nOpacity 0.1.4 Probleme mit Recordings Menu

  • Hi,


    ich habe noch eine kleine Änderung ins Git gebracht, die die Probleme evtl. beheben könnte...bitte mal testen @ seahawk und Mase.


    Ciao Louis

  • Bei mir auch :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem HD-Client, den tvscraper (Version 0.0.3) und skinnopacity (Version 0.1.4) über die MLD (VDR 2.1.1) installiert und bin begeistert, über die Aufwertung und gute Darstellung der EPG-Daten. Vielen Dank dafür Louis.


    Wie Torsten73 habe ich auch das Problem, dass im Aufnahmemenü nicht das schmale Menü (mit Fernsehbild) angezeigt wird (s. Bild 1), obwohl es in den Optionen von skinnopacity entsprechend eingestellt ist. Es funktioniert erst dann, wenn ich zusätzlich das Plugin extrecmenu (Version 1.2.3-git) installiere und dort das Aufnahmemenü ersetzen lasse. Dort ist die Darstellung jedoch für mich nicht zufriedenstellend (Aufnahmedatum und Dauer wird angezeigt, obwohl im extrecmenu ausgeschaltet - s. Bild 2. Für Aufnahmedatum und Dauer ändert sich auch nicht die Schriftgröße, für den Namen des Films dagegen schon).


    Hat jemand eine Idee, warum die schmale Menü-Darstellung bei mir nicht ohne exrecmenu funktoniert?


    Viele Grüße skippy

  • Das schmale Aufnahmemenü von extrecmenu sieht aber genauso aus, wie das schmale Aufnahmemenü vom VDR in skinnopacity....glaub ich zumindest. Hab meins mal angehängt. Wobei ich bei mir das recordingdatetime-Icon rausgepatched habe, wenn ein Poster existiert.

    Bilder

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • danke sehr. Bei dir ist es aber besser lesbar. Der Zeilenabstand zwischen dem Aufnahmedatum und der Dauer ist bei mir zu gering, obwohl das schmale Menü bei mir schon auf 50 vergrößert ist. Hast du das extrecmenu installiert und damit das Aufnahmeverzeichis ersetzen lassen?

  • Ja und "Menukategorie setzen auf ja"


    Ansonsten hab ich nur noch mit den Schriftgrössen in skinnopacity gespielt (-20 und -3 in den Aufnahmemenü Settings)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Menukategorie setzen stand bei mir bereits auf ja. Breite für das kleine Menü steht jetzt wieder auf 30. Bild1 zeigt die Schriftgröße bei Menueelement (ME) -20 und ME-klein -3. Bild 2 ME -3 und ME-klein -20. Wie gesagt, die Größe von Aufnahmedatum und Dauer scheinen sich bei mir nicht zu ändern

  • Eventuellist dafür wieder eine andere Einstellung nötig.


    Hier mal alle Einstellungen:


    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Der scheint dafür zuständig zu sein: skinnopacity.fontMenuitemTimersSmall = 0 sieht nach nem Bug aus, das müsste fontMenuitemRecordingsSmall sein, wird aber in displaymenuview.c:255 falsch gesetzt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Stimmt, ich habe jetzt im Timer Menü von skinopacity ME-klein auf -8 gesetzt. Die ME-Werte im Aufzeichnungsmenü sind wieder 0. Damit sieht es prima aus (s. Bild). Aber eigentlich wollte ich extrecmenu gar nicht nutzen, weil das Plugin mir die Tastenkombination (rot, rot, grün) für das Schneiden der Aufnahmen auf den Server überlagert. Rot ist im extrecmenu Befehle. Ist denn das extrecmenu-Plugin Voraussetzung für skinopacity? Bislang habe ich dazu noch keinen Hinweis gelesen.


    TheChief: Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe. Was mich allerdings wundert ist, dass es bei dir und vermutlich auch bei anderen mit den Werten funktioniert.
    louis: Soll ich für den vermeindlichen Bug ein Ticket eröffnen?


    Viele Grüße skippy

  • Warum Dein normales Aufnahmemenünicht geht, weiss ich leider auch nicht. Hmm. Hast Du mal ins Log geschaut, beim Öffnen des normalen Menüs?


    Hier zumindest schonmal der Fix für skinnopacity und die Fonts im Aufnahmemenü.


    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Super, danke für den Patch! Beim Öffnen des Menüs wird nichts ins Log geschrieben. Bis auf die rss-feeds sieht das Log (gegrept nach nopacity) aus meiner Sicht unauffällig aus:



    Viele Grüße skippy

  • Moin,


    hm, dass das Aufzeichnungsmenü nur mit extrecmenu funktioniert habe ich noch nie gehört...ich kenne es eigentlich eher andersrum :) Du scheinst irgendeine Client Server Kombi am laufen zu haben? Vielleicht liegt es daran?


    Ciao Louis

  • louis: dein Tipp mit Client/Server war super, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :wand . In den Einstellungen zum remote-timer Plugin war bei mir eingestellt, dass das Aufzeichungsmenü ersetzt wird. Dies habe ich nun auf "nein" gestellt und schon funktioniert es auch ohne das extrecmenu.


    edit: Jetzt fehlt mir allerdings wieder, dass das Schneiden der Aufnahmen auf dem Server durchgeführt wird. Die Überlagerung der Farbtasten kam dann wohl auch vom remote-timer Plugin. Falls jemand noch einen Tipp hat, wie ich das dennoch funktionieren könnte, würde ich mich sehr freuen.


    Dank euch beiden für die tolle Hilfe!


    Viele Grüße skippy

  • Hat remotettimers keinen eigenen Hauptmenüeintrag? Dann könntest Du über diesen Schneiden. Ansonsten nutzt Du das normale Menü.


    EDIT: Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch in remotetimers die MenuCategory auf mcRecording setzen: SetMenuCategory(RemoteTimersSetup.skinRecordings ? mcRecording : mcPlugin); Ich vermute, da gibts im Setup eine Einstellung. Wenn das gesetzt ist, könnte auch der Skin mit Bildchen gehen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Perfekt! Der Parameter in den remotetimers nennt sich "Darstellung der Liste" und man kann zwischen Oberfläche und Plugin wählen. Habe ihn jetzt auf Oberfläche gesetzt. Damit funktioniert bei mir alles wie gewünscht.


    Nochmals vielen Dank und viele Grüße skippy

  • Perfekt! Der Parameter in den remotetimers nennt sich "Darstellung der Liste" und man kann zwischen Oberfläche und Plugin wählen. Habe ihn jetzt auf Oberfläche gesetzt. Damit funktioniert bei mir alles wie gewünscht.


    Nochmals vielen Dank und viele Grüße skippy


    Klingt irgendwie verwirrend, aber Hauptsache es geht nun. :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!