[Announce] TVScraper 0.0.2 und nOpacity 0.1.4

  • [...] Das steht aber auch alles im Readme, aber mit dem Lesen hast du es ja anscheinend nicht so. ...


    Wo steht denn das???


  • Zur allgemeinen Logik: falls bei Filmen mindestens ein Ergebnis zurückgeliefert wird, muss der TVScraper was finden. Ich prüfe alle Ergebnisse mit einer Fuzzy Search und nehme den Treffer mit der besten Distanz zum Titel des Events bzw. der Aufnahme.


    Dann wäre die Frage, warum bei manchen Filmen das Scrapen fehl schlägt:


    Code
    tvscraper: nothing found for "Cry-Baby"


    Cry-Baby
    http://www.themoviedb.org/search?query=Cry-Baby


    Das erste Ergebnis wäre auch das richtige.


    Das Kabinett des Dr. Parnassus
    http://www.themoviedb.org/sear…abinett+des+Dr.+Parnassus


    Hier wird der Englische Film gefunden, für Fanart und Schauspieler wäre das aber ok.


    Fritz the Cat
    http://www.themoviedb.org/search?query=Fritz+the+Cat


    Hier das gleiche wie vorher.


    Ich versuche mal die Debug-Ausgaben aus dem git.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • 3PO


    Code
    Before each run the plugin performs a cleanup, all images for movies which 
    are not available in the current EPG are deleted. Series and actors thumbs 
    are kept to avoid unnecessary traffic for the web services, because the 
    propability that this data is needed in the future again is rather high.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Bein Cry-Baby ist vermulich die Länge das Problem (laut live 1:16).


    Code
    Aug 24 17:33:07 vdr vdr: [7325] tvscraper: scraping series "Cry-Baby"
    Aug 24 17:33:07 vdr vdr: [7325] tvscraper: calling http://thetvdb.com/api/GetSeries.php?seriesname=%22Cry-Baby%22&language=de


    Das geht natürlich nicht.


    Bei Das Kabinett des Dr. Parnassus


    Code
    Aug 24 17:33:18 vdr vdr: [7325] tvscraper: scraping movie "Das Kabinett des Dr. Parnassus"
    Aug 24 17:33:18 vdr vdr: [7325] tvscraper: calling api.themoviedb.org/3/search/movie?api_key=abb01b5a277b9c2c60ec0302d83c5ee9&query=%22Das%20Kabinett%20des%20Dr.%20Parnassus%22&language=de


    Das schlägt fehl, da der Film mit Gänsefüschen abgefragt wird. Würde einfach die %22 am Anfang und Ende des querys weglassen. Ist überflüssig.


    Fritz the Cat wird auch bei TheTVDB abgefragt, also Längenproblem (1:15).

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi Louis!


    Sieht sehr abgefahren aus, konnte aber leider noch nicht testen. Ich weiß, dass es hier nicht hingehört, aber könntest du nicht bei NULL-Rückgabe einfach die andere Datenbank durchsuchen? Dadurch würden die überlangen Serien und Kurzfilme trotzdem (im 2. Durchlauf) erfasst werden. Generell sollte wahrscheinlich auch alle Sonderzeichen durch Leerzeichen ersetzt werden. Wir hatte hier schon Filme, die mal mit "-" und mal mit " " gesendet wurden.


    Schöne Grüße und vielen Dank für deine tolle Arbeit!


    David

  • Naja was erwartest du, wenn die die beiden Datenbanken mit hundertausenden Abfragen bombardierst?

    Important: To avoid unnecessary traffic, only activate these channels
    to be scrapped which are reasonable. After plugin installation all
    channels are deactivated by default, so please consider this point when
    you activate the channels you are interested in ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich lasse das ganze nur auf Aufnahmen los. Für LiveTV sicher ne schicke Sache, aber bin gespannt, wann louis Account gesperrt wird. Die meisten Sendungen gibts dort eh nicht. Eventuell das ganze auf Filme/Serien einschränken? Oder ist das schon so? Was wäre denn mit Mitten im Leben und co., wird das auch abgefragt?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Dauet es bei euch auch so lange, bis der Scraper fertig ist?


    Bei mir braucht der 8,5 Stunden, bei 192 Kanälen, mit 14 Tage EPG.


