{Version 1.92.2A} BM2LTS: eHD, DVB-Karten, NetCeiver, Reelbox etc...

  • In welche Datei werden die Änderungen der Hintergrunddienste und Energieoptionen geschrieben ?

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hi,


    In welche Datei werden die Änderungen der Hintergrunddienste und Energieoptionen geschrieben ?


    Hier eine neues Setup Plugin für das TESTING, damit sollte der Fehler bei den Energieoptionen und Hintergrundeinstellungen behoben sein.


    Installation:
    Paket entpacken und nach /usr/lib/vdr kopieren


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Wunderbar, jetzt funktioniert wieder alles ;)


    Danke

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • Hi,



    hier die geteste Version für das TESTING (VDR-1.7.21.9)



    Der xvdr für den VDR-1.7.34 kann leider nicht mit ReelVDR erstellt werden.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Moi


    Ich hab das Stable Recovery aus dem Release vom 29. Sep. auf einer AVGI installiert. Die im VCR vorgenommenen IP Einstellungen (manuelle IP Vergabe) werden nicht übernommen. Mach ich was verkehrt?

  • ...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Einmal editiert, zuletzt von stschulze ()

  • cinfo


    Danke, damit startet der xvdr Service.


    Das mit dem BM2LTS Image ausgelieferte xvdr-plugin (ist vom 21.7. und wahrschein auf git master compiliert wurden) funktioniert somit nicht. Vielleicht könntet Ihr einen entsprechenden Hinweis ins Announcement der BM2LTS Version aufnehmen...


    Wo gibt es die sourcen zum vdr 1.7.21.9 bzw. das diff zum 1.7.21 u.s.w.?


    Grüße vom Oktoberfest,
    Torsten

  • Hi,


    das mit xbmc frodo ausgelieferte xbmc plugin scheinen nicht zusammen zupassen (xbmc xvdr plugin hat die Version 0.9.8.20130430).


    Auf xbmc-seitig meckert das plugin:

    Code
    18:51:18 T:139651843081984   ERROR: AddOnLog: VDR XVDR Client: OnDisconnect - connection lost !!!18:51:18 T:139651843081984   ERROR: AddOnLog: VDR XVDR Client: failed to read greeting from server18:51:23 T:139651843081984   ERROR: ClearBlock: Trying to clear non existent block /usr/share/xbmc/addons/pvr.vdr.xvdr18:51:23 T:139651843081984   ERROR: ADDON: Dll VDR XVDR Client - Client returned bad status (1) from Create and is not usable18:51:23 T:139651843081984 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on VDR XVDR Client, status = 118:51:23 T:139652814309120  NOTICE: Thread CAddonStatusHandler:pvr.vdr.xvdr start, auto delete: true



    Und BM2LTS-seitig steht im syslog:

    Code
    Oct  1 19:15:43 BM2LTS vdr: [23294] loading /etc/vdr/plugins/xvdr/allowed_hosts.confOct  1 19:15:43 BM2LTS vdr: [23294] XVDR: Client with ID 61 connected: 192.168.100.88:55628Oct  1 19:15:43 BM2LTS vdr: [21913] XVDR-Error: Incoming channel number unknownOct  1 19:15:43 BM2LTS vdr: [23294] XVDR: Client with ID 61 seems to be disconnected, removing from client list



    Vorher kommen eigentlich die xvdr plugins aus /home? Sind die selbst gebaut? Wenn ja, wie baut man sich die Version für openelec intel atom?
    Die linux32 Version ist binär nicht kompatibel, weil openelec 64bit ist.


    Update: Sourcecode zum xbmc plugin gibt es hier: https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr und die verchiedenen Repositories stellt Alexander Pipelka https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/downloads bereit. Jedoch weiß ich noch immer nicht, wie ich an eine alte xvdr Version (< vdr 1.7.34) für openelec (linux 64bit) komme.... :(


    Vielen Dank für einen Tipp!


    In der Zwischzeit schaue ich über vnsi weiter.


    Warum schmeißt "Code" das Zeilenende weg?
    Gruß
    Torsten

  • Hi,


    siehe oben


    Grüße
    cinfo

    Hi.


    irgendwie verstehe ich das nicht.


    Habe die 1.90 Version drauf. wollte jetzt mal die 1.92A nehmen. Wenn ich von DVD Starte habe ich ja die auswahl zwischen Factory und Recovery. Vom Original Image her kenne ich das so, das Factory alles platt macht und Recovery die Aufnahmen behält aber sonst auch halt alles löscht. Gibt es eine Update Möglichkeit ?? Bitte um Aufklärung



    Danke

    Reelbox AVG II mit Netceiver 2GB Ram, HDD 1TB und BM2LTS 2.94

  • Hi,


    Zitat

    Vom Original Image her kenne ich das so, das Factory alles platt macht und Recovery die Aufnahmen behält aber sonst auch halt alles löscht.

    Ist hier auch so.


    Updates kommen per Image oder für die Konsole zum Testen (aktuelle Version 1.92.2)


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Habe die 1.90 Version drauf. wollte jetzt mal die 1.92A nehmen. Wenn ich von DVD Starte habe ich ja die auswahl zwischen Factory und Recovery. Vom Original Image her kenne ich das so, das Factory alles platt macht und Recovery die Aufnahmen behält aber sonst auch halt alles löscht. Gibt es eine Update Möglichkeit ?? Bitte um Aufklärung

    das Bootmenue hat auch kurze Hilfetexte. Image anbei ...


    Wenn Du Recovery installierst, bleibt Deine sda4 erhalten. Auf dieser befinden sich Deine Aufnahmen, wenn Du diese nicht aus NAS ablegen solltest. Voraussetzung, Du machst ein Update von einer älteren BM2LTS-Version. Solltest Du eine Recovery-Installation auf einer Reel-Installation machen, müsste es schiefgehen und Deine Partitionen zerstört sein.

    Bilder

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC10i5FNH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hi,


    Zitat


    In der Zwischzeit schaue ich über vnsi weiter.

    richtig da es mit xvdr nicht am VDR-1.7.21.x weiter geht sehe ich auch nur den Weg über VNSI.


    Im denke nächsten Image wird es nicht mehr an Board sein.


    Clients wie Vompserver und SmartTV-Server für TV und Blu-ray Player (Samsung) laufen hier einfach besser.


    Zitat

    Vorher kommen eigentlich die xvdr plugins aus /home? Sind die selbst gebaut?

    nö Info´s stehen hier


    https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/wiki#download


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Zitat

    D. h., das ich dann immer über die Recovery Variante gehen muss und danach wieder alles neu einstellen muss ??


    ja das ist der Weg



    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    hier eine XVDR Plugin Version 0.9.9 zum Testen


    Code
    Oct  2 00:29:08 BM2LTSR66M vdr: [1176] initializing plugin: xvdr (0.9.9): XVDR Server


    Konsole


    Zitat

    cd /etc/vdr/plugins/xvdr
    touch /etc/vdr/plugins/xvdr/resume.data
    touch /etc/vdr/plugins/xvdr/channelcache.data
    chmod 755 *


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Danke, cinfo!


    Mit dieser Version funktioniert xvdr, sowohl mit Ubuntu, Windows, raspbmc und openelec. Ich weiß nicht, was xvdr noch kann, aber mir gefällt die timeshift Funktion. Auch deshalb konnte ich zwei Netclient 1 aussortieren.
    Vomp, SmartTV, ... sind sicherlich nette Projekte, doch vomp ist nicht Wohnzimmer/ DAU tauglich und SmartTV gibt es nicht für meinen Sony TV.


    Ich bin mit xbmc als Mediaplayer, bis eben auf live TV, zufrieden. Und Dank CEC (auch gerade erst entdeckt) komme ich ohne IR Fernbedienung aus und vermisse meine Harmony überhaupt nicht.


    Etwas anderes:
    Worin besteht die Schwierigkeit, die reelboxen unter vdr 2.x laufen zu lassen? Wenn es prinzipiell möglich ist, vielleicht kann ich unterstützen?


    Gruß
    Torsten

  • Hi,


    Eine RPI-Client Software liegt im Homeverzeichnis (weiter oben schon beschrieben) für BM2LTS. Der NC1 wird nicht unterstützt.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    Zitat

    Ich kenne ich da ja gar nicht aus, aber warum geht das BM2LTS nicht auf Netclients?

    hat viele Gründe


    1.) BM2LTS ist i686 (x86) CPU´s
    2.) der NC1 hat eine ARM CPU (also nur mit Crosstool umsetztbar
    3.) ich habe schon lange kein NC1 (ARM CPU) mehr oder aktuell ein NC2 (mit i686 CPU), damit ist eine Imagepflege hierfür ausgeschlossen.


    etc ...


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!