[gelöst] Neue nopacity darkred/-blue Logos erstellen

  • Ich hab 'mal ne ganz blöde Frage:
    Könnte man das Mischen der Ebenen nicht der Skin überlassen ? Dann müßte man für die verschiedenen themes nicht extra Icons machen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    VDR: Thermaltake DH102, Asus M3N78-PRO AMD 4850e, GT 220 passiv, 1x Mystique SaTiX-S2 Dual

  • Moin,


    Ich hab 'mal ne ganz blöde Frage:
    Könnte man das Mischen der Ebenen nicht der Skin überlassen ? Dann müßte man für die verschiedenen themes nicht extra Icons machen.


    prinzipiell schon, den Grund, warum ich das nicht will, hatte ich aber schonmal erklärt: mit dem Script macht man das genau ein mal, wenn es der Skin übernimmt, muss das bei jeder Darstellung eines Channel Logos neu berechnet werden. Das ist nicht sonderlich zuträglich für die Performance, insbesondere in Listen, in denen Logos dargestellt werden.


    Ciao Louis

  • OK, neuer Versuch:
    wie wäre es, wenn das Mischen bei der Installation gemacht wird?


    Dominik



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    VDR: Thermaltake DH102, Asus M3N78-PRO AMD 4850e, GT 220 passiv, 1x Mystique SaTiX-S2 Dual

  • OK, neuer Versuch:
    wie wäre es, wenn das Mischen bei der Installation gemacht wird?


    Ich habe auf meiner ToDo Liste, das Script ins Git aufzunehmen...mal schauen, wie ich das einbaue, die Logos müssen ja auch manuell aus nem Git geladen werden, deshalb ist es vollautomatisiert nicht so einfach. Ausserdem weiß ich ja vorher nicht, welches Theme der User wählt, um dann auch den passenden Hintergrund zu wählen. Alles nicht so einfach ;)


    Ciao Louis

  • @AlterSack36
    das gefällt mir echt super, sieht klasse aus! Dann müsste das Script also geändert werden, damit die Reihenfolge: Hintergrund > Logo > Effekt ist? Kannst Du die Einzelbilder (darkred/darkblue + Effekt) hier anbieten? Danke im voraus! :tup

  • Nur mal so nebenbei
    laut sky sind die eurosport sender nur für vollzahler :-/

  • laut sky sind die eurosport sender nur für vollzahler


    Als Vollzahler käme ich mir auch verarscht vor, wenn Diejenigen die nur die Hälfte meines Beitrags bezahlen, dass gleiche Angebot bekämen. Im Übrigen würden sich die "schlauen Teilzahler" in der Lage als Vollzahler genauso über eine eventuelle Benachteiligung aufregen... dass nur mal so am Rande, bevor hier wieder die Diskussion losgeht.

  • ...ändert alles auch ja garnix an den Logos, wer was sehen kann ! :D


    Zitat: 'Vielleicht kanns jemand gebrauchen'

  • Das jedesmal neu zu berechnen wäre ziemlich unperformant, das stimmt. Aber wie wäre es wenn das nur bei der ersten Anzeige vom Skin (per Skript oder was auch immer) erstellt wird und dann im Cache-Ordner abgelegt wird? So müsste man neue Logos nur einmal ins Verzeichnis legen und nicht für jedes Theme einzeln...


    Und es würde auch das Paketieren vereinfachen, man bräuchte nicht ein Logo-Paket für jedes Theme die sich auch noch gegenseitig ausschließen müssten bzw. die in Theme-spezifischen Ordnern liegen (und man so den Logo-Pfad beim Skin-Wechsel ändern müsste)


    Außerdem könnte der Skin die Logos dann perfekt für alle Einstellungen (OSD-Höhe, Theme, abgerundet/eckig etc...) erstellen.

    VDR: AMD A4-3400, 4096 MB RAM, Technisat SkyStar HD2, Technisat Skystar USB HD
    openSUSE 13.1, VDR 2.0.4, vdr-xineliboutput

  • Die Hintergründe sehen durch die Bank durch genial aus.
    Es müßte jetzt nur noch die Schriftfarbe der Senderlogos an die Hintergründe angepasst werden dann ist das echt ne feine Sache.



    Saubere Arbeit Alter Sack36 :respekt
    MegaX

    Gruß MegaX


  • Moin,

    Welche sollen es sein ?


    Am besten alle? ;)


    Wie gross und wo gibt es das Script ?


    Größe 268 x 200, das Script gibt es hier


    Gefällt mir übrigens auch gut...ciao Louis

  • *schnief* aber die Logos im Eingangspost waren doch auch schick...
    Spaß beiseite - sehen super aus! Ich würde mir wünschen alle Hintergründe zu benennen (darkred, ...) und diesen Namen als Scriptparameter zu nutzen:
    Sprich - 'Generate-Logos.sh darkred' produziert dann die passenden Logos in einen Ausgabeordner darkred. Den kann man sich ins Logoverzeichnis schieben und verlinken - gut. So kann man dann auch mal auf 'darkblue, gold, green, red...' schwenken
    Welche Farben da wichtig sind könnt Ihr meinswegen entscheiden, solange darkblue und darkred dabei sind, die finde ich am wichtigsten!
    Wenn das Script angepasst ist können wir uns nochmal eine 'Ecke' für das Logopaket aussuchen, packen alles zusammen und geben dem Kind mal einen Namen inklusive Howto - oder?

  • Moin Taipan,


    das Script und die Hintergründe inklusive eines HowTos kann ich ja problemlos ins Git mit aufnehmen....da gibt es ja keine Urheberrechtsprobleme wie bei den Logos selbst. Werde ich demnächst mal machen, sobald der Alte Sack die Hintergründe rausgerückt hat ;)


    Ciao Louis


    PS: vielleicht kann ich das ganze auch ins Makefile mit einem entsprechenden Target aufnehmen...sowas wie "make channellogos darkred". Das wäre wohl für die Selberbauer am einfachsten, da bleiben jedoch die "Konsumierer" von fertigen Paketen auf der Strecke...schade eigentlich.

  • Gleich mal testen. :tup

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!