[gelöst] xmltv2vdr - keine epgimages mit tvm2xmltv grabber

  • Sucht euch einen Sender und Tag aus von dem ich das orginale XML von tvm ziehen soll. Da sieht man dann ja ohne raterei was sie an Bildern liefern.


    cu

  • Hi..
    naja.. heute von prosieben.. da sollte zumindest um 20:15 ein Bild sein..
    Hiersollte der Tag auch dabei sei, allerdings wurde dieses .xml mit dem Scraper erstellt.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich Lade mal das dazugehörige Original XML.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Danke...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Zwei Bilder: http://pastebin.com/ZV6S3SQJ


    - The Hit List (20:15:00)
    - Supernatural - Krone der Schöpfung (22:00:00)


    BTW: Die Bilder sind unter
    - http://wwwa.tvmovie.de/imageTransfer/XL3311037.jpg
    - http://wwwa.tvmovie.de/imageTransfer/XL4561689.jpg
    erreichbar, aber im EPG finde ich sie nicht. Ich vermute mal die waren heute morgen um 08:00 (da update ich immer) noch nicht im EPG?


    BTW2: Wie das bei tvm mit den Updatefiles funktioniert habe ich immer noch nicht vestanden. Unter der Update URL gibts das selbe XML.


    cu

  • Quote

    Ich vermute mal die waren heute morgen um 08:00 (da update ich immer) noch nicht im EPG?


    Also zumindest das Bild von "The Hit List" war gestern schon im ClickFinder zu sehen..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Wenn ich auf das tvm2vdr-Plugin switche, bekomme ich massenweise EPG-Bilder. Es liegt also nicht an der Quelle, sondern am Grabber (tvm2xmltv) oder dem xmltv2vdr-Plugin.


    Gruß
    iNOB

  • Ich habe doch das Original XML gepostet, Pro7 hat heute 2 Bilder. Mehr liefert tvm nicht. Vermutlich hast du noch alte im Cache!?


    BTW: Sicher das es die korrekten Bilder sind? Das alte ID System ist nicht eindeutig, da werden Events mal gerne falsche Bilder zugeordnet.


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Sicher das es die korrekten Bilder sind?


    Ja... seh sie ja im Live-Webfrontend.


    Switche ich zurück auf das xmltv2vdr-Plugin kommt nichts an Bildern an. Mein EPG-Switch-Script löscht dabei immer sämtliche EPG-Daten (Datenbank, Bilder, XML-Files) vor der Neuerstellung. Der Cache ist also 100%ig leer.


    Gruß
    iNOB

  • Du hast also auf Pro7 heute mehr als diese beiden Bilder?
    Wenn ja dann stellt sich die Frage wo tvm2vdr die her hat?


    cu


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Die Frage ist nicht, wo tvm2vdr (Plugin inkl. Grabber) die her hat, sondern weshalb xmltv2vdr (Plugin) + tvm2xmltv (Grabber) überhaupt keine Bilder liefert. Das war auch mein Eingangsfrage.


    [EDIT] Für 37 "abonnierte" Kanäle über die nächsten 14 Tage zieht das tvm2vdr-Plugin 645 Bilder. Das entspricht gerundet 1,2 Bilder pro Kanal und Tag. Da wäre es meineserachtens Glückssache, ne Sendung zu finden mit EPG-Bild.[/EDIT]


    Gruß
    iNOB

    The post was edited 1 time, last by iNOB ().

  • Ja, verdammt. Sag das doch ;)


    Ne, du hast recht. Da scheint sich was geändert zu haben. Ich glaube das xsl muss angepasst werden. Ich probiere gleich mal was.
    Edit: Ne, xsl passt noch. Ausirgendeinem Grund schlägt der Download fehl.


    cu

  • Also nach etwas sinnlosen rumdebugge bin ich der Meinung der Fehler liegt im "tvm2xmltv.xsl", ich finde da nur nix was falsch läuft.


    Jemand der sich damit auskennt sollte mal das tvm xml was ich bei pastebin verlinkt habe mit dem tvm2xmltv.xsl ( http://projects.vdr-developer.…t/tvm2xmltv/tvm2xmltv.xsl ) anwenden.

    Code
    1. xsltproc --param channelid 123 tvm2xmltv.xsl test.xml


    Bei einnem alten tvm XML geht es, bei dem aktuellen (pastebin) geht es nicht (keine Bilder im XMLTV XML). Also hat sich wohl was am Format der tvm XML Dateien geändert.


    Edit: Habe mal nen Bugreport erstellt. http://projects.vdr-developer.org/issues/1438


    cu

  • Quote

    Jemand der sich damit auskennt sollte mal das tvm xml was ich bei pastebin verlinkt habe mit dem tvm2xmltv.xsl ( http://projects.vdr-developer.org/projec…v/tvm2xmltv.xsl ) anwenden.


    Na dann wollen wir hoffen, das sich hier jemand findet..

    Quote

    Bei einnem alten tvm XML geht es, bei dem aktuellen (pastebin) geht es nicht (keine Bilder im XMLTV XML). Also hat sich wohl was am Format der tvm XML Dateien geändert.
    Edit: Habe mal nen Bugreport erstellt. http://projects.vdr-developer.org/issues/1438


    Danke sehr...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Schön diesen Thread zu finden. Habe nämlich auch seit meiner Neuinstallation das Problem, das xmltv2vdr-grabber-tvm2xmltv keine Bilder liefert. Wird das Stylesheet eigentlich beibehalten, oder ist es nur für die Installation. Ich habe nur diese Dateien:


    YaVDR Server: Intel DH67BL B3 + Intel G1610/ 4x1GB Kingston RAM/64GB SSD/2TB HDD/CineS2 V6/Netzteil Be Quiet Pure Power BQT L7-300W 300Watt / YaVDR- 0.5.0a Headless
    Client 1: Intel DH67CF-B3/ 2x2GB Kingston/ 64 GB SSD/Zotac GeForce GT 640/Origenae M10/ Yavdr 0.5.0
    Client 2: Macbook xbmc
    Client 3: Andoid Tablet Ainol Novo 7 Elf XBMC
    Client 4: Raspberry PI: Openelec Gotham

  • Wird das Stylesheet eigentlich beibehalten, oder ist es nur für die Installation.


    Das wird beim kompilieren direkt ins Programm eingebunden (das bekommst du als User also gar nicht als Datei). D.h. nach dem Update des Stylesheets (im GIT (ist verlinkt)) muss das Packet neu gebaut werden.


    cu

  • BTW: Falls hier ein xsl Profi ist, der sich dazu berufen fühlt sich die Sache mal anzuschauen... ich könnte natürlich gerne einen beliebig großen Satz tvm XML Dateien bereitstellen. Damit würde sich die Arbeit nur darauf beschränken das xsl auf einen vorhandenen Satz XML Dateien zu testen.
    Wollte ich nur noch mal erwähnen, nicht das es daran scheitert das ein williger xsl Profi keine Lust hast zu erraten wo er dann die Testdateien her bekommt.


    Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

  • Heute hab ich übrigens wieder jede Menge Bilder, nicht nur für 20:15. Insgesamt 342 MB im cachedir.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • danke für die Info Meister :)

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5

  • danke für die Info Meister :)


    Gerne :D


    Sind übrigens um die 10000 Bilder!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB