf der Suche nach "VDR callbacks suppressed" habe ich keine hilfreichen Links gefunden, daher dachte ich, dass das Problem vll durch ein src-install beheben lässt.
    Hab jetzt über die etoby-quellen VDR-2.0.1 installiert, werd nachher mal schauen, ob das Problem noch existiert...dann aber lieber in einem neuen Thread. ;)


    Danke für eure Hilfe und den Link zum Wiki. :)

  • Ich hatte ursprünglich das Problem, dass mein VDR nach dem hochfahren erst nach ca. 15 Minuten ansprechbar war (direkt nach dem Start konnte man keine Sender aufrufen). Im Log tauchte nur die Meldung "xx callbacks suppressed" auf.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem VDR zu hat. Das gibt es wohl auch ohne den VDR, wie man hier lesen kann,
    aber YMMV.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem VDR zu hat. Das gibt es wohl auch ohne den VDR, wie man hier lesen kann,
    aber YMMV.


    Gerald

    Dank für den Link, das Problem scheint mehrschichtig zu sein, ich habe das Problem in einem neuen Thread aufgemacht (Stichwort: thread.c,226: Permission denied). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!