kann VDR Plugin vnsiserver nicht erstellen

  • Hallo,


    habe mir aus dem Forum das Plugin "vnsiserver" gedownloaded (wahrscheinlich nicht die aktuelle Version).
    Bei "make plugins" erhalte ich folgende Meldung:


    Was fehlt mir denn da wieder ?
    OS= openSUSE 11.4 64 Bit
    VDR = 1.7.27


    MfG


    Juergen B.

    Meine VDR's:
    Test VDR: UBUNTU 14.04 LTS, Gigabyte GAK8N51GMF, Geforce 8200, 1xWinTV-NOVA-S2-HD, LG M227WD
    Arbeitszimmer: openSuse 13.2 , Asrock K10N78, 2xWinTV NOVA-S2 HD, LG M227WD, VDR, GT430
    Wohnzimmer: UBUNTU 14.04 LTS, KODI 15.1 (SKIN ACE); GT240, 1xWinTV NOVA-S2-HD, SAMSUNG UE40 C5600


    VDR-Fan

  • habe mir aus dem Forum das Plugin "vnsiserver" gedownloaded


    Wozu? Hol es dir in der passenden Version direkt aus dem Git: https://github.com/opdenkamp/xbmc-pvr-addons (Branch master für XBMC Gotham, Branch frodo für XBMC Frodo 12.2)
    Das Plugin liegt jeweils in dem Unterordner addons/pvr.vdr.vnsi/vdr-plugin-vnsiserver/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    so habe das Plugin vnsiserver gedownloaded:

    Code
    git clone git://github.com/opdenkamp/xbmc-pvr-addons.git


    dann

    Code
    cd xbmc-pvr-addons/addons/pvr.vdr.vnsi/vdr-plugin-vnsiserver


    bei

    Code
    make VDRDIR=/usr/local/src/vdr-files/VDR LIBDIR=/usr/local/src/vdr-files/VDR/PLUGINS/lib LOCALEDIR=/usr/local/src/vdr-files/VDR/locale all


    erhalte ich folgende Meldung:

    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DREMOTE_KBD -DREMOTE_LIRC -DLIRC_DEVICE="/var/run/lirc/lircd" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR="/video" -DCONFDIR="/etc/vdr" -DPLUGINDIR="/usr/local/src/vdr-files/VDR/PLUGINS/lib" -DLOCDIR="/usr/local/src/vdr-files/VDR/locale" -I/usr/local/include -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"vnsiserver4"' -DVNSI_SERVER_VERSION='"0.9.2"' -I/usr/local/src/vdr-files/VDR/include -o vnsi.o vnsi.c
    In file included from /usr/local/src/vdr-files/VDR/include/vdr/menuitems.h:14:0,
                 	from /usr/local/src/vdr-files/VDR/include/vdr/plugin.h:14,
                 	from vnsi.c:27:
    /usr/local/src/vdr-files/VDR/include/vdr/dvbdevice.h:18:2: error: #error VDR requires Linux DVB driver API version 5.3 or higher!
    make: *** [vnsi.o] Fehler 1


    wenn ich dann den DVB Treiber

    Code
    git clone --depth=1 git://linuxtv.org/media_build.git
    cd media_build
    ./build


    versuche zu erstellen, bekomme ich folgende Meldung:


    Was läuft denn bei mir falsch ?
    Eigentlich funktioniert der VDR und XBMC, will nur den VDR im XBMC integrieren.
    Was ich eigentlich machen will:
    XBMC als Medien-Center um meine VDR-Aufnahmen ansehen zu können, da ich im Moment keine Deutsche SAT-Verbindung habe, da ich mich z.Z in Süd Afrika aufhalte.


    MfG


    Juergen B.

    Meine VDR's:
    Test VDR: UBUNTU 14.04 LTS, Gigabyte GAK8N51GMF, Geforce 8200, 1xWinTV-NOVA-S2-HD, LG M227WD
    Arbeitszimmer: openSuse 13.2 , Asrock K10N78, 2xWinTV NOVA-S2 HD, LG M227WD, VDR, GT430
    Wohnzimmer: UBUNTU 14.04 LTS, KODI 15.1 (SKIN ACE); GT240, 1xWinTV NOVA-S2-HD, SAMSUNG UE40 C5600


    VDR-Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!