    Denke wenn man es so komplett macht riecht das eher nach nem Daemon auf nem Nas als einer Applikation auf dem vdr. Speziell wenn man mehrere vdr hat. Gefällt mir aber trotzdem gut das Thema...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Hallo Louis,


    hast mal wieder ein super Plugin entwickelt. :respekt


    Hätte noch einen Wunsch/Vorschlag.
    Zb. läuft auf Pro 7 täglich die Sendung Galileo, welche vom Scraper als Film gesucht und gefunden wird. Das Ergebnis passt natürlich nicht, ist ja kein Film.
    Könnte man nicht eine Art Blacklist für Sendungen einbauen, zu denen dann nicht mehr gesucht wird?

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Cached das Plugin innerhalb eines Aktualisierungszyklus eigentlich das Ergebnis der Abfragen für einen bestimmten Suchstring mit vermutetem Medien-Typ (insbesondere, wenn nichts gefunden wurde)? Das könnte die Zahl der Abfragen vermutlich deutlich reduzieren...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Cached das Plugin innerhalb eines Aktualisierungszyklus eigentlich das Ergebnis der Abfragen für einen bestimmten Suchstring mit vermutetem Medien-Typ (insbesondere, wenn nichts gefunden wurde)? Das könnte die Zahl der Abfragen vermutlich deutlich reduzieren...


    Nein ich wollte das erst mal einfach halten...den Gedanken hatte ich aber auch schon, das werde ich wohl implementieren.


    Ciao Louis


  • Bei Das Kabinett des Dr. Parnassus


    Code
    Aug 24 17:33:18 vdr vdr: [7325] tvscraper: scraping movie "Das Kabinett des Dr. Parnassus"
    Aug 24 17:33:18 vdr vdr: [7325] tvscraper: calling api.themoviedb.org/3/search/movie?api_key=abb01b5a277b9c2c60ec0302d83c5ee9&query=%22Das%20Kabinett%20des%20Dr.%20Parnassus%22&language=de


    Das schlägt fehl, da der Film mit Gänsefüschen abgefragt wird. Würde einfach die %22 am Anfang und Ende des querys weglassen. Ist überflüssig.


    Jo du hast recht...wobei es schon seltsam ist, ich frage ja alle Filme in Gänsefüschen ab...


    Ciao Louis

  • Jo du hast recht...wobei es schon seltsam ist, ich frage ja alle Filme in Gänsefüschen ab...


    Ciao Louis


    War mir auch nur bei dem einen aufgefallen, aber ohne Gänsefüschen gabs ein Ergebnis.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich habe bei mir im Plugin ein zusätzliches Symbol für archivierte Aufnahmen
    eingebaut. Das hat mit der git Version vor der TVScraper Integration wunderbar
    funktioniert. Doch bei neueren Checkouts sind manche Zeilen in der Aufnahme-
    liste leer. Beim Scrollen durch die Liste kann es sogar passieren, dass die Skin-
    anzeige ganz verschwindet. Dann kann der VDR sogar ganz abstürzen.
    Ich weiss, diese Fehlerbeschreibung ist etwas merkwürdig, aber das Verhalten
    des Skins auch.
    Meine Änderungen sind eigentlich ganz simpel. Ich glaub nicht, dass es daran
    lag:
    VDR Archive Patch
    Ich verwende TVScraper nicht. Wie hat sich der Fehler vor "uninitialised variable
    in recordings menu" bemerkbar gemacht?


    louis
    Kannst du nicht evtl. eine define Abfrage einbauen, dass wenn ARCHIVE = 1 definiert
    ist, die paar Zeilen Code eingebaut werden? Das HDD-Symbol stammt übrigens von
    Gnome, es dürfte also keine Lizenzprobleme geben. Aber das Symbol kann man ja
    auch noch ändern.
    Ich hab meinen archive-patch jetzt eine Woche getestet. Es traten keine Probleme auf.
    Ich werde ihn aber noch weiter ausbauen.

  • mase: sorry, ich werde definitiv keinen Support für nen Patch einbauen...da habe ich keine Lust drauf. Teste ohne deinen Patch, wenn es dann immer noch Probleme gibt, dann schauen wir weiter...


    Ciao Louis

  • mase: ok, das kann sein, die Ordnersymbole werden falls vorhanden mit Postern ersetzt. Kann sein, dass da noch ein Fehler ist, das werde ich mir mal anschauen.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!