VDR hängt ohne Empfang

  • Moin,


    Der VDR hängt nach dem ersten Umschalten.
    Nach dem Starten kann man noch Menu usw. aufrufen, aber sobald man den Kanal wechselt geht nichts mehr.


    VDR (gentoo gepatched ddepgentry mainmenuhooks vasarajanauloja yaepg)

    Code
    /usr/bin/vdr -l 3 -u root -P"softhddevice -v vdpau -c softvol -g 768x0 -a hw:0,0 -p hw:0,0" -Pstreamdev-client


    Ich dachte erst es liegt am SoftHdDevice Plugin, aber dies holt weiter Eingaben ab.


    Könnte es dieser Thread sein?


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Moin!


    Das sieht danach aus, als ob streamdev-client hängt, oder?
    Was heißt denn "kein Empfang" in diesem Fall, der Server-vdr ist nicht erreichbar?


    Lars.

  • Das ist die Frage, ist es softhddevice, streamdev, ein Patch oder der VDR.


    Da es mehrere Berichte gab, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.


    Ich habe einfach das Netzkabel abgezogen zum Test.
    Also Netzkabel abgezogen, vdr gestartet, noch geht das OSD wird angezeigt und ist bedienbar.
    Sobald ich aber den Kanal wechsel über Cursor oder Kanalnummer ist Ende.


    Streamdev scheint auch noch zuarbeiten:

    Code
    [7691] ERROR: streamdev-client: Couldn't connect to x.x.x.x:2004: No route to host


    kommt ca. jede Minute.


    Die Frage ist, ist es genauso mit DVB Karte (kann ich schlecht testen)?
    Dann können wir streamdev ausschließen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Der Connect sollte eigentlich nach 10 Sekunden abbrechen, wenn ich den Stacktrace richtig interpretiere (Parameter Timeout).
    Was passiert nach diesen 10 Sekunden? Normalerweise versucht der vdr bei einem erfolglosen Kanalwechsel zurück auf Kanal 1 zu schalten. Wenn der allerdings auch nicht empfangbar ist, könnte da eine gewisse Schleife sein. Da müsste man sich den vdr-mainloop mal ansehen, was der dann veranstaltet.


    Geht die Last von irgendeinem vdr-Thread in die Höhe?


    Lars.

  • Also es scheinen nur die Kanal hoch und Kanal runter zuhängen. Da scheint er die komplette Kanalliste abzuarbeiten ohne Zeit für OSD usw. freizugeben.


    Wenn ich den Kanal mit Nummer wähle, ist der VDR eine gewisse Zeit unbedienbar, fängt sich aber wieder.
    Wenn das deine 10s sind, dann kommen die mir länger vor.
    Er scheint aber nur alle 10s eine Taste für das OSD abzuarbeiten.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Bei 10s pro Kanal kann sich das schnell summieren. Und das sind ja nur die 10s in streamdev's Select, da können ja auch noch woanders Timeouts sein, die sich addieren.
    Aber bei hoch/runter klingt logisch, der vdr iteriert dann ja durch alle Kanäle, um den nächsten empfangbaren zu finden (falls nur bestimmte Transponder gerade empfangbar sind).


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!